Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2026, 13:01
Vllt irgendwo überlesen, aber merkst du bei dem kfa eigentlich irgendwelche Einbußen?
Energiebereitstellung, frieren, allgemeine Emüdung, Libido etc?
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2026, 16:16
Würde mich auch interessieren, würde aber grundsätzlich tippen, dass er so der Typ "immer schon abgezogen" ist. Es gibt einfach Leute, die wenig subkutanes Fett haben, denen wird es dann auch weniger "ausmachen", weil sie sich mit nem geringen KFA näher an ihrem Normal bewegen als andere.
War zuletzt 2024 Thema, da hattest du
@Netzokhul auch gefragt.

Soweit kann ich keine Einbußen verzeichnen.
Ich weiß gar nicht, ob der KFA wirklich SO niedrig ist. So ganz ganz ganz abgezogen bin ich ja auch nicht. Spiegelfotos und dann noch in Pose und auf Pump; das täuscht letztendlich immer noch und ist eben nur eine gestellte Momentaufnahme & irgendwie scheinen meine Arme da besonders gut auszusehen.
So richtige Einbußen kann ich nicht verzeichnen, da ist aber auch einfach die Fallhöhe von 92kg->84kg ja nicht allzugroß. Ich bin insgesamt ja eigentlich ein echt moderates Defizit gefahren, bin zwar relativ schnell von auf 84kg gedroppt, halte es aber mehr oder weniger ja auch seit Dezember so und bin durchgehend bei mindestens 2.500kcal getrackter Zufuhr gewesen. Kraftmäßig habe ich jetzt ja auch über die Monate nicht die Welt bewegt.
Screenshot_20260527-080913.png
Allgemeine Ermüdung wenn, dann eher arbeits- / alltagsbedingtbedingt, wobei ich mich da aktuell einfach damit abgefunden habe, dass das Arbeitsleben einfach ein Meme ist. Den Wahnsinn einfach mitspielen und gut ist. Ich achte recht penibel darauf, dass ich meine zu Bett gehen Zeiten immer Rahmen halte und möglichst gut schlafe und bin fest davon überzeugt, dass das seinem Anteil dazu auch beiträgt. So richtig geschlaucht habe ich in dieser Diät eigentlich gar nicht, Wintermonate waren da aber irgendwie auch recht dankbar.
Sonst denke ich, solange ich nicht stark ins Untergewicht gehe (auf 188cm) oder zu lange eine Kalorienzufuhr von maximal 2.000kcal vermeide, dass der Körper gut mit diesen Gegebenheiten klarkommt, wenn nicht sogar besser als mit den zusätzlichen Kilos.
Hunger / Appetit ist ein Thema, das aber eher allgemein. Ich bin jetzt auch nicht SO niedrig mit den Fetten und auch sonst bin ich glaube ich nicht so ganz festgefahren, was mein Essverhalten angeht, also vor allem aktuell wieder; im Zuge der Marathonvorbereitung (Oder sonstige Vorhaben) ist ein anderes Thema. Genauso wie es kein Problem ist, an Ramadan einfach mal die Füße still zu halten und zu fasten und über den Zeitraum Kaffee wegzulassen. Ist ja auch ein Stückweit Mindgame.
Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2026, 11:17
Sehr gut! Bis auf den Logtitel — das sollte eher „Hybridmaschine" heißen, so wie der TA aussieht! Bist echt eine Maschine! Richtig gutes Paket mirin!
Danke für die Blumen <3
Das würde sich ein wenig wie ein Gottkomplex anfühlen, mich selber ernsthaft so zu betiteln

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.