Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

ganz anderer ansatz: versuchen herauszufinden woher es kommt
bei mir war jedes mal wenn ich irgendwo schmerzen, entzündung etc. hatte irgendwo eine schlechte Ausführung im Sinne von fehlender muskulärer Spannung oder zu viel Momentum

wenn du dann auf so eine Überlastung noch Isolationsübungen knallst wirds eher schlimmer
H_D
Lounge-Legende

Liegts an einer Sehne vor dem Training
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2026, 11:31 es wird auch eine überlastung sein, allerdings vom vielen gitarre spielen in letzter zeit.
muskuläre defizite sollten es in den unterarmen nicht sein...

hatte aber schon eine ähnliche situation und durch einen kurzen griff wieder hinbekommen, hatte gehofft dass das evtl jemand so kennt

trotzdem danke wird schon weggehen
Greifhand? Dann würde ich mal die Haltung checken. Wenn es bei mir im Handgelenk oder Unterarm vom shredden schmerzt, halt ich immer iwas shaize.
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2026, 21:16
OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2026, 11:31 es wird auch eine überlastung sein, allerdings vom vielen gitarre spielen in letzter zeit.
muskuläre defizite sollten es in den unterarmen nicht sein...

hatte aber schon eine ähnliche situation und durch einen kurzen griff wieder hinbekommen, hatte gehofft dass das evtl jemand so kennt

trotzdem danke wird schon weggehen
Greifhand? Dann würde ich mal die Haltung checken. Wenn es bei mir im Handgelenk oder Unterarm vom shredden schmerzt, halt ich immer iwas shaize.
das passt schon aber bin von quasi 0 auf stundenlang barree ballern eingestiegen. ist nur eine vermutung, heute auch probleme beim latzug wenn ich zu fest gegriffen habe.

drücken geht problemlos
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2026, 21:37
das passt schon aber bin von quasi 0 auf stundenlang barree ballern eingestiegen. ist nur eine vermutung, heute auch probleme beim latzug wenn ich zu fest gegriffen habe.

drücken geht problemlos
Isses vom Daumen her in Richtung Handgelenk? Dann mal Triggerpunkte Daumen googlen. Da gibt es zwei Punkte.
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

ich merke gar nichts davon bis ich zB eine hantelscheibe mit links nehme und nach unten lassen, wobei sich ja das gelenk bewegt.
und heute dann auch beim latzug (mit zughilfen), wenn der griff zu stark war. lockerer ging es

sonst noch beim anlegen der zughilfen und bandagen bei rotation und zug durch diese.

sticht dann richtig von der innenseite richtung handwurzel
Antworten