Beobachtungen im Studio

der harte Kern
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Beobachtungen im Studio

Mit Schlappen teilweise ganz entspannt

Aber andererseits viel zu oft einfach extrem unpraktisch als das ich das machen würde
Dann doch lieber barfuß oder feste Schuhe
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 15:57 Mit Schlappen teilweise ganz entspannt

Aber andererseits viel zu oft einfach extrem unpraktisch als das ich das machen würde
Dann doch lieber barfuß oder feste Schuhe
Barfußschuhe chillig
Gutes Gefühl weil dünner Sohle und fast so bequem wie Socken.
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Log sponsored by Bild
H_D
Lounge-Legende

Der Studioleiter freut sich, bei uns sind schon wegen der Versicherung feste Schuhe vorgeschrieben
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Bringt halt auch nix wenn eine 20kg Scheibe drauf fällt
Log sponsored by Bild
H_D
Lounge-Legende

Ich vermute die Versicherung sieht das anders
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Bei uns hängt ein großer Zettel wo unter anderem drauf steht:
Sportkleidung tragen.

Reicht das nicht schon um die Haftung an den Nutzer abzutreten der sich nicht daran hält?
Schlappen sind, unabhängig ob da Adidas draufsteht oder Peng, höchsten in der Schwimmhalle Sportkleidung...
Log sponsored by Bild
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 14:23
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2026, 14:16 Also eventuell einfach verwechselt
Bin ich von Anfang an von ausgegangen.
Wer sowas klaut dem wäre echt nicht mehr zu helfen.
:-)
Mir wurde letztens meine 20 eur Badehose geklaut. Hatte ich in die Sonne zum trocknen gelegt, nachdem ich 5 min davor in der Badehose in den See gepisst hatte (wer es noch nie getan hat, werfe den ersten Stein). Keine Ahnung wer das nötig hat, aber scheinbar gibt es nichts was es nicht gibt
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

also wenn man keine schuhe mit stahlkappe oder spezielle sicherheitsschuhe anhat spielt es wirklich keine rolle ob barfuß oder mit schuh wenn da ne scheibe, hantel oder sonst was drauf fällt

hab auch noch nie so ein schild gesehen und finde es lächerlich das da überhaupt irgendwer auf die idee kommt bzgl. versicherung da ist man vollständig selbst verantwortlich
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Bald S1 Pflicht im Gym
Log sponsored by Bild
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 09:15 also wenn man keine schuhe mit stahlkappe oder spezielle sicherheitsschuhe anhat spielt es wirklich keine rolle ob barfuß oder mit schuh wenn da ne scheibe, hantel oder sonst was drauf fällt

hab auch noch nie so ein schild gesehen und finde es lächerlich das da überhaupt irgendwer auf die idee kommt bzgl. versicherung da ist man vollständig selbst verantwortlich
Da braucht es auch kein Schild, weil man mit Vertragsabschluss die Hausordnung akzeptiert … und da steht idR drin, dass saubere Sportschuhe beim Training zu tragen sind.

Sportschuhe ≠ Badelatschen
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 09:21
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 09:15 also wenn man keine schuhe mit stahlkappe oder spezielle sicherheitsschuhe anhat spielt es wirklich keine rolle ob barfuß oder mit schuh wenn da ne scheibe, hantel oder sonst was drauf fällt

Da braucht es auch kein Schild, weil man mit Vertragsabschluss die Hausordnung akzeptiert … und da steht idR drin, dass saubere Sportschuhe beim Training zu tragen sind.

Es hängt ja nicht damit zusammen, dass man seine Füße vor Gewichten schützt, sondern eben auch um nen ordentlichen Stand und sonstige Gefahren, die mit dem Schuhwerk einhergehen.
Das wird mit Schlappen schwierig.
H_D
Lounge-Legende

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 09:21

Eben, einfach mal die Hausordnung lesen
Gollimolli
the Crack of the Neck
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 89
Lieblingsübung: Immer was anderes

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 09:15 also wenn man keine schuhe mit stahlkappe oder spezielle sicherheitsschuhe anhat spielt es wirklich keine rolle ob barfuß oder mit schuh wenn da ne scheibe, hantel oder sonst was drauf fällt...
Dem muss ich als Hobby Physiker widersprechen.
Hat man Schuhe mit relativ weichen, dicken Sohlen an, können die Zehen etwas nach unten ausweichen, wenn ein Gewicht drauf fällt.
Der Einschlag wird somit etwas abgefedert.

Physikalisch ist die Einschlagskraft unendlich, wenn die Zehen überhaupt nicht nach unten ausweichen können.
In der Praxis ist die Einschlagskraft jedoch nicht unendlich, weil sich die Zehen (zu Brei) verformen

LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
Eisen_Beisser
Lounge Ultra
Sportart: Netflix and Chill
Lieblingsübung: Stacking Sats

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 11:18
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2026, 09:15 also wenn man keine schuhe mit stahlkappe oder spezielle sicherheitsschuhe anhat spielt es wirklich keine rolle ob barfuß oder mit schuh wenn da ne scheibe, hantel oder sonst was drauf fällt...
Dem muss ich als Hobby Physiker widersprechen.
Hat man Schuhe mit relativ weichen, dicken Sohlen an, können die Zehen etwas nach unten ausweichen, wenn ein Gewicht drauf fällt.
Der Einschlag wird somit etwas abgefedert.

Physikalisch ist die Einschlagskraft unendlich, wenn die Zehen überhaupt nicht nach unten ausweichen können.
In der Praxis ist die Einschlagskraft jedoch nicht unendlich, weil sich die Zehen (zu Brei) verformen

LG
Hobbyphysiker heute: Die Zehen lösen das Problem - Orthopäden hassen diesen Trick. :-) :-)
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Heute so ein seltsamer junger Dude in meiner Satzpause am Klimmzuggerät, ohne ein Wort das Unterstützungspolster nach vorne geklappt und sein Handtuch draufgelegt (meine Plörren lagen sichtbar daneben und ich stand auch da herum). Auf mein "Äh okay, wir können uns gerne abwechseln" hat er recht debil gegrinst und in einer unbeschreibbaren Position losgelegt. In seiner Pause ist er einmal durch den ganzen Laden getigert und mit seinem Handtuch wedelnd hin und her gelaufen. Als das zweite Teil frei wurde, bin ich rüber und hab ihm das erste überlassen, denn der Nachbar hatte wenigstens gründlich sauber gemacht. Als ich gerade meine Sachen einsammelte, wurde dem Tünnes selbst das Gerät von einem Rentner entrissen (das Handuch war ja zum Luftzuwedeln ab) und er guckte ziemlich blöd. Mir fällt ja irgendwie immer wieder auf, dass auf der "besseren Seite der A40" die wesentlich schrägeren Leute trainieren.
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Antworten