Ich würde sagen eine Kombination aus 1 und 2.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2026, 13:37 Das ist wirklich lieb von Dir, aber für mich ist ein Athlet halt sowas wie das Nonplusultra, das den Olymp bestiegen hat.
Die eierlegende Wollmilchsau eben, fit, stark, muskulös, definiert, alles zur selben Zeit.
Um Deine Punkte aufzugreifen - ich finde mich weder optisch noch krafttechnisch ganz oben angekommen. Könnte direkt eine lange Liste mit persönlichen Defiziten erstellen, was ich aber lasse, weil ich weiss, dass das, was ich als Offenheit verstehe, mir gerade im Netz immer wieder wie ein Bumerang ins Gesicht fliegen kann - und je nach Tagesform kann ich das mal mehr, mal weniger gebrauchen.
Ich sehe das bei mir wirklich nicht und würde mich auch lächerlich fühlen, das zu behaupten - das Dumme ist nur, dass ich, eben weil ich diesen Begriff so hochhebe, immer wieder in Konflikt mit anderen Personen komme, weil ich auch denen ein stückweit abspreche, "Athleten" zu sein ( was nicht heissen soll, dass ich sie nicht besser als mich fände).
ich habs eben mal gegooglet und fand da
Ath·let, Athletin
/Athlét/
Substantiv, maskulin [der]
1.
umgangssprachlich
muskulöser, kräftiger Mann
2.
Sport
männliche Person, die an einem sportlichen Wettkampf teilnimmt
- aber irgendwie ist mir das zu wenig. Das ist ein bisschen wie der Begriff "Freund", der in meinen Augen auch inflationär verwendet wird.
Und ums mal klarzustellen - wie immer nur meine Meinung. Mir ist klar, dass die nicht mehr wert ist als die einer anderen Person.
Zusatz: Und das soll auch nicht heissen, dass ich Dein Lob nicht total lieb finde oder mich nicht darüber freuen würde. Man könnte ja auch denken, ich würde nette Worte beiseitewischen und/ oder den Ersteller solcher Zeilen damit abwerten, das ist natürlich nicht der Fall.
Aber du weißt ja wie es um Bodybuilding und Sport steht.
Ansonsten das was Harun sagt und optisch siehst du definitiv athletisch aus und das Mindset passt auch.