Bei Fitnotes ja. Kannst soviele Übungen erstellen wie du willst und irgendwelche Namen geben und Kategorien zuweisen.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 20:55 Kann man bei den Apps auch eher ungewöhnliche Übungen hinzu fügen? Gerade Meadows ist ja sehr speziell
Workout Apps oder Oldschool Stift und Papier
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
Re: Workout Apps oder Oldschool Stift und Papier
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 185
- Sportart: Ballett
Bei Jefit auchKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 20:55 Kann man bei den Apps auch eher ungewöhnliche Übungen hinzu fügen? Gerade Meadows ist ja sehr speziell
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Vom Prinzip her ähneln sich die meisten dieser Apps...
Übung hinzufügen, Trainingsplan erstellen, Übungsprogress als Graph tracken, Pausentimer einstellen etc.
Sind quasi die Bread and Butter Funktionen.
Übung hinzufügen, Trainingsplan erstellen, Übungsprogress als Graph tracken, Pausentimer einstellen etc.
Sind quasi die Bread and Butter Funktionen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Neuer Lounger
Ich nutze seit einiger Zeit die Gainsfire-App. Ist kostenlos.
Wenn man da mal seinem Trainingsplan oder Pläne angelegt hat, dann ist die super zum loggen, Satzpausenzeiten könnem automatisch gestartet werden,...
Kann ich empfehlen
Auswahl übungen natürlich beschränkt, aber dann nehme ich was ähnliches... Weiß ja, was ich trainieren möchte
Netzokhul hat's da auf den Punkt gebracht... Apps sind alle ähnlich... Trainingsblöcke auch
Wenn man da mal seinem Trainingsplan oder Pläne angelegt hat, dann ist die super zum loggen, Satzpausenzeiten könnem automatisch gestartet werden,...
Kann ich empfehlen
Auswahl übungen natürlich beschränkt, aber dann nehme ich was ähnliches... Weiß ja, was ich trainieren möchte
Netzokhul hat's da auf den Punkt gebracht... Apps sind alle ähnlich... Trainingsblöcke auch
- Nico
- Lounger
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Fitness
- Bench: 120
- Lieblingsübung: Schlafen
- Ich bin: Gymrat
TTS1981 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2024, 16:40 Ich nutze seit einiger Zeit die Gainsfire-App. Ist kostenlos.
Kann ich empfehlen
Ich hab da echt ein Zuviel bekommen, bei der Übungsauswahl kann man manchmal nicht zurückgehen und allgemein läuft die App langsam
Bis man alle Übungen selber erstellt und eingefügt hat ist ein ganzer Arbeitstag rum
Aber dafür ist die kostenlos und nach dem Training die % Zahl ob man mehr oder weniger Volumen geschafft hat in den Übungen ist ganz nice
- BestAgeHardgainer
- Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 58
- Ich bin: Death Metal Fan
Ich logge in Google Tabellen. Habe ein Skript geschrieben, dass die Ergebnisse schön hier fürs Forum formatiert und dann geht's nochmal ins Log hier.
Mein Log: Click
- AltEisen74
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1993
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Fitness
- Lieblingsübung: alles für den Rücken
- Ich bin: alt und zu fett
Ich nutze die Alpha Progression App in der Gratis-Version.
Hauptsächlich deswegen, da ich alter Sack gerne mal vergesse, welches Gewicht ich beim letzten Mal bei der Übung genutzt habe...vor allem seit ich in 2 Studios an unterschiedlichen Geräten trainiere.
Hatte zwischenzeitlich auch mal die Pro-Version, aber die Statistiken habe ich mir nie angesehen und die Progressionsempfehlungen und den Plangenerator brauche ich nicht - das kann ich allein. Man kann eigene Übungen erstellen usw
Ich nutze es hauptsächlich für meinen selbst erstellten Trainingsplan, als Erinnerung für die Gewichte und den für den Timer, damit ich die Pausen ungefähr einhalte und nicht zu schnell werde oder mich vertüdele.
Handy stört mich dabei überhaupt nicht. Habe ich eh für die Musik dabei. Mich würde es eher nerven, wenn ich in einem Heftchen dauernd herum blättern und meine eigene Sauklaue entziffern müsste.
Hauptsächlich deswegen, da ich alter Sack gerne mal vergesse, welches Gewicht ich beim letzten Mal bei der Übung genutzt habe...vor allem seit ich in 2 Studios an unterschiedlichen Geräten trainiere.
Hatte zwischenzeitlich auch mal die Pro-Version, aber die Statistiken habe ich mir nie angesehen und die Progressionsempfehlungen und den Plangenerator brauche ich nicht - das kann ich allein. Man kann eigene Übungen erstellen usw
Ich nutze es hauptsächlich für meinen selbst erstellten Trainingsplan, als Erinnerung für die Gewichte und den für den Timer, damit ich die Pausen ungefähr einhalte und nicht zu schnell werde oder mich vertüdele.
Handy stört mich dabei überhaupt nicht. Habe ich eh für die Musik dabei. Mich würde es eher nerven, wenn ich in einem Heftchen dauernd herum blättern und meine eigene Sauklaue entziffern müsste.
Mein Trainings-Log: Log
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
vorgedrucktes A3 Papier und Stift ist der Weg
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- CW45
- Lounger
- Körpergewicht: 85
- Squat: 100
- Bench: 100
- Deadlift: 120
Ich habe so eine Excel Tabelle, die ich immer mal wieder anpasse und dann ausdrucke. Hefte die in einen Schnellhefter, den nehme ich dann mit und fülle die Tabellen aus. Funktioniert gut für mich
-
- Neuer Lounger
Benutze momentan heavy (heavyapp.com) - ist aber auch nur eine App von vielen und der einzige Vorteil ggü. gymbook ist dass man den Trainingsplan auf einer Webseite bearbeiten. Finde ich angenehmer als immer am Handy herumzubasteln.
Kennt ihr Apps wo man auch etwas kompliziertere Trainingspläne konfigurieren kann? z.B. für diese Anfängerpläne abwechselnd Squat-OHP-DL und Squat-Bench-Clean wäre es gut vom einen Plan zum anderen die Squat-Ziele zu übernehmen, das kann Gymbook nicht.
Oder ich hab einen Plan von barbell medicine, da gibts jede Woche unterschiedliche reps und Intensität. Ich hab noch nie so entspannt Progress gemacht wie bei dem Plan, aber das gefrickel mit den Apps war nur nervig.
Ich würde am liebsten die Pläne per Excel zusammenstellen und dann in die App übertragen, hab aber noch nie auch nur sowas in der Richtung gesehen.
Kennt ihr Apps wo man auch etwas kompliziertere Trainingspläne konfigurieren kann? z.B. für diese Anfängerpläne abwechselnd Squat-OHP-DL und Squat-Bench-Clean wäre es gut vom einen Plan zum anderen die Squat-Ziele zu übernehmen, das kann Gymbook nicht.
Oder ich hab einen Plan von barbell medicine, da gibts jede Woche unterschiedliche reps und Intensität. Ich hab noch nie so entspannt Progress gemacht wie bei dem Plan, aber das gefrickel mit den Apps war nur nervig.
Ich würde am liebsten die Pläne per Excel zusammenstellen und dann in die App übertragen, hab aber noch nie auch nur sowas in der Richtung gesehen.
-
- Neuer Lounger
Nutze selber Gymbook und das passt für mich ganz gut. Trainieren nur zu Hause.hai6Zei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 23:21 gymbook ist dass man den Trainingsplan auf einer Webseite bearbeiten. Finde ich angenehmer als immer am Handy herumzubasteln.
Da gibt es aber die App auch am MacBook und synronisiert.
-
- Neuer Lounger
Ich nutze Strong und finde Sie perfekt.
Pausenzeiten können je nach Übung eingestellt werden und starten automatisch.
Man kann das Tracking ab einem bestimmten Datum starten (bei z.B. neuem Plan) oder z.B. nur aus einer voreingestellten Einheit (Push1 und 2 z.b. wo einmal Brust am Anfang und einmal am Ende ist, sodass einem bei Push 2 auch nur die vorherigen Gewichte aus Push 2 angezeigt werden), neue Übungen easy anlegen und es gibt die meisten Übungen bereits.
Pro Version muss man nur einmal kaufen und kann dann unendliche Pläne erstellen.
Ansonsten hat man auch alles außer Ernährung in der App.
Pausenzeiten können je nach Übung eingestellt werden und starten automatisch.
Man kann das Tracking ab einem bestimmten Datum starten (bei z.B. neuem Plan) oder z.B. nur aus einer voreingestellten Einheit (Push1 und 2 z.b. wo einmal Brust am Anfang und einmal am Ende ist, sodass einem bei Push 2 auch nur die vorherigen Gewichte aus Push 2 angezeigt werden), neue Übungen easy anlegen und es gibt die meisten Übungen bereits.
Pro Version muss man nur einmal kaufen und kann dann unendliche Pläne erstellen.
Ansonsten hat man auch alles außer Ernährung in der App.
- surfandsail
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 85
- KFA: 20
- Sportart: Kraftsport
- Lieblingsübung: Latzug
Bei den meisten kannst du einfach eine "neue Übung" hinzufügen, sprich Namen eingeben und bei Gymbooks (FitNotes weiß ich jetzt grad nicht, aber ich glaub schon) die Muskelgruppe, die du mit der Übung beanspruchst, angeben - für die richtigen DetailfreaksKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2024, 20:55 Kann man bei den Apps auch eher ungewöhnliche Übungen hinzu fügen? Gerade Meadows ist ja sehr speziell
So gesehen hast du eine unendliche Auswahl an Übungen
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Fitnotes kann man sogar eigene Muskelgruppen anlegen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
Nutze die Gratisversion von Fitnotes.
Früher Zettel und Stift, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr gehabt den ganzen Bums zu lagern.
Früher Zettel und Stift, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr gehabt den ganzen Bums zu lagern.