Kenne das Problem. Bei mir sehen die langfristigen Prioritäten so aus:
1. Explosivität
2. Optik
3. Grundlagenausdauer
Würde aber gerne zwischendurch auch an einem Hyrox teilnehmen, weswegen ich 1. auf Erhalt trainieren und es bis dahin eher so aussieht:
1. Optik
2. Grundlagenausdauer
3. Kraftausdauer
LL's most average Hybrid-Log
-
- Lounger
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Re: LL's most average Hybrid-Log
Freitag, 21.03.2025
LH Schrägbank
100x 2, 1
Klimmzüge OG
89 (=BW)x 14, 7, 6, 6, 5
Brustpresse
90x 12, 7
Seitheben PL
20x 18, 14, 9, 9, 8
Facepulls
15x 12, 11, 9
Curls Schrägbank KH
12,5x 14, 9, 7
Trizeps Kabel SZ
45x 17, 14, 10
Beim Schrägbankdrücken war es jeweils eine Wiederholung mehr, die ich jeweils um einen Hauch nicht alleine geschafft habe. Im ersten Satz hat da echt nur das allerletzte Stück gefehlt. Bin an die Ablage gekommen, da hat der Spotter eingegriffen. Nächste Woche läuft das.
Danke auch für die zahlreichen Rückmeldungen.
LH Schrägbank
100x 2, 1
Klimmzüge OG
89 (=BW)x 14, 7, 6, 6, 5
Brustpresse
90x 12, 7
Seitheben PL
20x 18, 14, 9, 9, 8
Facepulls
15x 12, 11, 9
Curls Schrägbank KH
12,5x 14, 9, 7
Trizeps Kabel SZ
45x 17, 14, 10
Beim Schrägbankdrücken war es jeweils eine Wiederholung mehr, die ich jeweils um einen Hauch nicht alleine geschafft habe. Im ersten Satz hat da echt nur das allerletzte Stück gefehlt. Bin an die Ablage gekommen, da hat der Spotter eingegriffen. Nächste Woche läuft das.
Danke auch für die zahlreichen Rückmeldungen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Fitness
- Ich bin: im Nachteil
Keine Ahnung ich mach dieses Fitness.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2025, 10:53 Habt ihr anderen Hybriden für euch schon mal so eine Prioritätenliste aufgestellt und dabei ähnliche "Schwierigkeiten" gehabt klar zu definieren, was euch eigentlich am wichtigsten ist? Oder geht es da nur mir so?
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Auch ich kenne die Frage, sie wird noch komplexer wenn man mehrere Ausdauersportarten betreibt und darin Wettkämpfe.
Ich setze über das Jahr verschiedene Schwerpunkte. Allgemein sieht es so aus:
Traillauf
Kraftsport (Optik, dann Kraft)
Rennrad
Wandern
Wie du sagst kommen dann die Zubringer wie Dehnen.
Ich setze über das Jahr verschiedene Schwerpunkte. Allgemein sieht es so aus:
Traillauf
Kraftsport (Optik, dann Kraft)
Rennrad
Wandern
Wie du sagst kommen dann die Zubringer wie Dehnen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 78
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Finde es auch sehr schwer zu priorisieren. Für mich ist die Motivation hinter meinem Sport eine Mischung aus gesundheitlichen Gründen, mentaler Gesundheit und manchmal meine Mitmenschen ins Staunen zu versetzen. Außerdem möchte ich im Gegensatz zu meinem früheren ich ein bisschen ein Vorbild sein und andere motivieren etwas zu machen.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2025, 10:53 In den letzten Tagen habe ich mich weiter mit meinem Kumpel aus dem Abi ausgetauscht und mir dabei mal tiefergehende Gedanken gemacht, welche Motivation der ganze Sport überhaupt für mich hat. Ich habe dabei folgende "Prioritäten-Liste" aufgestellt und fand es ehrlich gesagt gar nicht so einfach, was ich an welche Stelle setzen möchte - oder um es anders zu formulieren: Was mir eigentlich am wichtigsten ist. Irgendwie möchte man am liebsten alles auf die 1 packen und alles können, was aber nun mal nicht geht. Aktuell sieht es daher für mich wie folgt aus:
Gesundheit/Verletzungsfrei bleiben habe ich bewusst rausgelassen, da dies ganz offensichtlich ganz nach oben gehören würde.
- Kraft
- Optik (=auch so aussehen, dass man Kraft/Muskeln hat)
- weit laufen
- schnell laufen
Habt ihr anderen Hybriden für euch schon mal so eine Prioritätenliste aufgestellt und dabei ähnliche "Schwierigkeiten" gehabt klar zu definieren, was euch eigentlich am wichtigsten ist? Oder geht es da nur mir so?
Laufen wirkt für mich tatsächlich wie ein Antidepressivum. Es gibt diesen Satz, den ich mir immer wieder sage: "Es gab noch keinen Lauf, nach dem ich mich nicht besser gefühlt habe." Das stimmt wirklich, egal wie unmotiviert ich vorher war, nach dem Laufen fühle ich mich immer besser.
Beim Krafttraining ist der Hauptgrund für mich die Stabilisation. Ich habe Probleme mit der Wirbelsäule und brauche die Muskulatur, um meinen Gleitwirbel an Ort und Stelle zu halten. Ohne eine gewisse Spannung bekomme ich Rückenschmerzen des Todes of Doom. Bin seit Kindesbeinen an ein großer Fan von Heinz Ollesch. Leider bin ich etwas zu klein für den Strongmann Sport
Die Optik ist für mich meist eher Fluch als Segen. Weshalb es ganz von meiner Liste ist.
- Longevity
- Mentale Gesundheit
- Körperliche Funktionalität
- Weit laufen können
- Schnell laufen
- Kraft

Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- Asmodäus
- Top Lounger
GuMo Loungers,
hier die Zusammenfassung der KW12. Extra für @beingboredsucks überall mit eingetragenen Werten.
Vier Einheiten Krafttraining, wie gehabt. Montag das morgendliche Cardio ausfallen lassen, um mich noch etwas von der langen Wanderung des letzten Wochenendes zu regenerieren.
Mittwoch habe ich wie beschrieben einen intensiven Lauf eingebaut. Bin 4x1000m möglichst schnell gelaufen. War dann im Bereich 4:45-5:00
Die Donnerstags und Freitags Einheit haben darunter gelitten. Ich werde daher intensive Einheiten nur in der Woche vor dem Deload einbauen. Dann kann ich mich in Ruhe regenerieren, ohne dass die anderen Einheiten darunter leiden. Tempo ist halt die Baustelle mit der geringsten Priorität.
Gestern dann der lange Lauf. Hier hat es endlich "Klick" gemacht. Klick in dem Sinne, dass es darum geht die geplante Strecke in der angepeilten Intensitätszone zu verbringen. Wenn dafür gehen notwendig ist, dann ist das halt so. War daher ziemlich langsam unterwegs, hätte aber easy noch 10km weiter laufen können, so soll es sein. Ich baue die Distanz peu-a-peu weiter auf.
In Summe eine gute Woche. Perfekt wäre sie gewesen, wären die Krafteinheiten Donnerstag und Freitag besser gelaufen. Aber was ist schon perfekt. Gut ist gut und akzeptabel.
Nun den Rest des Sonntags relaxen und Kalorien tanken. Schönen Sonntag und GaLiGrü my online Friends!
hier die Zusammenfassung der KW12. Extra für @beingboredsucks überall mit eingetragenen Werten.
Vier Einheiten Krafttraining, wie gehabt. Montag das morgendliche Cardio ausfallen lassen, um mich noch etwas von der langen Wanderung des letzten Wochenendes zu regenerieren.
Mittwoch habe ich wie beschrieben einen intensiven Lauf eingebaut. Bin 4x1000m möglichst schnell gelaufen. War dann im Bereich 4:45-5:00

Die Donnerstags und Freitags Einheit haben darunter gelitten. Ich werde daher intensive Einheiten nur in der Woche vor dem Deload einbauen. Dann kann ich mich in Ruhe regenerieren, ohne dass die anderen Einheiten darunter leiden. Tempo ist halt die Baustelle mit der geringsten Priorität.
Gestern dann der lange Lauf. Hier hat es endlich "Klick" gemacht. Klick in dem Sinne, dass es darum geht die geplante Strecke in der angepeilten Intensitätszone zu verbringen. Wenn dafür gehen notwendig ist, dann ist das halt so. War daher ziemlich langsam unterwegs, hätte aber easy noch 10km weiter laufen können, so soll es sein. Ich baue die Distanz peu-a-peu weiter auf.
In Summe eine gute Woche. Perfekt wäre sie gewesen, wären die Krafteinheiten Donnerstag und Freitag besser gelaufen. Aber was ist schon perfekt. Gut ist gut und akzeptabel.
Nun den Rest des Sonntags relaxen und Kalorien tanken. Schönen Sonntag und GaLiGrü my online Friends!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
Das ist halt genau (!) das, was ich mir auch immer sage. (Wobei ich Lauf auch gerne durch Spaziergang ersetze)Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2025, 22:21 "Es gab noch keinen Lauf, nach dem ich mich nicht besser gefühlt habe."
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 10:16 hier die Zusammenfassung der KW12. Extra für @beingboredsucks überall mit eingetragenen Werten.

Liest sich gut!
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
So ist richtig, Gehen ist keine Schande!
Schönen Sonntag
Schönen Sonntag
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
- Asmodäus
- Top Lounger
Montag, 24.03.2025
Bankdrücken LH
120x 2, 1
Fliegende Kabel sitzend
70x 15, 11
Dips
89 (=BW)x 16, 10, 8
Seitheben PL
20x 22, 15, 9
Seitheben KH
15x 10, 9, 7
Trizeps Kabel Seil
40x 18, 12, 9
Ich sag’s, wie es ist - ich glaube mit Steigern der Kraftwerte gibts erst wieder was, wenn ich länger in denn Überschuss gehe. Wenn ich die letzten Trainings reflektiere, gehts eigentlich nur noch darum, keine Kraft einzubüßen, auch wenn das Ziel Steigerungen sind. Da ändert auch das Fressen Sonntags nichts dran. Lief ja nun trotz Diät 10-11 Wochen noch ganz gut. Ist halt Diät, irgendwann ist Sense.
Pump war dafür Bombe heute. Hätte eigentlich nach dem ersten Satz Dips Nachhause gehen können, da war alles voll.
Das, in Kombination mit der besser werdenden Form ist natürlich etwas, woran man sich erfreuen kann, wenn schon die Kraft nicht mehr wächst
Bankdrücken LH
120x 2, 1
Fliegende Kabel sitzend
70x 15, 11
Dips
89 (=BW)x 16, 10, 8
Seitheben PL
20x 22, 15, 9
Seitheben KH
15x 10, 9, 7
Trizeps Kabel Seil
40x 18, 12, 9
Ich sag’s, wie es ist - ich glaube mit Steigern der Kraftwerte gibts erst wieder was, wenn ich länger in denn Überschuss gehe. Wenn ich die letzten Trainings reflektiere, gehts eigentlich nur noch darum, keine Kraft einzubüßen, auch wenn das Ziel Steigerungen sind. Da ändert auch das Fressen Sonntags nichts dran. Lief ja nun trotz Diät 10-11 Wochen noch ganz gut. Ist halt Diät, irgendwann ist Sense.
Pump war dafür Bombe heute. Hätte eigentlich nach dem ersten Satz Dips Nachhause gehen können, da war alles voll.
Das, in Kombination mit der besser werdenden Form ist natürlich etwas, woran man sich erfreuen kann, wenn schon die Kraft nicht mehr wächst

- Asmodäus
- Top Lounger
Dienstag, 25.03.2025
Kreuzheben, konventionell
200x 3
Klimmzüge PG
89 (=BW)x 12, 5
T-Bar OG
70x 7, 5
Butterfly Reverse
35x 15, 10
Bizeps Kabel LH
30x 14, 11
Kreuzheben mal auf den heutigen Tag gezogen und immerhin wieder drei Wiederholungen geschafft. Bei der vierten habe ich das Gewicht vom Boden bewegt bekommen, habe dann aber „unterwegs“ gemerkt, dass es wohl nichts gibt. Wollte die Wiederholung dann dann auch nicht „irgendwie“ hoch krüppeln und habe daher abgelassen.
200x 3
Klimmzüge PG
89 (=BW)x 12, 5
T-Bar OG
70x 7, 5
Butterfly Reverse
35x 15, 10
Bizeps Kabel LH
30x 14, 11
Kreuzheben mal auf den heutigen Tag gezogen und immerhin wieder drei Wiederholungen geschafft. Bei der vierten habe ich das Gewicht vom Boden bewegt bekommen, habe dann aber „unterwegs“ gemerkt, dass es wohl nichts gibt. Wollte die Wiederholung dann dann auch nicht „irgendwie“ hoch krüppeln und habe daher abgelassen.
- KenTakel
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 190
- Sportart: Kraft, Triathlon
- Ich bin: Zufrieden
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 18:10 Dienstag, 25.03.2025
200x 3
Klimmzüge PG
89 (=BW)x 12, 5
T-Bar OG
70x 7, 5
Butterfly Reverse
35x 15, 10
Bizeps Kabel LH
30x 14, 11
Wie lange brauchst du für so ein Training? Liest sich knackig.
- Asmodäus
- Top Lounger
Stimmt - heute waren es 50 Minuten. Meine Krafteinheiten dauern selten länger als eine Stunde.KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 19:42Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 18:10 Dienstag, 25.03.2025
200x 3
Klimmzüge PG
89 (=BW)x 12, 5
T-Bar OG
70x 7, 5
Butterfly Reverse
35x 15, 10
Bizeps Kabel LH
30x 14, 11
Wie lange brauchst du für so ein Training? Liest sich knackig.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Asmodäus
- Top Lounger
8 Sätze in 20 Minuten scheinen dir nicht möglich?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 20:20 Inb4
30min für Kreuzheben
20min für den Rest
![]()
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon