Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2025, 11:15 Ich habe tatsächlich auch vor kurzem angefangen mich beim Krafttraining (besser) zu verpflegen.
Trainiere ja immer morgens. Somit liegt die letzte Mahlzeit mindestens 11 Stunden zurück.
Früher hab ich nur 5 Reiswaffeln vor dem 90min+ GK Training gegessen. Jetzt nehme ich etwa 70g Karbs pre/intra.
Es ist zwar kein riesiger Unterschied aber ich merke schon das ich nach dem Training weniger in ein Energieloch falle.
Ich merke dies vor allem in der Regeneration und wenn Einheit auf Einheit kommt.
Ich kann auch gut nüchtern ballern, aber auf lange Sicht ist das einfach sabotage.
Wie @netzokuhl schreibt ist es zum einen der kfa und das hohe Volumen. Ich gehöre hier wohl zu denen, welche 10std Sport bereits als sehr viel zählen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Habe die Ehre,

es kam wie es kommen musste, Woche drei im Block und es wird hart😎

Gestern wieder Athletik und Stairmaster.
Ich habe dort drei Einheiten gemacht in den letzten sieben Tage. Jeder war eine Steigerung im Gefühl von 100%.
Technik, Tempohärte im Hiken, Hitze ich denke dies wird im Gletscher Marathon VIEL bringen.

Heute also angeschossen 13x1000 im EB Bereich auf dem Trail. War mental wichtig, wenn auch schwer.
Habe nächste Woche noch spontan einen zweiten Wettkampf gebucht, https://www.tierparklauf.de/start/
Es ist ein Spendenlauf für die Steinböcke, da MUSS ich mitmachen. Dazu ist der Lauf Teil einer Laufserie hier in der Region, ich erwarte starke Konkurrenz, das Laufteam Kassel hat wirklich einige Rakete.

Am Wochenende wird nochmal richtig Umfang geballert.

Gruß
Andreas
IMG_7630.png
IMG_7634.jpeg
IMG_7635.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Antworten