Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Benutzeravatar
D58
Top Lounger
Beiträge: 1119
Registriert: 9. Mär 2023, 20:44
Wohnort: Düsseldorf / Essen
Alter: 33
Geschlecht: Mann
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 84
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: X-Heben
Ich bin: Haarig

Re: Cardio Thread

Dachte, es wäre selbsterklärend, dass es nicht um Timing/Temperatur geht und man dort lieber einen günstigeren Zeitpunkt auswählen sollte, sondern um die Trainingsgestaltung bzw. Anpassung der Einheiten entsprechend der Gegebenheiten . . . ^•^
Benutzeravatar
Zotto
Lounge Ultra
Beiträge: 4539
Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Re: Cardio Thread

Kürzere Intervalle von 400m-2km gebe ich mir auch bei über 30 Grad nach Vorgabe :) Dauerläufe, Long Runs mit Tempo-Anteil oder Schwelleneinheiten würde ich deutlich drosseln. Generell Easy Runs nur nach Gefühl und nicht Pace.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Benutzeravatar
pushpony
Lounge Ultra
Beiträge: 3433
Registriert: 10. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: w
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 77
Lieblingsübung: Squat
Ich bin: faul

Re: Cardio Thread

Dann hab ich ja heut alles richtig gemacht ☺️
Kyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
LOG
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 7936
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Cardio Thread

War heute Morgen auf der Bahn um 8:00 4x1500m Intervalle laufen, waren zwar schon 28° aber Sonnenbestrahlung war noch moderat.
Dann halt okf laufen und Kopfbedeckung nicht vergessen

Man merkt aber trotzdem das der Puls höher geht als normal, sollte man dann im Auge behalten bevor man abklappt

Long Runs mache ich keine aktuell
Antworten