Habe die Ehre,
Trigger Warnung gleich vorne Weg, wer gerne gemütlich Sport treibt und meine selbstbewusste Art nicht mag, kann hier das lesen beenden
Die Woche gab es ein mehr Frontenkrieg Arbeit & Privatleben hatte einiges zu bieten von diversen Arbeitseinsätzen im privaten, langen Tagen im Büro bis zum Junggesellen Abschied eines guten Kumpels. Die Trainings mussten daher oft aus der Bewegung gemacht werden, bin aber voll zufrieden wie es aufgegangen ist.
So geht es nächste Woche weiter, 40 Geburtstag meiner Schwägerin und am nächsten Tag Wettkampf für den guten Zweck, da muss man eben auf mehreren Hochzeiten tanzen.
Dies war die dritte Belastungswoche und ich habe bewusst zum Ende richtig Umfang geballert. Ich spreche bewusst von Ballern, da ich alle Tempoeinheiten normal gemacht habe zzgl. den längeren Kanten im GA2 Bereich. Das ist zwar Grundlage, aber fühlt sich nicht locker an, haha.
Nächste Woche ist eher eine Wettkampfwoche als eine Entlastungswoche. Ziel ist daher geordneter Rückzug und in den Wettkämpfen alle Reserven an die Front.
Montag:
Morgens Dehnen, am Nachmittag Kraftraining GK niedrige Wiederholungen schweres Gewicht im Einsatz Stil. Direkt im Anschluss auf den Stairmaster. Das ist mega Stumpf und ich schwitze ehrenlos, dennoch wird mich das im Geltschertrail die Serpentinen hoch schieben wie der Teufel.
Dienstag:
1200-800-400 etwas schneller als 5km Racepace (3:30 min/km) dawischen je 400m locker in 4:55 min/ km, davon drei Runden. War hart, aber erträglich, war etwas spät dran und die Bahn wurde zugemacht, daher viel das Auslaufen aus, schade ...
Mittwoch:
Ähnlich dem Montag nur das Kraft Training war ein Mix aus Supersätzen und 2x Massaker am Rudererogemter. Noch mehr schweiß floss am Stairmaster.
Donnerstag:
13x1000 in HM Pace auf dem Trail, dazwischen 500m locker. Zur Pace kann man wenig sagen, variiert stark. Beine waren schon angeschossen von Mittwoch, hab mich aber gefeiert, dennoch durchgezogen zu haben. Hitzetraining gab es kostenlos, steh ich drauf.
Freitag:
Ich hatte richtig Bock mein Klassiker auszuführen, nachdem ein paar Modifikationen gemacht wurden. Daher Morgen fix Oberkörper im Supersatz Format. Bin dann ~ 88km mit 1100hm auf Zug gefahren, 31,5 Schnitt. Die Übersetzung, ist brutal, ich behaute mal wer keine 300er FTP hat kann das Teil nur im flachen fahren. Habe am Herkules direkt einen PR gefahren, aber langsam ging gar nicht wegen der Überstzung.
Für die nicht Radfahrer, in der Ebene steht die 40 am Tacho, da man ja den Schnitt vom Berg ausbügeln muss.
Samstag:
Eher locker und überwiegend mit dem Kumpel, Spaß haben und Kilometer machen war das Motto. An beiden Tagen habe ich das Rad zum Pendeln genommen, um die Zeit so intensiv wie möglich zu nutzen.
Sonntag:
Der Körper und vor allem die Beine wurden also von Montag an Sturmreif geschossen für den Höheüunkt der Woche und des Blocks.
33,77km mit 718hm in 2:47:39 also 4:58 min/km und 147er Puls. Überwiegend Trail, teilweise Abschnitte die mich richtig gefordert haben Dornen, Fußschlingen man kam kaum voran. Meine Beine sehen schlimm aus. Hab mich aber nicht unterkriegen lassen.
Hatte 2L dabei mit ordentlich Carbs und ordentlich Iso, war genau richtig bin gut durchgekommen trotz der 30 Grad. Natürlich drückt, dass auch bei mir die Leistung, macht mir aber richtig Spaß in der Hitze.
Habe mir im Anschluss ein Bad in der Fulda gegönnt und dann auf Strava sogar eine Krone geholt. Ich denke dies spricht für die Form, wenn man sich Kronen und Pokale im Grundlagenlauf holt.
Schönen Sonntag euch
Andreas
Screenshot 2025-06-22 165550.png
Screenshot 2025-06-22 165025.png
IMG_7659.jpeg
IMG_7647.jpeg
IMG_7648.jpeg
IMG_7649.jpeg
IMG_7639.jpeg
IMG_7644.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.