The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 20:26 Hattest oder hast Du ne Schwellung an dem Knie?

Bei "wackelig" geht bei mir so aus Fußball- und Hochsprungvergangenheit immer sofort die Bänder-Leuchte an, vorzugsweise Kreuz- und Seitenbänder.
Habe nichts bemerkenswertes am Knie. Keine Schwellung, keine Rötung, keine Schmerzen beim Beugen, Gehen oder Laufen. Gefühl ist schwierig zu erklären. Wird noch die Überlastung vom Marathon sein.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 20:43
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 20:26 Hattest oder hast Du ne Schwellung an dem Knie?

Bei "wackelig" geht bei mir so aus Fußball- und Hochsprungvergangenheit immer sofort die Bänder-Leuchte an, vorzugsweise Kreuz- und Seitenbänder.
Habe nichts bemerkenswertes am Knie. Keine Schwellung, keine Rötung, keine Schmerzen beim Beugen, Gehen oder Laufen. Gefühl ist schwierig zu erklären. Wird noch die Überlastung vom Marathon sein.
jo, dann klingts tatsächlich eher muskulär.

Hast Dich halt schon räudig aufgerieben *uglysmilie*
Zotto
Lounge Ultra

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 20:57 So, lese gerade du bist 37 auf Seite1, hier mal zur Motivation: https://www.nzz.ch/sport/marathon-japan ... ld.1679230 https://www.zeit.de/sport/2022-04/marat ... iko-yugeta
Tatsächlich "erst" 36 :D die Japaner haben für mich ohnehin das Marathon-MIndset Nr.1 weltweit. Gnadenlos anlaufen und möglichst glorreich den eigenen Untergang auf der zweiten Hälfte managen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Zotto
Lounge Ultra

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 20:48 jo, dann klingts tatsächlich eher muskulär.

Hast Dich halt schon räudig aufgerieben *uglysmilie*
Bis kommende Woche haben die Beine noch Zeit sich auszuruhen - dann werden am 13./17. Mai gnadenlos zwei 10er back to back runtergeballert.
Antworten