Cardio Thread
- D58
- Top Lounger
- Beiträge: 1119
- Registriert: 9. Mär 2023, 20:44
- Wohnort: Düsseldorf / Essen
- Alter: 33
- Geschlecht: Mann
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 84
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: X-Heben
- Ich bin: Haarig
Re: Cardio Thread
Dachte, es wäre selbsterklärend, dass es nicht um Timing/Temperatur geht und man dort lieber einen günstigeren Zeitpunkt auswählen sollte, sondern um die Trainingsgestaltung bzw. Anpassung der Einheiten entsprechend der Gegebenheiten . . . ^•^
- Zotto
- Lounge Ultra
- Beiträge: 4539
- Registriert: 5. Okt 2023, 22:46
- Wohnort: Rheinland
- Geschlecht: männlich
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: Cardio Thread
Kürzere Intervalle von 400m-2km gebe ich mir auch bei über 30 Grad nach Vorgabe
Dauerläufe, Long Runs mit Tempo-Anteil oder Schwelleneinheiten würde ich deutlich drosseln. Generell Easy Runs nur nach Gefühl und nicht Pace.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- pushpony
- Lounge Ultra
- Beiträge: 3433
- Registriert: 10. Mär 2023, 21:00
- Wohnort: Sachsen
- Geschlecht: w
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Re: Cardio Thread
Dann hab ich ja heut alles richtig gemacht 
LOGKyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
- chiki
- Moderator
- Beiträge: 7936
- Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
- Wohnort: Bonn17
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Re: Cardio Thread
War heute Morgen auf der Bahn um 8:00 4x1500m Intervalle laufen, waren zwar schon 28° aber Sonnenbestrahlung war noch moderat.
Dann halt okf laufen und Kopfbedeckung nicht vergessen
Man merkt aber trotzdem das der Puls höher geht als normal, sollte man dann im Auge behalten bevor man abklappt
Long Runs mache ich keine aktuell
Dann halt okf laufen und Kopfbedeckung nicht vergessen
Man merkt aber trotzdem das der Puls höher geht als normal, sollte man dann im Auge behalten bevor man abklappt
Long Runs mache ich keine aktuell
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Beiträge: 2310
- Registriert: 9. Mär 2023, 16:08
- Geschlecht: M
- Körpergewicht: 86
Re: Cardio Thread
Ich laufe immer morgens um ca. 6:00-06:30 los. Da ist die Sonne noch schwach und die Temperatur bei vll 22°C.
Je nach Gefühl wirds dann aber etwas entspannter, weils um 07:00 dann schon heiß ist
Je nach Gefühl wirds dann aber etwas entspannter, weils um 07:00 dann schon heiß ist
Krafttraining und Laufen --> LOG
- husefak
- Lounge Ultra
- Beiträge: 7506
- Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
- Ich bin: grenzüberschreitend
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Beiträge: 34524
- Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
- Alter: 32
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Re: Cardio Thread
Ich seh das wie Honigkuchenpferd.
Rad echt okay.
Bis man stehen bleibt und der Fahrtwind weg ist.
Rad echt okay.
Bis man stehen bleibt und der Fahrtwind weg ist.
Whey to go!
www.hsnstore.de
www.hsnstore.de


