Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 15:06 Für (mehr/schnelleres) Wachstum der vorderen und seitlich Schulter eher Schulterdrücken oder eher Y-Seitheben oder was ganz anderes?
Kenne niemanden, der Probleme mit der Entwicklung der vorderen Schulter hat ... wie auch? Ist ja quasi überall involviert

Für die seitliche Schulter halt die üblichen Verdächtigen und diese ggf. als Priorität bearbeiten
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2026, 15:06 Für (mehr/schnelleres) Wachstum der vorderen und seitlich Schulter eher Schulterdrücken oder eher Y-Seitheben oder was ganz anderes?
konnte bei mir einen normen sprung nach jahren feststellen als ich zum kdk training ergänz mit überkopfdrücken gewechselt bin, rühl auf seiner dvd für schultern auch immer mit so einer vikingpress variante angefangen, ich schwöre da mittlerweile drauf und sehe alle seithebe und isolations varianten maximal als kirschen nachdem man schon die torte gebacken hat
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Seitheben in drölfzig Varianten
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Wenn wir von 7 Anteilen ausgehen kannst du nur die vorderen und eher vorderen durch Schulterdrücken sehr gut reizen (mit Beteiligung Brust und Trizeps)
Bei Fixierter Bewegung der LH noch mehr

Seitliche Anteile am effizientesten durch Seitheben
Und der eher hintere und natürlich auch hintere Teil ist verdammt wichtig
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Antworten