Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Rhovan
Top Lounger
Beiträge: 2204
Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
Wohnort: Darmstadt
Alter: 38
Geschlecht: männchen
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 79
KFA: 30
Ich bin: Kochkäseschnitzel

Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch

FitNotes Workout - Dienstag 23rd Juni 2026
Body Weight: 79.95 kgs
Total Volume: 4.247,5 Kg
Total Sets: 16
Total Reps: 107

** Barbell Squat **
- Total Volume: 1.512,5 Kg
- Total Sets: 4
- Total Reps: 20
- 47.5 kgs x 5 reps
- 85.0 kgs x 5 reps [PR]
- 85.0 kgs x 5 reps
- 85.0 kgs x 5 reps
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
** Flat Barbell Bench Press **
- Total Volume: 1.162,5 Kg
- Total Sets: 5
- Total Reps: 26
- 10.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 1 rep
- 67.5 kgs x 5 reps [PR]
- 67.5 kgs x 5 reps
- 67.5 kgs x 5 reps

** Barbell Row **
- Total Volume: 1.012,5 Kg
- Total Sets: 3
- Total Reps: 15
- 67.5 kgs x 5 reps [PR]
- 67.5 kgs x 5 reps
- 67.5 kgs x 5 reps

** Plate Cocoon **
- Total Volume: 440 Kg
- Total Sets: 2
- Total Reps: 22
- 20.0 kgs x 12 reps [PR]
- 20.0 kgs x 10 reps

** Lateral Dumbbell Raise **
- Total Volume: 120 Kg
- Total Sets: 2
- Total Reps: 24
- 5.0 kgs x 12 reps
- 5.0 kgs x 12 reps
Benutzeravatar
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Beiträge: 1325
Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
Ich bin: beständig

Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch

Gz zu PR. Was sagst du selbst zum Beugevideo?
Carter T R
Lounge Ultra
Beiträge: 2710
Registriert: 18. Sep 2024, 10:58
Alter: 49
Geschlecht: männlich

Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch

Ich würde sagen, dass du von noch mehr squatspezifischer Mobility profitieren würdest.

Deine Hüfte kommt eigentlich noch nicht tief genug, trotzdem ist dein Oberkörper sehr weit vorgeneigt. Mit mehr Mobilität in den Sprunggelenken und in der Hüfte, könntest du sehr viel aufrechter bleiben und vermutlich bei gleicher Kraft deutlich mehr Gewicht (und über eine größere ROM) bewegen - aus dem einfachen Grund, dass dein Rücken nicht als langer Hebelarm wirkt und sehr viel Last auf deinen unteren Rücken bringt.

Zumindest wirkt es auf mich, als würdest du Highbar beugen.

Ich würde eigentlich gerne mal im direkten Vergleich einen Goblet Squat sehen.
Benutzeravatar
Rhovan
Top Lounger
Beiträge: 2204
Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
Wohnort: Darmstadt
Alter: 38
Geschlecht: männchen
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 79
KFA: 30
Ich bin: Kochkäseschnitzel

Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 22:34 Gz zu PR. Was sagst du selbst zum Beugevideo?
PR geht so, wenn es nicht tief genug war 😉

Kammera winkel ungünstig. Trotzdem kommen meine Mobbs gut zur Geltung.

Nicht tief genug und gerade in der letzten Wdh sieht man das es eher in die Richtung good mornings geht als das es eine Beuge bleibt.
Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 22:49 Ich würde sagen, dass du von noch mehr squatspezifischer Mobility profitieren würdest.

Deine Hüfte kommt eigentlich noch nicht tief genug, trotzdem ist dein Oberkörper sehr weit vorgeneigt. Mit mehr Mobilität in den Sprunggelenken und in der Hüfte, könntest du sehr viel aufrechter bleiben und vermutlich bei gleicher Kraft deutlich mehr Gewicht (und über eine größere ROM) bewegen - aus dem einfachen Grund, dass dein Rücken nicht als langer Hebelarm wirkt und sehr viel Last auf deinen unteren Rücken bringt.

Zumindest wirkt es auf mich, als würdest du Highbar beugen.

Ich würde eigentlich gerne mal im direkten Vergleich einen Goblet Squat sehen.
Ich schau mal das ich am Donnerstag oder Freitag ein Video gemacht bekomme.

Die Stange will mir auch durch das nach vorne gelehne quasi nach oben zum Kopf hin weg. Ich schau mal das ich das nächste Mal ganz drauf bin, dann sieht man das auch besser.

Ich gehe es an mit mehr Mobility. Danke für dein Feedback, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen.
Benutzeravatar
DerAllerBeste
Smileybeauftragter
Beiträge: 1956
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23

Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch

Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 23:08 Nicht tief genug und gerade in der letzten Wdh sieht man das es eher in die Richtung good mornings geht als das es eine Beuge bleibt.
Bei SafeTiger-Bars keine Angst haben. :jump:
Benutzeravatar
Harun
Lounge Inventar
Beiträge: 10935
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch

Stark!
Mal wieder ein klassischer Rhovan: PR ballern und noch zweimal bestätigen.
Benutzeravatar
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Beiträge: 1325
Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
Ich bin: beständig

Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 22:49 Ich würde sagen, dass du von noch mehr squatspezifischer Mobility profitieren würdest.

Deine Hüfte kommt eigentlich noch nicht tief genug, trotzdem ist dein Oberkörper sehr weit vorgeneigt. Mit mehr Mobilität in den Sprunggelenken und in der Hüfte, könntest du sehr viel aufrechter bleiben und vermutlich bei gleicher Kraft deutlich mehr Gewicht (und über eine größere ROM) bewegen - aus dem einfachen Grund, dass dein Rücken nicht als langer Hebelarm wirkt und sehr viel Last auf deinen unteren Rücken bringt.

Zumindest wirkt es auf mich, als würdest du Highbar beugen.

Ich würde eigentlich gerne mal im direkten Vergleich einen Goblet Squat sehen.
Jo, unterschreibe ich. Du kannst bei Kleinanzeigen ja auch mal einen Alarm für Safetysquat Bars stellen. Denke das würde dir auch schon nutzen.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 4660
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Wohnort: BaWü
Alter: 39
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch

Stark! Es fehlt ein bisschen Tiefe, aber im Vergleich zu früher hast Du für mich viel mehr Kontrolle über das Gewicht.

Zur Vorlage: Es ist schwer zu sehen, aber wo hast Du die Stange etwa liegen? Es ist natürlich Highbar, aber es sieht ein wenig so aus, als wäre die Stange fast auf dem Nacken.

Sollte das so sein, könntest Du mal damit experimentieren, die etwas weiter hinten abzulegen, quasi "gerade so" noch auf den Traps. Dann rollt die nicht so zum Kopf, weil sie besser einsinkt, und Du kannst aufrechter bleiben.

Wenn Du mit der Hantel am Nacken nach vorne kippst und das bei einem dann mörderischen Hebelarm stabilisieren musst, gehst Du natürlich auch nicht so tief, wie Du vielleicht könntest, weil der Instinkt Dir sagt, dass es dann eng wird. Die anderen schreiben ja, dass die Hüfte nicht weit genug runter geht, aber es könnte genau so gut sein, dass Du nur nicht tiefer gehst um die entstandene Vorlage zu "überleben".

Ansonsten bin ich bei Carter: Ein Goblet Squat wäre interessant, um zu sehen, wie tief Du ohne Langhantel kommst. Wäre nicht überrascht, wenn es deutlich tiefer wäre.

Schiebst Du die Knie bewusst und stark nach außen? Das bringt oft schon ein paar CM mehr Tiefe. Ich finde nämlich die Sprunggelenke in der tiefsten Position gar nicht so wild, die Knie kommen schon vor. Man sieht aber nicht so gut, wie weit sie raus gehen.
Antworten