Not Another Hybrid Log
- Birgit Scheum
- Top Lounger
- Körpergewicht: 60
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
Re: Not Another Hybrid Log
Herzlichen Glückwunsch ist doch viel besser gelaufen, als du zuerst erwartet hattest. Hintenraus nochmal ordentlich Gas gegeben
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Da weiß wer mehr, lass hören?!
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 82
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Schrägbank Multi
- Ich bin: Haarig
- To_be_ass
- Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Squat: 130
- Bench: 95
- Deadlift: 170
- Lieblingsübung: Marathon
- To_be_ass
- Lounger
Das Wunder vom Main
Prolog
Es ist der 27.Oktober 2024. Ich wache um kurz nach 2 Uhr nachts auf, in der Hoffnung, dass die Zeit schon zurückgestellt wurde. Leider stelle ich fest, dass dies noch nicht geschehen ist und die Uhrzeit um 3 Uhr wieder zurückspringt.Noch 8 Stunden bis zum Start. Ich vetreibe mir die Zeit mit lesen und hole mir nochmal alle wichtigen Infos zum heutigen Marathon.
Um 5 Uhr gibt es eine kalte Dusche. Dann wird ein Toastbrötchen in den Toaster geworfen und danach mit Erdnussbutter und Honig bestrichen. Garniert mit einer Banane ist es für mich mein Go-To Frühstück vor langen Laufevents. Ich checke noch 17 Mal meine Ausrüstung und meinen Kleiderbeutel. Geh gefühlt 8 Mal aufs Klo und werde langsam unruhig. Um kurz vor 8 gibt es noch ein paar Cracker und ein Gatorade. Dann mache ich mich auf den Weg zum Start.
Es ist nur ein kurzer Fußweg von meinem Hotelzimmer bis zur Frankfurter Messe. Es ist bewölkt und kühl. Ein leichter Wind weht durch die Hochhäuser von Franktfurt.
Ich gebe meine Sachen ab und begebe mich in meinen Startblock.
Partytime.
Start - KM10
Ooops I did it again
Der Start verlief wirklich sehr sauber. Trotz der Menschenmassen gab es keine Dränglerei. Ich bin neben den 03:29 Pacern gestartet und hatte eigentlich vor erstmal mit denen mitzulaufen.
Naja..das ging so ca. 50m lang gut, dann war ich schon vor denen.
Es ist wie so oft beim Marathon. Am Anfang ist es immer leicht.
Die Frage ist nur - wie lange?
Die Pace hat sich dann bei 04:40 eingependelt. Ich dachte mir nur die ganze Zeit: Oh shit, du machst es schon wieder.
Ich war mir aber garnicht mal so sicher, was die Pace betrifft. Die ersten Kilometer gehen hauptächlich durch Hochhäuserschluchten. Und da ist Garmin ja gerne mal etwas ungenau. Beim 10km Schild warens auf der Uhr auch schon 10,3km oder so.
Keine Ahnung wie es möglich ist aber RPE war da vielleicht so eine 3.
Atmung war extrem ruhig und ich bin wirklich extrem entspannt gelaufen.
Nahrungsaufnahme: 1 Sis Gel mit 40g Carbs. Geöffnet bei ca. 5km und über eine Strecke von ca. 2km aufgenommen.
KM10 - Halbzeit
Wird das noch anstrengend?
Es geht locker weiter. Im Kopf immer noch: Du bist zu schnell!
Aber es ging einfach nicht langsamer. Also ließ ich die Beine einfach mal machen. Falls ich zu schnell gestartet bin, war es jetzt sowieso schon zu spät.
Entweder ich halte es durch, oder ich verrecke erbärmlich auf der Strecke.
Ansonsten kann ich mich nicht mehr wirklich an die Passage erinnern..aber gut, dass ich gefilmt hab.
Nahrungsaufnahme: 1 Powergel mit 25g Carbs bei ca. 12km, 1 Sis Gel 40g bei 16km. Bei der Verpflegungsstelle bei 15km wurden Maurten Gels verteilt, da hab ich eins eingesteckt.
Halbzeit - KM30
Was passiert hier?
Ich hab immer noch nicht ganz verstanden, wie das hier gerade möglich ist. Irgendwie hab ich die Pace mühelos gehalten.Aber ich hab mir ja auch vorgenommen einen negativen Split zu laufen.
Also hab ich mir gedacht - Scheiß drauf. Hype. Bock. Angriff.
Pace also angezogen und einfach nur gehofft, dass ich nicht sterben muss.
Nahrungsaufnahme: 1 Powergel mit 25g + 50mg Koffein bei ca. 26km, Sis gel 40g bei ca. 30.
Alle Gels hab ich immer über 1-3km verteilt und mir nicht auf einmal reingedürckt.
Bei 30km gabs ein weiteres Maurten Gel in meine Tasche.
KM30 - KM35
Kommt dann irgendwann mal der Hammer?
Nein, zumindest nicht jetzt. Ich bin immer noch gelaufen, wie die letzten 30km auch - nur schneller.
Mir hat auch noch nix wehgetan. Nur die Fußsohlen haben schon leicht gebrannt.
Aber zumindest meine größte Sorge, mein Bein, hat den Spaß gut mitgemacht.
Nahrungsaufnahme: Bei ca. 30km ein Sis Gel 40g
KM35 - KM40
Lauf ich heute ohne scheiß PB?
Ich bin am besten Weg zu einer neuen Bestleistung. Die Durchschnittspace auf der Uhr ist mittlerweile bei 04:37 angekommen.Das wären sogar die <3:15. Aber leider ist das GPS schon 400m weiter vorne als ich wirklich bin.
Langsam wird es hart.
Hab ich zu früh attackiert?
Ach was..7km sind doch nix mehr.
Ohne scheiß, ich hatte da schon teilweise echt Gänsehaut und kleine Tränen in den Augen, weil ich wusste, dass ich eine gute Zeit packe.
Nahrungsaufnahme: Mein selbst mitgebrachter Gel-Vorrat war aufgebraucht. No Risk no fun - also eins der Maurten Gels reingedrückt. Noch nie verwendet, aber soll ja gut verträglich sein. Kann mich nicht mehr an den Geschmack erinnern. Konsistenz war aber irgendwie stückig. Nciht eingeschissen - alles gut.
KM40 - Finish
Es ist ja doch ein Marathon
Jetzt wird die Schmerztoleranz langsam ausgereizt.
Aber was sind schon 2km?
Ich bin so viel schneller als ich erwatet habe und da sind sogar noch Körner in den Beinen.
Also Final Push und ab in die Festhalle.
OFFICIAL FINISH TIME
03:17:12
03:17:12
Ja, es ist ein relativ unspektakulärer Bericht, weil es einfach komplett rund gelaufen ist
Und immerhin hab ich mich an meinen Negativsplit-Plan gehalten:
1. Hälfte:
2. Hälfte
Es ist mal wieder eine Streitfrage..
Wenn ich die Aktivität in Garmin am Anfang etwas kürze, sieht es so aus:
► Text anzeigen
Aber scheiß drauf..ich hätte nicht mal annähernd mit so einer Zeit gerechnet.
Schon verrückt, dass jetzt immer noch Leute bei mir unten am Hotel vorbeilaufen..die quälen sich nun schon über 5 Stunden..das muss man auch mal durchhalten.
Ich werd mir jetzt noch ein bissl die Stadt ansehen. Für mich als Österreicher, wo Städte mit 50k Einwohnern schon eine Seltenheit sind, ist Frankfurt schon ein Kulturschock.
Morgen gibts dann auch noch bissl Sightseeing und dann auch schon ab nach Portugal um den Küstenweg von Porto bis nach Caminha zu wandern.
Sevilla kann kommen!
Wie angekündigt gibts auch schon ein Aftermovie..ich hab das jetzt nur von der Insta 360 App zusammenschneiden lassen. Nur das Intro hab ich heute morgen schon rausgesucht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von To_be_ass am 27. Okt 2024, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
- husefak
- Lounge Ultra
Gratulation, sehr geil!
Und wie so oft selbst erlebt ist der Raceday einfach ein Tag aus einer anderen Welt, wo man unverhofft über sich selbst hinauswächst.
Chapeau!
Und wie so oft selbst erlebt ist der Raceday einfach ein Tag aus einer anderen Welt, wo man unverhofft über sich selbst hinauswächst.
Chapeau!
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Kann mich dem nur anschließen.
Freut mich für dich.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Sehr geil, 9/10 Punkte möchte ich hier vergeben, Glückwunsch!
(1 Punkt Abzug weil im Video nicht ein Haftbefehl Track ist, der ist war aus Offenbach aber bei Frankfurt mMn Pflicht )
(1 Punkt Abzug weil im Video nicht ein Haftbefehl Track ist, der ist war aus Offenbach aber bei Frankfurt mMn Pflicht )
- To_be_ass
- Lounger
Damit kann ich heute lebenLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 16:38 Sehr geil, 9/10 Punkte möchte ich hier vergeben, Glückwunsch!
- To_be_ass
- Lounger
Schon verrückt..irgendwie sabotiert man sich selbst, weil man nicht wahrhaben will, dass es so gut läuft.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2024, 16:17 Gratulation, sehr geil!
Chapeau!
Aber ich glaub Gott sei Dank nicht, dass ich noch viel mehr rausholen hätte können.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Herzlichen Glückwunsch. Freut mich sehr für dich das du dein Ziel erreicht hast
-
- Lounger
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Das freut mich zu lesen, Glückwunsch zu der guten Zeit.
Genieß den Abend, vielleicht bekommst du vom Sandmännchen auch noch tollen Schlaf
Genieß den Abend, vielleicht bekommst du vom Sandmännchen auch noch tollen Schlaf
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
- Rhovan
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 76
- Ich bin: faul und gefräßig
Mega, du geiles Stück Erdbeertörtchen. Hast es gerockt. Freu mich total für dich. Danke für den tollen Bericht und das schöne Video. So konnte man das Spektakel hautnah miterleben.