Mit Schlappen teilweise ganz entspannt
Aber andererseits viel zu oft einfach extrem unpraktisch als das ich das machen würde
Dann doch lieber barfuß oder feste Schuhe
Beobachtungen im Studio
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Re: Beobachtungen im Studio
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Barfußschuhe chilligPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 15:57 Mit Schlappen teilweise ganz entspannt
Aber andererseits viel zu oft einfach extrem unpraktisch als das ich das machen würde
Dann doch lieber barfuß oder feste Schuhe
Gutes Gefühl weil dünner Sohle und fast so bequem wie Socken.
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Log sponsored by 

-
H_D
- Lounge-Legende
Der Studioleiter freut sich, bei uns sind schon wegen der Versicherung feste Schuhe vorgeschrieben
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Bringt halt auch nix wenn eine 20kg Scheibe drauf fällt
Log sponsored by 

-
H_D
- Lounge-Legende
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Bei uns hängt ein großer Zettel wo unter anderem drauf steht:
Sportkleidung tragen.
Reicht das nicht schon um die Haftung an den Nutzer abzutreten der sich nicht daran hält?
Schlappen sind, unabhängig ob da Adidas draufsteht oder Peng, höchsten in der Schwimmhalle Sportkleidung...
Sportkleidung tragen.
Reicht das nicht schon um die Haftung an den Nutzer abzutreten der sich nicht daran hält?
Schlappen sind, unabhängig ob da Adidas draufsteht oder Peng, höchsten in der Schwimmhalle Sportkleidung...
Log sponsored by 

- onelife
- SM-Master
- Körpergröße: 182
- Körpergewicht: 86
Mir wurde letztens meine 20 eur Badehose geklaut. Hatte ich in die Sonne zum trocknen gelegt, nachdem ich 5 min davor in der Badehose in den See gepisst hatte (wer es noch nie getan hat, werfe den ersten Stein). Keine Ahnung wer das nötig hat, aber scheinbar gibt es nichts was es nicht gibtNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 14:23Bin ich von Anfang an von ausgegangen.Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 14:16 Also eventuell einfach verwechselt
Wer sowas klaut dem wäre echt nicht mehr zu helfen.
![]()
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078
Folge der Lifters Lounge auf Instagram:
Folge der Lifters Lounge auf Instagram:

-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
also wenn man keine schuhe mit stahlkappe oder spezielle sicherheitsschuhe anhat spielt es wirklich keine rolle ob barfuß oder mit schuh wenn da ne scheibe, hantel oder sonst was drauf fällt
hab auch noch nie so ein schild gesehen und finde es lächerlich das da überhaupt irgendwer auf die idee kommt bzgl. versicherung da ist man vollständig selbst verantwortlich
hab auch noch nie so ein schild gesehen und finde es lächerlich das da überhaupt irgendwer auf die idee kommt bzgl. versicherung da ist man vollständig selbst verantwortlich
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Da braucht es auch kein Schild, weil man mit Vertragsabschluss die Hausordnung akzeptiert … und da steht idR drin, dass saubere Sportschuhe beim Training zu tragen sind.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 09:15 also wenn man keine schuhe mit stahlkappe oder spezielle sicherheitsschuhe anhat spielt es wirklich keine rolle ob barfuß oder mit schuh wenn da ne scheibe, hantel oder sonst was drauf fällt
Sportschuhe ≠ Badelatschen
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Es hängt ja nicht damit zusammen, dass man seine Füße vor Gewichten schützt, sondern eben auch um nen ordentlichen Stand und sonstige Gefahren, die mit dem Schuhwerk einhergehen.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 09:21Da braucht es auch kein Schild, weil man mit Vertragsabschluss die Hausordnung akzeptiert … und da steht idR drin, dass saubere Sportschuhe beim Training zu tragen sind.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 09:15 also wenn man keine schuhe mit stahlkappe oder spezielle sicherheitsschuhe anhat spielt es wirklich keine rolle ob barfuß oder mit schuh wenn da ne scheibe, hantel oder sonst was drauf fällt
Das wird mit Schlappen schwierig.
-
H_D
- Lounge-Legende
Eben, einfach mal die Hausordnung lesenMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 09:21Da braucht es auch kein Schild, weil man mit Vertragsabschluss die Hausordnung akzeptiert … und da steht idR drin, dass saubere Sportschuhe beim Training zu tragen sind.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 09:15 also wenn man keine schuhe mit stahlkappe oder spezielle sicherheitsschuhe anhat spielt es wirklich keine rolle ob barfuß oder mit schuh wenn da ne scheibe, hantel oder sonst was drauf fällt
- Gollimolli
- the Crack of the Neck
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Dem muss ich als Hobby Physiker widersprechen.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 09:15 also wenn man keine schuhe mit stahlkappe oder spezielle sicherheitsschuhe anhat spielt es wirklich keine rolle ob barfuß oder mit schuh wenn da ne scheibe, hantel oder sonst was drauf fällt...
Hat man Schuhe mit relativ weichen, dicken Sohlen an, können die Zehen etwas nach unten ausweichen, wenn ein Gewicht drauf fällt.
Der Einschlag wird somit etwas abgefedert.
Physikalisch ist die Einschlagskraft unendlich, wenn die Zehen überhaupt nicht nach unten ausweichen können.
In der Praxis ist die Einschlagskraft jedoch nicht unendlich, weil sich die Zehen (zu Brei) verformen
LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)
- Eisen_Beisser
- Lounge Ultra
- Sportart: Netflix and Chill
- Lieblingsübung: Stacking Sats
Hobbyphysiker heute: Die Zehen lösen das Problem - Orthopäden hassen diesen Trick.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 11:18Dem muss ich als Hobby Physiker widersprechen.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 09:15 also wenn man keine schuhe mit stahlkappe oder spezielle sicherheitsschuhe anhat spielt es wirklich keine rolle ob barfuß oder mit schuh wenn da ne scheibe, hantel oder sonst was drauf fällt...
Hat man Schuhe mit relativ weichen, dicken Sohlen an, können die Zehen etwas nach unten ausweichen, wenn ein Gewicht drauf fällt.
Der Einschlag wird somit etwas abgefedert.
Physikalisch ist die Einschlagskraft unendlich, wenn die Zehen überhaupt nicht nach unten ausweichen können.
In der Praxis ist die Einschlagskraft jedoch nicht unendlich, weil sich die Zehen (zu Brei) verformen
LG
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
Heute so ein seltsamer junger Dude in meiner Satzpause am Klimmzuggerät, ohne ein Wort das Unterstützungspolster nach vorne geklappt und sein Handtuch draufgelegt (meine Plörren lagen sichtbar daneben und ich stand auch da herum). Auf mein "Äh okay, wir können uns gerne abwechseln" hat er recht debil gegrinst und in einer unbeschreibbaren Position losgelegt. In seiner Pause ist er einmal durch den ganzen Laden getigert und mit seinem Handtuch wedelnd hin und her gelaufen. Als das zweite Teil frei wurde, bin ich rüber und hab ihm das erste überlassen, denn der Nachbar hatte wenigstens gründlich sauber gemacht. Als ich gerade meine Sachen einsammelte, wurde dem Tünnes selbst das Gerät von einem Rentner entrissen (das Handuch war ja zum Luftzuwedeln ab) und er guckte ziemlich blöd. Mir fällt ja irgendwie immer wieder auf, dass auf der "besseren Seite der A40" die wesentlich schrägeren Leute trainieren.