Denkst du man "verbrennt" beim Laufen mehr Muskulatur als beim Nichtstun?-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 07:52Deswegen ja auch diese Bemerkung.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 06:37
Lockeres Krafttraining wäre mir lieber gewesen aber dafür fehlt heute die Zeit.![]()
Ne Runde SQ oder DL in der gleichen Zeit hätte dem Körper wenigstens die Impulse geschickt Muskulatur nicht zu verheizen wenn schon sonst keine Nährstoffe von außen aufgenommen werden können wegen Magen/Darm.
Aber mit der Meinung steh ich eh wieder allein.![]()
Halte mich eh wieder raus.![]()
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
leucko wird wieder gerannt sein
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Nonresponder
Re: leucko wird wieder gerannt sein
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Die Entscheidung war zwischen Krafttraining und Laufen.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 09:03Denkst du man "verbrennt" beim Laufen mehr Muskulatur als beim Nichtstun?-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 07:52Deswegen ja auch diese Bemerkung.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 06:37
Lockeres Krafttraining wäre mir lieber gewesen aber dafür fehlt heute die Zeit.![]()
Ne Runde SQ oder DL in der gleichen Zeit hätte dem Körper wenigstens die Impulse geschickt Muskulatur nicht zu verheizen wenn schon sonst keine Nährstoffe von außen aufgenommen werden können wegen Magen/Darm.
Nichtstun stand anscheinend gar nicht zur Debatte (obwohl der vermuteten derzeitigen Verfassung wohl besser gewesen wäre).
#CaptainEinsicht
Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Würde da ehrlicherweise auch einfach garnichts tun...
Gute Besserung!
Gute Besserung!
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Dachte wenn es mir wieder gut geht kann ich wieder locker starten (auch wenn Durchfall noch am Start ist).
War das echt so doof von mir?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Nonresponder
Bist halt vermutlich nicht perfekt hydriert und Körper nicht 100% am Start.
Ich hätte kein Bock auf Potentielles Einscheißen gehabt, aber wenn es dir hinterher nicht schlechter geht wird es wohl auch nicht dramatisch sein.
Ist die Frage was du dir von der Einheit versprichst.
Ich hätte kein Bock auf Potentielles Einscheißen gehabt, aber wenn es dir hinterher nicht schlechter geht wird es wohl auch nicht dramatisch sein.
Ist die Frage was du dir von der Einheit versprichst.
-
wuzzner
- Top Lounger
- Sportart: Crossfit
- Squat: 145
- Bench: 135
- Deadlift: 210
- Snatch: 105
- Lieblingsübung: Snatch
- Ich bin: nett
Naja, versprechen kannst dir von so einer Einheit - mentale Gesundheit und Befriedigung ausgenommen - ja nicht viel.
War es dumm - glaub ja.
Würde ich so etwas dummes auch machen - glaube ja.
Man darf halt nicht vergessen wie wenig impact laufen auf Leucko ganz offensichtlich hat. Ist wohl für ihn bei dem Tempo wirklich so wie für einen anderen (mich) ein Spaziergang.
War es dumm - glaub ja.
Würde ich so etwas dummes auch machen - glaube ja.
Man darf halt nicht vergessen wie wenig impact laufen auf Leucko ganz offensichtlich hat. Ist wohl für ihn bei dem Tempo wirklich so wie für einen anderen (mich) ein Spaziergang.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Finde ich nichtLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 11:44 Dachte wenn es mir wieder gut geht kann ich wieder locker starten (auch wenn Durchfall noch am Start ist).
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Kann es sein das du eine krankhafte Angst vor Muskelabbau hast?-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 07:52Deswegen ja auch diese Bemerkung.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 06:37
- Leucko
- Brei & Beugen
Mir ging es gestern bereits gut habe super geschlafen und fühlte mich heute Morgen blendend. Zusätzlich sind seit gestern auch die messbaren Werte sehr gut.
Daher hab ich das wohl falsch eingeschätzt. Kann auch zufälliger Zufall sein aber seit heute Vormittag habe ich recht starken Schwindel. Führe genug Elektrolyte, Flüßigkeit und Kalorien zu. Aber was der Körper davon aufnimmt weiß man nicht.
Abgesehen von dem Minilauf mache ich mMn alles so gut es geht.
Daher hab ich das wohl falsch eingeschätzt. Kann auch zufälliger Zufall sein aber seit heute Vormittag habe ich recht starken Schwindel. Führe genug Elektrolyte, Flüßigkeit und Kalorien zu. Aber was der Körper davon aufnimmt weiß man nicht.
Abgesehen von dem Minilauf mache ich mMn alles so gut es geht.
- -theANIMAL-
- Quadzilla
Nö.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 18:23Kann es sein das du eine krankhafte Angst vor Muskelabbau hast?-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 07:52Deswegen ja auch diese Bemerkung.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 06:37
(Wie könnte ich sonst meine 6-9tage Detraining aushalten?)
Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Ten is my minimum."
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Wenn man nix essen kann bzw. nix drin bleibt? Wo holt sich der Körper die Energy wohl her bei relativ geringen KFA? Es ist easier Muskeln zu verstoffwechseln als Fett.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 09:03Denkst du man "verbrennt" beim Laufen mehr Muskulatur als beim Nichtstun?-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 07:52Deswegen ja auch diese Bemerkung.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 06:37
1. Tag "wieder gesund"
HRV hoch
Durchfall
Dreiviertel Stunde laufen
Wieviele redflags braucht man eigentlich im Hause Leucko um die Füsse noch ein, zwei Tage stillzuhalten, insbesondere mit dem bekannt sensiblen Immunsystem...
In der Juristerei gibt es den Begriff unbelehrbar. Denk mal drüber nach.
- -theANIMAL-
- Quadzilla
Wow! @husefak woher die Aggressivität?
Ich mein stimmt schon was du schreibst.
Aber is ja sein Bier Shake was er sich antut.
Ob jetzt die ewige Lauferei, Brei oder keine 5tage mal aktiv nix tun.
Erfahrung macht "kluk" hat Homer Simpson schon gesagt.
Ich bin lustik.
Ich bin lustik.
Ten is my minimum."
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Bin nicht aggressiv. Nur Klartext, kein Schmusekuchen.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 20:25 Wow! @husefak woher die Aggressivität?![]()
Ich bin lustik.![]()
- Sorrow66
- Zercher Titan
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 140
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Finde klartext gut und angebracht, wenn es jetzt nicht zu negativ wird.
Vermutlich wäre nix tun oder leichtes durchbewegen besser gewesen.
Ich würde in der Situation wohl eher einen Spaziergang machen und fürs Gefühl dann vielleicht noch ein paar Sätze Klimmzüge ohne zu große Anstrengung hinterherschieben
Hauptsache du übertreibst es nicht und wirst schnell wieder fit
Vermutlich wäre nix tun oder leichtes durchbewegen besser gewesen.
Ich würde in der Situation wohl eher einen Spaziergang machen und fürs Gefühl dann vielleicht noch ein paar Sätze Klimmzüge ohne zu große Anstrengung hinterherschieben
Hauptsache du übertreibst es nicht und wirst schnell wieder fit
- Leucko
- Brei & Beugen
HRV hoch ist für mich eine Greenflag und es war der zweite gute Taghusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Nov 2025, 20:19 1. Tag "wieder gesund"
HRV hoch
Durchfall
Dreiviertel Stunde laufen
![]()
Wieviele redflags braucht man eigentlich im Hause Leucko um die Füsse noch ein, zwei Tage stillzuhalten, insbesondere mit dem bekannt sensiblen Immunsystem...
Unabhängig davon magst du nicht gsnz Unrecht zu haben.
Körper scheint sich btw auf Grund von akuter Unterforderung bald selbst abzuschalten.
Ruhepuls mittlerweile bei 37, HRV über 90 und Stress gestern (trotz Arbeit, Jungebtreuung mit paralell viel Haushalt) so: Heute soweit auch alles gut. Stuhl geht aufwärts aber bis zur Glückswurst fehlt noch einiges. Tendenziell morgen Introkrafteinheit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.