Trailrunner Hybrid / Road to 650 ITRA & 300kg Total

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Trailrunner Hybrid / Road to 650 ITRA & 300kg Total

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2026, 11:13 Herzlichen Glückwunsch zu dieser perversen Leistung!

Für mich echt unfassbar. Wann ist das alles passiert?

Du warst doch ein Powerlifter und plötzlich rennst Du bei einem internationalen Ultratrail vorne (!) mit, komme nicht klar :-)
Zeigt halt einfach, dass das ganze Powerlifting einfach viel schwieriger ist
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 79
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Danke danke mal wieder. :)

Aber lassen wir da mal die Kirche im Dorf, die Top 10 war eher so eine 7xx UTMB Score Sache, der Gewinner hat 775 und war 1.5h schneller als ich. Ein 800er würde mit mir den Boden wischen, ein 900er würde mich aussehen lassen wie Sabastian Sawe bei einem Straßenlauf. War halt kein sehr stark besetztes Rennen, ohne Elite dabei.

Mein Ziel ist ja laut Logtitel so der 650-700 Bereich für dieses Jahr, mal sehen was der Gauja an Punkten liefert. Itra Score und UTMB Index sind nicht deckungsgleich aber meistens ziemlich ähnlich.

Auf jeden Fall habe ich für das Laufen deutlich mehr Talent als für das Liften, das stimmt sicher. Wenn man April 2024 als Startpunkt für richtiges Laufen nimmt, dann ist der Progress gut.
Meine Proportionen taugen höchstens für Sumo Deadlifts, lange Arme/Beine, dünne Handgelenke etc. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, hätte ich mit Trail viel früher angefangen, habe ja quasi in den Bergen gelebt. Hätte hätte Fahrradkette. :-)
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
KFA: 30
Ich bin: talentfrei

GG. Sauber, richtig stark abgeliefert. Echt wahnsin was du für eine Leistung lieferst. Wie lange machst du jetzt eine Laufpause?
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2026, 22:41 GG. Sauber, richtig stark abgeliefert. Echt wahnsin was du für eine Leistung lieferst. Wie lange machst du jetzt eine Laufpause?
Danke - 5 Tage halte ich für sinnvoll wenn sich dann alles wieder sehr gut anfühlt - also auch einbeinige Sprünge als Test und so Späße. Dann aber auch nur wenig & locker erstmal. Fahrrad gerne früher, bin halt noch nicht daheim.

Primär brauche ich mal wieder guten Schlaf, heute Nacht wieder gottlos beschissen geschlafen, was aber eher an der Unterkunft in Polen liegt. Ich vermisse ein Schlafzimmer, in dem es Dunkel ist und man nicht bei Verkehrslärm schlafen muss.
Carter T R
Lounge Ultra

Glückwunsch zu der Leistung und Platzierung!

Wie lange liegen denn deine Powerlifting Tage zurück, ich bin ja noch nicht so lange hier ... und wie schwer warst du damals und was war dein Total bzw. deine Lifts?
Tobeass
Lounge Ultra
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Extremsportler

Find eigentlich die Entwicklung von:
"Ich lauf einen Marathon, esse Bananen und sauf Gatorade"
zu
"wie viel Fruktose ist in Fruity Worms, damit ich mich bei über 100g KH/h nicht einscheiße"
am Geilsten

Die Leistungen sind sowieso einfach nur verrückt.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 88
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Und hast Du echt im April 24 angefangen zu laufen? Das ist ja verrückt, haben quasi gleichzeitig angefangen, nur dass ich 2,5 Jahre später noch nicht mal bei deinen Anfangszeiten bin und die recht sicher auch nie erreichen werde :-)
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 10:17 Und hast Du echt im April 24 angefangen zu laufen? Das ist ja verrückt, haben quasi gleichzeitig angefangen, nur dass ich 2,5 Jahre später noch nicht mal bei deinen Anfangszeiten bin und die recht sicher auch nie erreichen werde :-)
Diese Vergleiche bringen nichts. Immer die eigene Entwicklung fokussieren. :) Er hat ein sehr großes Talent und schrubbt ordentlich Volumen. Allein im Laufen dieses Jahr bereits 2600 km. Kannst ja mal schauen, wie viel du so runter hast bisher :-)

Denke da geht noch einiges. Freue mich schon auf den nächsten Sub 3 Versuch (**)
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 88
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 10:43
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 10:17 Und hast Du echt im April 24 angefangen zu laufen? Das ist ja verrückt, haben quasi gleichzeitig angefangen, nur dass ich 2,5 Jahre später noch nicht mal bei deinen Anfangszeiten bin und die recht sicher auch nie erreichen werde :-)
Diese Vergleiche bringen nichts. Immer die eigene Entwicklung fokussieren. :) Er hat ein sehr großes Talent und schrubbt ordentlich Volumen. Allein im Laufen dieses Jahr bereits 2600 km. Kannst ja mal schauen, wie viel du so runter hast bisher :-)

Denke da geht noch einiges. Freue mich schon auf den nächsten Sub 3 Versuch (**)
Mir gings eher darum, dass die Geschwindigkeit der Entwicklung bei Lauch krass ist. Das Einstiegsniveau natürlich auch, aber das gibt ja nur vor, wo auf dem "Leistungsstrahl" die darauf folgende mögliche Entwicklung stattfindet, nicht wie schnell.

habe bisher 1100km runter :loeffel:
Searching
Moderator

Habe auch lange Beine und bin guter Sumoheber, kann ich also auch ein guter Läufer werden?
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 77
Lieblingsübung: Squat
Ich bin: faul

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 14:49 Habe auch lange Beine und bin guter Sumoheber, kann ich also auch ein guter Läufer werden?
Ja probiers mal aus
Kyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
LOG
Stewardess
Lounge Ultra

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 14:49 Habe auch lange Beine und bin guter Sumoheber, kann ich also auch ein guter Läufer werden?
Kommt drauf an.
Sind die Probleme vor denen du weglaufen willst groß genug?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Stewardess
Lounge Ultra

1:1 das gleiche habe ich mir auch gedacht :-)
Ich gurke hier mit meiner 5:30er Schwelle 8km durch die Gegend während der UTMB Rennen Top15 finished. :-)

Feiere ich aber total, da hier Talent auf Planung (Würmeraufnahme pro Stunde geteilt durch gelaufene Kilometer) und Fleiß trifft.

Einfach verdient, das sage ich voller Anerkennung, ohne jeglichen Neid. 👍🏻
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Carter T R
Lounge Ultra

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 15:28 1:1 das gleiche habe ich mir auch gedacht :-)
Ich gurke hier mit meiner 5:30er Schwelle 8km durch die Gegend während der UTMB Rennen Top15 finished. :-)
Naja, solange du 200 Heben kannst ist doch alles im grünen Bereich #05# ...
Verfechter
Lounger
Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH

Ja
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
Antworten