Bin zwar nicht derjenige, der gefragt wurde, aber beantworte die Frage trotzdem mit einem "ja" aus meiner Sicht.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2025, 11:21Glaubst eigentlich, dass es Sinn macht, wenn ich mit dem guten Bein trotzdem Beinbeuger und Strecker trainiere?Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2025, 09:11 Positiv bleiben, das Feedback vom Arzt ist ja entsprechend. Dazu wird der Haxen schon nicht so abbauen, Du belastet ja alles was im Rahmen des vernünftigen geht und auch das gesunde Bein unilateral.
Klar, bis Du wieder so läufst wie früher, wirds ne Weile dauern.
Würde ja easy gehen.
Meintest ja mal, dass das trotzdem einen Effekt aufs schlechte Bein hätte. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, solang da nichts wieder am Knochen angewachsen ist.
Wären meine einzigen Bedenken, dass dann die Dysbalance noch größer wird, als sie ohnehin schon ist.
Dorian Yates hat dazu (glaube ich) mal einen sehr interessanten Insta Post gemacht, in dem er darüber geschrieben hat, dass er während der Olympia Prep die letzten Wochen den Oberkörper nur noch einseitig trainiert hat. Der hatte sich den Trizeps oder Bizeps abgerissen, weiß nicht mehr genau.
Gibt davon auch einige Bilder, wie er mit Armmanschette an der Brustpresse sitzt und so weiter.
Edit: Post gefunden, siehe Spoiler:
► Text anzeigen