Thx ich schau die Tage mal beim DM vorbei.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 09:38https://www.dm.de/p/d/1449721/sundance- ... isegroesseRhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 09:34Zwei Bananen zum aufstehen.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 08:02
Wie hast du dich dabei verpflegt?
Milchkadse >_
Erste 2h 30m mit einer Softflask Inhalt:
84 g Maltodextrin
48 g Honig
120 g Saftmix mit ich weiss nicht mehr was fuer eine Sorte, war aber nicht schlecht mit Grapefruit
2 g Salz
ein Spritzer Zitronensaft.
Anschliessend zwei Softflasks a 5 Portionen (1 Portion 20g Carbs) mit Squeezy Orange Pfirsich Gel. Hätte nicht erwartet das mir das schmeckt, aber es ist tatsächlich nicht zu süss.
In der 2L Trinkblase war Wasser mit einer Portion Salz, vorne Links 500ml Softflask mit Powerbar Elektrolyte und rechts 500ml Softflask mit VitaminVersand24 Elektrolyte. Ich bin insgesamt zwei mal leer gelaufen von Wasser, da die bekannten Quellen leider alle aktuell kein Wasser führen. Ich hab dann auf der Kuralpe Kreuzhof einmal nachfüllen können und einmal auf Burg Frankenstein. Obwohl ich von dem Wasser von Burg Frankenstein nur 2 Schlücke getrunken habe, es hat irgendwie abgestanden geschmeckt und im Hals gekratzt und es waren dann auch nur noch 5km bis zur Bahn. Entsprechend hab ich mich die letzte 30-40min auch nicht mehr mit Gel versorgt.
Zuhause erst einmal Kühl geduscht ordentlich nachgetankt.
Fehler die ich gemacht habe, ich hatte meinen Rucksach gewaschen und die kleine dose Vaseline rausgetan und morgens vergessen mich "einzucremen". Kurz, nach ca Kilometer 3 habe ich gemerkt das es reibt im schritt, das wurde irgendwie über den kompletten lauf nicht besser![]()
Sonnencreme und eine Kopfbedeckung habe ich vergessen.
Gibt es eigentlich kompakte Sportsonnencreme zum mitnehmen? Muss mal schauen ob ich so etwas finde.
Einfach bei den Reisegrößen im DM oder Müller schauen..
Die Weste hatte ich damals vom Decathlon und den Gürtel hatte mir damals der liebe @Zotto empfohlen.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2026, 09:58Mit was für eine Weste/Rucksack läufst du denn? Klingt gut bepacktMuss mein Setup noch verfeinern, wenn es a) zu längeren Läufen kommt oder b) es so warm ist.
Trinkblase ist halt immer ätzend im handeling. Spätestens wenn man unterwegs nachfüllen will verliert man die Nerven, weshalb ich die eigentlich nur als Backup habe. Trinke immer erst die beiden Flaschen vorne leer und fülle die bei Gelegenheit auf.