FitNotes Workout - Dienstag 23rd Juni 2026
Body Weight: 79.95 kgs
Total Volume: 4.247,5 Kg
Total Sets: 16
Total Reps: 107
** Barbell Squat **
- Total Volume: 1.512,5 Kg
- Total Sets: 4
- Total Reps: 20
- 47.5 kgs x 5 reps
- 85.0 kgs x 5 reps [PR]
- 85.0 kgs x 5 reps
- 85.0 kgs x 5 reps
** Flat Barbell Bench Press **
- Total Volume: 1.162,5 Kg
- Total Sets: 5
- Total Reps: 26
- 10.0 kgs x 10 reps
- 50.0 kgs x 1 rep
- 67.5 kgs x 5 reps [PR]
- 67.5 kgs x 5 reps
- 67.5 kgs x 5 reps
** Barbell Row **
- Total Volume: 1.012,5 Kg
- Total Sets: 3
- Total Reps: 15
- 67.5 kgs x 5 reps [PR]
- 67.5 kgs x 5 reps
- 67.5 kgs x 5 reps
** Plate Cocoon **
- Total Volume: 440 Kg
- Total Sets: 2
- Total Reps: 22
- 20.0 kgs x 12 reps [PR]
- 20.0 kgs x 10 reps
** Lateral Dumbbell Raise **
- Total Volume: 120 Kg
- Total Sets: 2
- Total Reps: 24
- 5.0 kgs x 12 reps
- 5.0 kgs x 12 reps
Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch
- Rhovan
- Top Lounger
- Beiträge: 2204
- Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
- Wohnort: Darmstadt
- Alter: 38
- Geschlecht: männchen
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 79
- KFA: 30
- Ich bin: Kochkäseschnitzel
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Beiträge: 1325
- Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
- Ich bin: beständig
-
Carter T R
- Lounge Ultra
- Beiträge: 2710
- Registriert: 18. Sep 2024, 10:58
- Alter: 49
- Geschlecht: männlich
Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch
Ich würde sagen, dass du von noch mehr squatspezifischer Mobility profitieren würdest.
Deine Hüfte kommt eigentlich noch nicht tief genug, trotzdem ist dein Oberkörper sehr weit vorgeneigt. Mit mehr Mobilität in den Sprunggelenken und in der Hüfte, könntest du sehr viel aufrechter bleiben und vermutlich bei gleicher Kraft deutlich mehr Gewicht (und über eine größere ROM) bewegen - aus dem einfachen Grund, dass dein Rücken nicht als langer Hebelarm wirkt und sehr viel Last auf deinen unteren Rücken bringt.
Zumindest wirkt es auf mich, als würdest du Highbar beugen.
Ich würde eigentlich gerne mal im direkten Vergleich einen Goblet Squat sehen.
Deine Hüfte kommt eigentlich noch nicht tief genug, trotzdem ist dein Oberkörper sehr weit vorgeneigt. Mit mehr Mobilität in den Sprunggelenken und in der Hüfte, könntest du sehr viel aufrechter bleiben und vermutlich bei gleicher Kraft deutlich mehr Gewicht (und über eine größere ROM) bewegen - aus dem einfachen Grund, dass dein Rücken nicht als langer Hebelarm wirkt und sehr viel Last auf deinen unteren Rücken bringt.
Zumindest wirkt es auf mich, als würdest du Highbar beugen.
Ich würde eigentlich gerne mal im direkten Vergleich einen Goblet Squat sehen.
- Rhovan
- Top Lounger
- Beiträge: 2204
- Registriert: 10. Mär 2024, 02:06
- Wohnort: Darmstadt
- Alter: 38
- Geschlecht: männchen
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 79
- KFA: 30
- Ich bin: Kochkäseschnitzel
Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch
PR geht so, wenn es nicht tief genug warUnbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 22:34 Gz zu PR. Was sagst du selbst zum Beugevideo?
Kammera winkel ungünstig. Trotzdem kommen meine Mobbs gut zur Geltung.
Nicht tief genug und gerade in der letzten Wdh sieht man das es eher in die Richtung good mornings geht als das es eine Beuge bleibt.
Ich schau mal das ich am Donnerstag oder Freitag ein Video gemacht bekomme.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 22:49 Ich würde sagen, dass du von noch mehr squatspezifischer Mobility profitieren würdest.
Deine Hüfte kommt eigentlich noch nicht tief genug, trotzdem ist dein Oberkörper sehr weit vorgeneigt. Mit mehr Mobilität in den Sprunggelenken und in der Hüfte, könntest du sehr viel aufrechter bleiben und vermutlich bei gleicher Kraft deutlich mehr Gewicht (und über eine größere ROM) bewegen - aus dem einfachen Grund, dass dein Rücken nicht als langer Hebelarm wirkt und sehr viel Last auf deinen unteren Rücken bringt.
Zumindest wirkt es auf mich, als würdest du Highbar beugen.
Ich würde eigentlich gerne mal im direkten Vergleich einen Goblet Squat sehen.
Die Stange will mir auch durch das nach vorne gelehne quasi nach oben zum Kopf hin weg. Ich schau mal das ich das nächste Mal ganz drauf bin, dann sieht man das auch besser.
Ich gehe es an mit mehr Mobility. Danke für dein Feedback, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen.
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
- Beiträge: 1956
- Registriert: 9. Mär 2023, 16:23
Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch
Bei SafeTiger-Bars keine Angst haben.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 23:08 Nicht tief genug und gerade in der letzten Wdh sieht man das es eher in die Richtung good mornings geht als das es eine Beuge bleibt.
- Harun
- Lounge Inventar
- Beiträge: 10935
- Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch
Stark!
Mal wieder ein klassischer Rhovan: PR ballern und noch zweimal bestätigen.
Mal wieder ein klassischer Rhovan: PR ballern und noch zweimal bestätigen.
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Beiträge: 1325
- Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
- Ich bin: beständig
Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch
Jo, unterschreibe ich. Du kannst bei Kleinanzeigen ja auch mal einen Alarm für Safetysquat Bars stellen. Denke das würde dir auch schon nutzen.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2026, 22:49 Ich würde sagen, dass du von noch mehr squatspezifischer Mobility profitieren würdest.
Deine Hüfte kommt eigentlich noch nicht tief genug, trotzdem ist dein Oberkörper sehr weit vorgeneigt. Mit mehr Mobilität in den Sprunggelenken und in der Hüfte, könntest du sehr viel aufrechter bleiben und vermutlich bei gleicher Kraft deutlich mehr Gewicht (und über eine größere ROM) bewegen - aus dem einfachen Grund, dass dein Rücken nicht als langer Hebelarm wirkt und sehr viel Last auf deinen unteren Rücken bringt.
Zumindest wirkt es auf mich, als würdest du Highbar beugen.
Ich würde eigentlich gerne mal im direkten Vergleich einen Goblet Squat sehen.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Beiträge: 4660
- Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
- Wohnort: BaWü
- Alter: 39
- Geschlecht: m
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch
Stark! Es fehlt ein bisschen Tiefe, aber im Vergleich zu früher hast Du für mich viel mehr Kontrolle über das Gewicht.
Zur Vorlage: Es ist schwer zu sehen, aber wo hast Du die Stange etwa liegen? Es ist natürlich Highbar, aber es sieht ein wenig so aus, als wäre die Stange fast auf dem Nacken.
Sollte das so sein, könntest Du mal damit experimentieren, die etwas weiter hinten abzulegen, quasi "gerade so" noch auf den Traps. Dann rollt die nicht so zum Kopf, weil sie besser einsinkt, und Du kannst aufrechter bleiben.
Wenn Du mit der Hantel am Nacken nach vorne kippst und das bei einem dann mörderischen Hebelarm stabilisieren musst, gehst Du natürlich auch nicht so tief, wie Du vielleicht könntest, weil der Instinkt Dir sagt, dass es dann eng wird. Die anderen schreiben ja, dass die Hüfte nicht weit genug runter geht, aber es könnte genau so gut sein, dass Du nur nicht tiefer gehst um die entstandene Vorlage zu "überleben".
Ansonsten bin ich bei Carter: Ein Goblet Squat wäre interessant, um zu sehen, wie tief Du ohne Langhantel kommst. Wäre nicht überrascht, wenn es deutlich tiefer wäre.
Schiebst Du die Knie bewusst und stark nach außen? Das bringt oft schon ein paar CM mehr Tiefe. Ich finde nämlich die Sprunggelenke in der tiefsten Position gar nicht so wild, die Knie kommen schon vor. Man sieht aber nicht so gut, wie weit sie raus gehen.
Zur Vorlage: Es ist schwer zu sehen, aber wo hast Du die Stange etwa liegen? Es ist natürlich Highbar, aber es sieht ein wenig so aus, als wäre die Stange fast auf dem Nacken.
Sollte das so sein, könntest Du mal damit experimentieren, die etwas weiter hinten abzulegen, quasi "gerade so" noch auf den Traps. Dann rollt die nicht so zum Kopf, weil sie besser einsinkt, und Du kannst aufrechter bleiben.
Wenn Du mit der Hantel am Nacken nach vorne kippst und das bei einem dann mörderischen Hebelarm stabilisieren musst, gehst Du natürlich auch nicht so tief, wie Du vielleicht könntest, weil der Instinkt Dir sagt, dass es dann eng wird. Die anderen schreiben ja, dass die Hüfte nicht weit genug runter geht, aber es könnte genau so gut sein, dass Du nur nicht tiefer gehst um die entstandene Vorlage zu "überleben".
Ansonsten bin ich bei Carter: Ein Goblet Squat wäre interessant, um zu sehen, wie tief Du ohne Langhantel kommst. Wäre nicht überrascht, wenn es deutlich tiefer wäre.
Schiebst Du die Knie bewusst und stark nach außen? Das bringt oft schon ein paar CM mehr Tiefe. Ich finde nämlich die Sprunggelenke in der tiefsten Position gar nicht so wild, die Knie kommen schon vor. Man sieht aber nicht so gut, wie weit sie raus gehen.
