Endlich mal Erfolgsnews hier.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 10:08 Stuhl geht aufwärts aber bis zur Glückswurst fehlt noch einiges.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
leucko wird wieder gerannt sein
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: leucko wird wieder gerannt sein
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Danke für Statement. Und ja, das klang ein bisschen harsch, aber ich wollte auf was ganz bestimmtes hinaus: beim mit bissi Krafttraining einsteigen kann eigtl. nicht viel passieren. Wenn man noch zu schwach, merkt man das schnell.
Aber mit Ausdauerzeuch nach unbekannter Erkrankung besteht die relativ ernste Gefahr einer Herzmuskelentzündung. Und man kann in der Euphorie nur schwer unterscheiden, ob der Puls nicht hochkam weil noch nicht ok, oder man wirklich unterfordert war. Ihr seid eh immer an der Schwelle zur Unterregeneration.
Und sowas will im eigenen Interesse iemand aus der Ausdauertruppe hier haben. Keine Treppe mehr hochkommen ohne schnaufen, 3-6 Monate kein Sport, Langfristfolgen nicht absehbar.
Hat hier grade ein Kollege hinter sich. Der kann jetzt erstmal wieder Diäten und mit allen von weit vorne wieder anfangen... Unschön
Also passt bitte auf euch auf.
Aber mit Ausdauerzeuch nach unbekannter Erkrankung besteht die relativ ernste Gefahr einer Herzmuskelentzündung. Und man kann in der Euphorie nur schwer unterscheiden, ob der Puls nicht hochkam weil noch nicht ok, oder man wirklich unterfordert war. Ihr seid eh immer an der Schwelle zur Unterregeneration.
Und sowas will im eigenen Interesse iemand aus der Ausdauertruppe hier haben. Keine Treppe mehr hochkommen ohne schnaufen, 3-6 Monate kein Sport, Langfristfolgen nicht absehbar.
Hat hier grade ein Kollege hinter sich. Der kann jetzt erstmal wieder Diäten und mit allen von weit vorne wieder anfangen... Unschön
Also passt bitte auf euch auf.
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Sag ja immer.
Laufen kaputtet nua.
-katabol
-Hüfte/Gelenke werden in mitleidenschaft gezogen (gerade wenn schützende Muskulatur fehlt sieh obere Punkt)
-gibt genug andere Alternativen die sinnvoller sind
(Versteh am meisten nicht warum gerade das weibliche Geschlecht so gern läuft.
Haben von Haus aus weniger schützende Muskelmasse und wollen diese auch noch opfern.
"Jaaa hab 1kg abgenommen (an Muskelmasse)" #SkinnyFat
Ja...ja...jaaaa ich geh ja schon wieder aus den Thread raus...
Laufen kaputtet nua.
-katabol
-Hüfte/Gelenke werden in mitleidenschaft gezogen (gerade wenn schützende Muskulatur fehlt sieh obere Punkt)
Haben von Haus aus weniger schützende Muskelmasse und wollen diese auch noch opfern.
Ja...ja...jaaaa ich geh ja schon wieder aus den Thread raus...
Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 13:40 Sag ja immer.
Laufen kaputtet nua.
-katabol
Ja...ja...jaaaa ich geh ja schon wieder aus den Thread raus...![]()
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Wieso zum fick sollte laufen muskelabbauend wirken ?und wenn dem so ist müsste das fürs Training nicht auch gelten ?
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Eben NICHT.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 13:43Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 13:40 Sag ja immer.
Laufen kaputtet nua.
-katabol
![]()
Mensch klettert, SPRINTET (jagt), maschiert (zeug sammeln), baut (schwere sachen heben).
Energie verschwenden indem er für nix in der Gegend rumläuft?
Macht nur der moderne Mensch.
@schlafschaf
Kennst das Bild von Marathonläufer und vom Sprinter?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Nonresponder
MirinLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 10:08HRV hoch ist für mich eine Greenflag und es war der zweite gute Taghusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 20:19 1. Tag "wieder gesund"
HRV hoch
Durchfall
Dreiviertel Stunde laufen
![]()
Wieviele redflags braucht man eigentlich im Hause Leucko um die Füsse noch ein, zwei Tage stillzuhalten, insbesondere mit dem bekannt sensiblen Immunsystem...![]()
Unabhängig davon magst du nicht gsnz Unrecht zu haben.
Körper scheint sich btw auf Grund von akuter Unterforderung bald selbst abzuschalten.
Ruhepuls mittlerweile bei 37, HRV über 90 und Stress gestern (trotz Arbeit, Jungebtreuung mit paralell viel Haushalt) so:Screenshot_20251114_100225_Garmin Connect.jpg
Heute soweit auch alles gut. Stuhl geht aufwärts aber bis zur Glückswurst fehlt noch einiges. Tendenziell morgen Introkrafteinheit.
Ich hab in 3 Tagen Pause kaum merkliche Besserung der Parameter festgestellt
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Ja und ? Ist das echt deine Argumentation?-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 13:56Eben NICHT.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 13:43Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 13:40 Sag ja immer.
Laufen kaputtet nua.
-katabol
![]()
Mensch klettert, SPRINTET (jagt), maschiert (zeug sammeln), baut (schwere sachen heben).
@schlafschaf
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
Ich guck hier rein und es geht um Stuhl
Der Garmin-Screenshot ist einfach nur krass, hatte der Erpel ja schon mal erwähnt, aber ich bin nachhaltig beeindruckt.
Der Garmin-Screenshot ist einfach nur krass, hatte der Erpel ja schon mal erwähnt, aber ich bin nachhaltig beeindruckt.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Eben doch, der Mensch hat keine Tiere im Sprint erlegt sondern Hetzjagd abgehalten. Alle Argumente, welche du ins Feld führst sprechen im übrigen wenig für Muskelkraft.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 13:56Eben NICHT.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 13:43Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 13:40 Sag ja immer.
Laufen kaputtet nua.
-katabol
![]()
@schlafschaf
Ich find Muskeln gut, hätte auch gerne mehr. Mich musst du gar nicht überzeugen, aber deine Argumente passen für mich nicht
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Mit Intensität und Ernährung kann man zum fick katabol unterwegs sein. Deshalb auch keinen Stairmaster als Nüchtern-Cardio.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Nov 2025, 13:46 Wieso zum fick sollte laufen muskelabbauend wirken ?und wenn dem so ist müsste das fürs Training nicht auch gelten ?