+1
Richtig Schmutz.
Hoffentlich ist das Problem recht fix beseitigt.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Road to Perdition- Ziel: 140kg Bank, 250kg Heben & Ultra-Running
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Fitness
- Ich bin: Nonresponder
- Stewardess
- Gesperrt bis
01 Jan 2026, 02:00 - Beiträge: 2250
Re: LL's most average Hybrid-Log
Bin spät dran, ich weiß.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2025, 20:34 Hello Internet Friends,
Stolz und fröhlich freue ich mich, die nun folgenden Worte in die Tasten zu kloppen:
Ich bin ab heute offiziell ein Ultra-Trailläufer
IMG_5932.jpeg
Verpflegung vorher am Tag:
IMG_5936.jpeg
IMG_5939.jpeg
Verpflegung währenddessen
IMG_5940.jpeg
+2 L Wasser und ne 0,5L Cola, die ich vergessen habe einzugeben.
Wie war es?
Die ersten 20km entspannt. Downhill teilweise bisschen technisch zu laufen, weshalb ich nie wirklich schnell (ich rede von meinem „schnell“) werden konnte.
Dann wurden die Beine schwer ab ca. KM28
Bei KM30 hatte ich nen heftigen Hungerast, weshalb ich dann auch den Schokoriegel und den Oatbar gegessen habe. Letzterer war zwei Monate über MHD - war ein Fehler.
Mir ist wirklich sofort schlecht geworden davon. Ab KM32 war dann erstmal nichts mehr mit laufen. Bin ins Power-Hiking aka. Schnelles gehen gewechselt und habe die ganze Zeit drüber nachgedacht nen taktischen ZwiKo zu erzwingen. Weil ich das Gefühl, mich zu übergeben aber nicht mag (außer ich bin besoffen, dann macht’s mir nichts aus), habe ich mich dagegen entschieden. Nach 3-4km konnte ich dann auch wieder langsam laufen und habe auch nochmal einigermaßen in den Groove gefunden.
Zugeführt habe ich aber erstmal nichts mehr, erst ab KM45 wieder. Da fühle sich der Magenbereich wieder gut an.
Ab KM38 hatte ich im Übrigen kein Wasser mehr.
Also war schon echt hart, ich hab’s mit ner 8/10 bewertet. Ich hätte am Ende noch weiterlaufen können, war aber sehr froh, es hinter mir zu haben.
Ich hätte es gerne unter 6h geschafft, aber das war halt nicht drin. Ist halt so.
Wenn ich mich mal zurücklehne und reflektiere, habe ich im Oktober 2023 angefangen „wirklich“ das Laufen zu trainieren. Damals war alles über 5km viel für mich und mein großes Ziel war es einmal einen Halbmarathon zu schaffen - ohne irgendwelche Zeit Ziele.
Hätte mir damals jemand gesagt, dass ich zwei Jahre später 50km laufen werde, hätte ich ihn für verrückt erklärt, aber komplett.
Ich versuche mich daher darin glücklich und happy mit dem Ergebnis zu sein und es mir nicht selber madig und schlecht zu reden, nur weil auf Instagram und auch hier deutlich größere Fische unterwegs sind.
Heute Abend trinke ich mir zur Feier des Tages tatsächlich mal alleine eine Flasche Bier!
(Auch, um gleich einigermaßen schlafen zu können - morgen früh muss ich bei einer Art „Umzug“ helfen. Hell no! Drückt mir die Daumen, dass ich einigermaßen im Saft stehe)
Aber
Geiler fiqqa!
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Asmodäus
- Top Lounger
- Squat: 140
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Re: Road to Perdition- Ziel: 140kg Bank, 250kg Heben & Ultra-Run
Das ProblemNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2025, 19:39 +1
Richtig Schmutz.
Hoffentlich ist das Problem recht fix beseitigt.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Lieblingsübung: OHP
Oh nice! War da der Kühlschrank?
Wenns im Bad öfter kalt ist wegen Lüften, Wasserdampf usw. trifft die Wärme vom Kühlschrank auf ne kalte Wand. Dann ists da feucht.
Wenns im Bad öfter kalt ist wegen Lüften, Wasserdampf usw. trifft die Wärme vom Kühlschrank auf ne kalte Wand. Dann ists da feucht.
- Asmodäus
- Top Lounger
Ja, Kühlschrank und Einbauschrank, oder wie auch immer man das nennt.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2025, 20:18 Oh nice! War da der Kühlschrank?
Die halbe Wand ist feucht und der Boden auch. Genau auf der gegenüberliegenden Seite ist meine Badewanne/Dusche. Die vermuten deswegen, dass da was nicht richtig ist. Fugen undicht oder sowas in der Art. Mein Versicherer war sich ziemlich sicher, dass es nicht vom Kühlschrank kommen kann.
Wenn die da morgen alles offen machen, wird es sich wohl zeigen.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Ich bin: Erkältet
Taupunkt (je nach Luftfeuchtigkeit) liegt bei etwa 14°.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2025, 20:18 Oh nice! War da der Kühlschrank?
Wie doll soll er Lüften das die Wand so kalt wird?
- Maxim
- Lounge-Legende
Wenns sehr feucht ist geht der Taupunkt schnell auf 18 Grad hoch, oder?Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 07:09Taupunkt (je nach Luftfeuchtigkeit) liegt bei etwa 14°.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2025, 20:18 Oh nice! War da der Kühlschrank?
Wie doll soll er Lüften das die Wand so kalt wird?![]()
Aber klar, kann auch einfach sein dass in der Wand ne Leitung undicht ist oder so.
- Leucko
- Brei & Beugen
Bin da nicht mehr so im Thema. War bis vor knapp 10 Jahren im Fassandebau. Von da weiß ich noch das es unter Alltagsbedingungen bei 14°C Oberflächentemperatur kritisch wird.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 07:52Wenns sehr feucht ist geht der Taupunkt schnell auf 18 Grad hoch, oder?Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 07:09Taupunkt (je nach Luftfeuchtigkeit) liegt bei etwa 14°.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2025, 20:18 Oh nice! War da der Kühlschrank?
Wie doll soll er Lüften das die Wand so kalt wird?![]()
Aber klar, kann auch einfach sein dass in der Wand ne Leitung undicht ist oder so.
Daher bin ich mir recht sicher das in seinem Fall irgendwo anders die Feuchtigkeit her kommt.
- Asmodäus
- Top Lounger
Männer, ich danke euch für den Input. Ich selber bin ne komplette handwerkliche Niete, deswegen schlage ich vor ihr beiden kommt einfach mal vorbei, bringt eure Fachexpertise ein, könnt euch streiten, wer recht hat und die Sache in Ordnung bringen. Ich bezahle danach gutes Essen und Getränke - für den einen in alkoholischer Form, für den anderen in der Form, die er gerne hätte.
So gewinnen wir alle. Ihr könnt ausfechten, wer die größere Fachkenntnis hat und ich hab ne neue, schimmelfreie Wand.
Lasst uns den Fokus wieder auf den Sport legen
So gewinnen wir alle. Ihr könnt ausfechten, wer die größere Fachkenntnis hat und ich hab ne neue, schimmelfreie Wand.
Lasst uns den Fokus wieder auf den Sport legen
- Leucko
- Brei & Beugen
Verstanden.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 08:05 Männer, ich danke euch für den Input. Ich selber bin ne komplette handwerkliche Niete, deswegen schlage ich vor ihr beiden kommt einfach mal vorbei, bringt eure Fachexpertise ein, könnt euch streiten, wer recht hat und die Sache in Ordnung bringen. Ich bezahle danach gutes Essen und Getränke - für den einen in alkoholischer Form, für den anderen in der Form, die er gerne hätte.
Lasst uns den Fokus wieder auf den Sport legen![]()
Ein einfaches "haltet die Schnaudze!" hätte auch gereicht

Zuletzt geändert von Leucko am 15. Okt 2025, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Asmodäus
- Top Lounger
Bin kein Fan von dieser Spam-/Kindersprache. I'm sorry.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 08:48Veranden.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 08:05 Männer, ich danke euch für den Input. Ich selber bin ne komplette handwerkliche Niete, deswegen schlage ich vor ihr beiden kommt einfach mal vorbei, bringt eure Fachexpertise ein, könnt euch streiten, wer recht hat und die Sache in Ordnung bringen. Ich bezahle danach gutes Essen und Getränke - für den einen in alkoholischer Form, für den anderen in der Form, die er gerne hätte.
Lasst uns den Fokus wieder auf den Sport legen![]()
Ein einfaches "haltet die Schnaudze!" hätte auch gereicht
![]()
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Auch hier nochmal Glückwunsch zum Ultra Einstieg
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272
- Asmodäus
- Top Lounger
Freitag, 17.10.2025
Kreuzheben, rumänisch
120x 7
90x 10
Klimmzüge OG
89 (=BW)x 11, 6
Hackenschmidt PL
115x 7
85x 8
Dips
89 (=BW)x 15, 12
Seitheben KH
15x 13, 11
Trizeps Kabel Seil
35x 12, 10
Supersatz
Hammercurls KH
15x 10, 8
Irgendwas zwischen intensiv und „eigentlich will ich nicht so hart machen, weil ich immer noch nicht regeneriert bin und es ab nächster Woche nach Plan geht“.
Versuche jetzt noch kurz ein Nickerchen zu machen. Dann geht’s mit der Familie und Freunden ins Restaurant. Morgen bin ich auf einer großen Feier eingeladen, was optimal ist - ich treffe dort alle Menschen, ohne selber der Gastgeber zu sein
Werde dort auch dem ein oder anderem Kaltgetränk huldigen.
Kreuzheben, rumänisch
120x 7
90x 10
Klimmzüge OG
89 (=BW)x 11, 6
Hackenschmidt PL
115x 7
85x 8
Dips
89 (=BW)x 15, 12
Seitheben KH
15x 13, 11
Trizeps Kabel Seil
35x 12, 10
Supersatz
Hammercurls KH
15x 10, 8
Irgendwas zwischen intensiv und „eigentlich will ich nicht so hart machen, weil ich immer noch nicht regeneriert bin und es ab nächster Woche nach Plan geht“.
Versuche jetzt noch kurz ein Nickerchen zu machen. Dann geht’s mit der Familie und Freunden ins Restaurant. Morgen bin ich auf einer großen Feier eingeladen, was optimal ist - ich treffe dort alle Menschen, ohne selber der Gastgeber zu sein
Werde dort auch dem ein oder anderem Kaltgetränk huldigen.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Asmodäus
- Top Lounger
Montag, 20.10.2025
Kniebeuge
130x 3
Kreuzheben, konventionell
200x 3
So, heute beginnt dann also der Strength + 50km Plan von Omnia Performance
Für heute war Lower Body Testing angesagt, also Max rausfinden, auf dem dann die nächsten Wochen basieren werden. Der Plan hat vorgegeben, dass man sich auf einen Top-Set mit 3er Wiederholungen hocharbeiten soll und dann das 1RM errechnen soll.
Reale Werte siehe oben, errechnete 1RM‘s:
Kniebeuge: 139,3kg
Kreuzheben: 214,3kg
Ich gebe nichts auf errechnete Werte, aber könnte passen. Mein Alltime PR beim Beugen sind 140, beim Heben 220.
@Maxim ich muss noch einmal betonen, wie sehr du mir mit diesem simplen, kurzen Instagram Video geholfen hast! Die Beuge fühlt sich soooo viel besser an! Gut, heute Heben + Beugen im nahezu Max-Bereich war viel für unteren Rücken und Hüfte, aber trotzdem sind das Welten zu vorher. Hast mir damit echt wieder Hoffnung gemacht, langfristig Beugen zu können.
Weitere Woche sieht so aus:
Morgen - Bankdrücken max rausfinden
Donnerstag - Schwellenlauf
Samstag - 40 Minuten „Long-Run“
Ich muss sagen, dass ich immer noch nicht regeneriert bin von den 50km vorletzte Woche.
Da ich erst vor kurzem einen 10km nahezu All-Out gelaufen bin, kenne ich meine Schwelle recht gut
Wenn ich also am Donnerstag immer noch das Gefühl habe, nicht bei 100% zu sein, werde ich da auch nur lockeres Cardio machen. Ab nächster Woche startet der Plan dann „richtig“, da wäre ich dann gerne auch bei 100%.
Kniebeuge
130x 3
Kreuzheben, konventionell
200x 3
So, heute beginnt dann also der Strength + 50km Plan von Omnia Performance
Für heute war Lower Body Testing angesagt, also Max rausfinden, auf dem dann die nächsten Wochen basieren werden. Der Plan hat vorgegeben, dass man sich auf einen Top-Set mit 3er Wiederholungen hocharbeiten soll und dann das 1RM errechnen soll.
Reale Werte siehe oben, errechnete 1RM‘s:
Kniebeuge: 139,3kg
Kreuzheben: 214,3kg
Ich gebe nichts auf errechnete Werte, aber könnte passen. Mein Alltime PR beim Beugen sind 140, beim Heben 220.
@Maxim ich muss noch einmal betonen, wie sehr du mir mit diesem simplen, kurzen Instagram Video geholfen hast! Die Beuge fühlt sich soooo viel besser an! Gut, heute Heben + Beugen im nahezu Max-Bereich war viel für unteren Rücken und Hüfte, aber trotzdem sind das Welten zu vorher. Hast mir damit echt wieder Hoffnung gemacht, langfristig Beugen zu können.
Weitere Woche sieht so aus:
Morgen - Bankdrücken max rausfinden
Donnerstag - Schwellenlauf
Samstag - 40 Minuten „Long-Run“
Ich muss sagen, dass ich immer noch nicht regeneriert bin von den 50km vorletzte Woche.
Da ich erst vor kurzem einen 10km nahezu All-Out gelaufen bin, kenne ich meine Schwelle recht gut
► Text anzeigen