Habe nichts bemerkenswertes am Knie. Keine Schwellung, keine Rötung, keine Schmerzen beim Beugen, Gehen oder Laufen. Gefühl ist schwierig zu erklären. Wird noch die Überlastung vom Marathon sein.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 20:26 Hattest oder hast Du ne Schwellung an dem Knie?
Bei "wackelig" geht bei mir so aus Fußball- und Hochsprungvergangenheit immer sofort die Bänder-Leuchte an, vorzugsweise Kreuz- und Seitenbänder.
The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: The Boston Project - Heartbreak or Heartbreak Hill!?
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
jo, dann klingts tatsächlich eher muskulär.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 20:43Habe nichts bemerkenswertes am Knie. Keine Schwellung, keine Rötung, keine Schmerzen beim Beugen, Gehen oder Laufen. Gefühl ist schwierig zu erklären. Wird noch die Überlastung vom Marathon sein.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 20:26 Hattest oder hast Du ne Schwellung an dem Knie?
Bei "wackelig" geht bei mir so aus Fußball- und Hochsprungvergangenheit immer sofort die Bänder-Leuchte an, vorzugsweise Kreuz- und Seitenbänder.
Hast Dich halt schon räudig aufgerieben
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
So, lese gerade du bist 37 auf Seite1, hier mal zur Motivation: https://www.nzz.ch/sport/marathon-japan ... ld.1679230 https://www.zeit.de/sport/2022-04/marat ... iko-yugeta
- Zotto
- Lounge Ultra
Tatsächlich "erst" 36DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 20:57 So, lese gerade du bist 37 auf Seite1, hier mal zur Motivation: https://www.nzz.ch/sport/marathon-japan ... ld.1679230 https://www.zeit.de/sport/2022-04/marat ... iko-yugeta
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Zotto
- Lounge Ultra
Bis kommende Woche haben die Beine noch Zeit sich auszuruhen - dann werden am 13./17. Mai gnadenlos zwei 10er back to back runtergeballert.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 20:48 jo, dann klingts tatsächlich eher muskulär.
Hast Dich halt schon räudig aufgerieben![]()
-
Carter T R
- Top Lounger
13./17. ... "back to back"Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 21:18 Bis kommende Woche haben die Beine noch Zeit sich auszuruhen - dann werden am 13./17. Mai gnadenlos zwei 10er back to back runtergeballert.
(3 Tage potenziell Full Rest würde ich nicht gerade als back to back bezeichnen, aber wir sind uns ja schon bei deinem "Ballern in Zone 2" nicht einig)
- Zotto
- Lounge Ultra
Baller mal zwei Wochen nach einem Marathon einen 10er Wettkampf all out und dann reden wir über 3 Tage Rest bis zum nächstenCarter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 07:1413./17. ... "back to back"Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 21:18 Bis kommende Woche haben die Beine noch Zeit sich auszuruhen - dann werden am 13./17. Mai gnadenlos zwei 10er back to back runtergeballert.![]()
(3 Tage potenziell Full Rest würde ich nicht gerade als back to back bezeichnen, aber wir sind uns ja schon bei deinem "Ballern in Zone 2" nicht einig)
-
Carter T R
- Top Lounger
Ich habe nicht gesagt, dass das eine kluge Idee oder einfach umzusetzen istZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 07:38 Baller mal zwei Wochen nach einem Marathon einen 10er Wettkampf all out und dann reden wir über 3 Tage Rest bis zum nächsten![]()
Und wenn für dich auch 2 Wochen Abstand immernoch "back to back" ist, was sollen die Leute sagen, die an aufeinanderfolgenden Tagen mehrere Ironman Triathlons hintereinander absolvieren? DAS ist "back to back".
- Zotto
- Lounge Ultra
Meinst du den Jonas Deichmann? Bei dem geht es ja nicht wirklich um Leistung/Performance, sondern eher um das "Durchziehen", oder? Was ja absolut beeindruckend ist, aber grundsätzlich andere Ansätze.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 07:50 Und wenn für dich auch 2 Wochen Abstand immernoch "back to back" ist, was sollen die Leute sagen, die an aufeinanderfolgenden Tagen mehrere Ironman Triathlons hintereinander absolvieren? DAS ist "back to back".
An der Bestzeit werde ich über die 10 km in Anbetracht der Nachwirkungen des Düsseldorf Marathons ohnehin nicht groß schrauben können. Am 13. Mai ist der deutlich schnellere Kurs, da schaue ich mal, ob ich die Zeit vom Silvesterlauf schlagen kann. Beim Brückenlauf am 17. geht es durch die langsame Strecke nur um die eigene PB auf der Strecke.