LL's most average Hybrid-Log
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
- Asmodäus
- Top Lounger
- Squat: 140
- Bench: 130
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Re: LL's most average Hybrid-Log
Was geht hier schon wieder vor in meinem Log, Monsieurs?
Andere Namen werden nur im Urlaub oder auf Männerfahrten genutzt, nicht in der LaLeLiLounge.
Die diversen Rechner sagen mir, ich soll Intervalle mit 12,7 - 13kmh laufen, aber dabei geht die HF mir nicht hoch genug. Deswegen mache ich 14kmh, da sterbe ich, schaffe die vier Minuten aber - und bin trotzdem nicht wirklich hoch mit der HF
Glaube aber auch, dass meine max. HF nicht so hoch liegt, wie Garmin sagt.
Am Ende des Tages kennt man mich ja - ich lege nicht viel Wert auf die letzten 20% Details. Es ist scheiße anstrengend und genau das will ich erreichen. Ob ich dann in Zone 4 oder 5 rumkrebse, meine VO2 Zahl auf der Garmin steigt, oder nicht, ist mir wurscht. Ich will einfach nur eine harte Einheit pro Woche mit drin haben.
Andere Namen werden nur im Urlaub oder auf Männerfahrten genutzt, nicht in der LaLeLiLounge.
Bin vor Weihnachten mal einen All-Out 5k gelaufen, da waren es 4:45 min/km. Ist also schneller - aber halt auch Laufband.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2026, 19:38 Was ist das eigentlich? 4x4min mit 5k Tempo?
Die diversen Rechner sagen mir, ich soll Intervalle mit 12,7 - 13kmh laufen, aber dabei geht die HF mir nicht hoch genug. Deswegen mache ich 14kmh, da sterbe ich, schaffe die vier Minuten aber - und bin trotzdem nicht wirklich hoch mit der HF
Am Ende des Tages kennt man mich ja - ich lege nicht viel Wert auf die letzten 20% Details. Es ist scheiße anstrengend und genau das will ich erreichen. Ob ich dann in Zone 4 oder 5 rumkrebse, meine VO2 Zahl auf der Garmin steigt, oder nicht, ist mir wurscht. Ich will einfach nur eine harte Einheit pro Woche mit drin haben.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 90
- Ich bin: Erkältet
Der der 5k Lauf sollte eigentlich ein guter Anhaltspunkt sein.
Dürfte nach meinen Erfahrung nur so 2-4 von deinem tatsächlichen maxPuls entfernt sein.
Dürfte nach meinen Erfahrung nur so 2-4 von deinem tatsächlichen maxPuls entfernt sein.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Teste doch einfach mal max. HF.
Im letzten Intervall knallst du einfach ganz am Ende nochmal ein bisschen Steigung rein, bis wirklich nichts mehr geht.
2-4 klingt sehr wenig.
Hätte gesagt 4-8 und das nicht vom Schnitt sondern vom höchsten Einzelwert.
Im letzten Intervall knallst du einfach ganz am Ende nochmal ein bisschen Steigung rein, bis wirklich nichts mehr geht.
2-4 klingt sehr wenig.
Hätte gesagt 4-8 und das nicht vom Schnitt sondern vom höchsten Einzelwert.
- Asmodäus
- Top Lounger
- Squat: 140
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Es ist für mich wirklich nicht wichtig, wie die tatsächliche Zahl lautet.
Wenn ich den höchsten Wert aus dem 5k Lauf nehme (174) und da 4-8 Schläge drauf rechne, lande ich bei 178 - 182
Wenn ich die Werte von gestern in die KI einhacke und dazu mein subjektives Empfinden schildere, sagt er mir 177 - 187
Irgendwo da wird's dann wohl auch liegen. Aber wie gesagt, ist nicht wichtig für mich.
Brauchen das Thema deswegen hier auch nicht zu breit treten. Herzfrequenz und Zonendiskussionen finden ja zu Hauf in anderen Logs statt. Die haben auch absolut Ihre Daseinsberechtigung, aber für mich ist es halt einfach (relativ) unwichtig.
Edit: Ich bin euch dankbar für eure Meinungen dazu. Ich will es nur direkt hier ausbremsen, weil wir ja alle wissen, in welche Richtung sowas geht. Am Ende sind hier 3-4 Seiten Diskussion dazu, weil jeder sein favorisiertes Modell in die Runde wirft, aneinander vorbei geredet wird etc - was nie meine Intention war
Wenn ich den höchsten Wert aus dem 5k Lauf nehme (174) und da 4-8 Schläge drauf rechne, lande ich bei 178 - 182
Wenn ich die Werte von gestern in die KI einhacke und dazu mein subjektives Empfinden schildere, sagt er mir 177 - 187
Irgendwo da wird's dann wohl auch liegen. Aber wie gesagt, ist nicht wichtig für mich.
Brauchen das Thema deswegen hier auch nicht zu breit treten. Herzfrequenz und Zonendiskussionen finden ja zu Hauf in anderen Logs statt. Die haben auch absolut Ihre Daseinsberechtigung, aber für mich ist es halt einfach (relativ) unwichtig.
Edit: Ich bin euch dankbar für eure Meinungen dazu. Ich will es nur direkt hier ausbremsen, weil wir ja alle wissen, in welche Richtung sowas geht. Am Ende sind hier 3-4 Seiten Diskussion dazu, weil jeder sein favorisiertes Modell in die Runde wirft, aneinander vorbei geredet wird etc - was nie meine Intention war
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Naja, ich glaube nicht, dass es förderlich ist, sich da abzuschießen. 4min sind halt schon lang und keine 30sec Strides oder so. Da muss man nicht Z5/Z6 austesten.
Mit 5k Tempo oder ein bisschen schneller bist du schon gut im anaeroben Bereich / Z5 und solltest die Vorteile mitnehmen ohne dass du danach komplett fertig bist und erstmal eine Pause für den Kopf davon brauchst. Wenn du im Gym 5x5 beugst, würdest du doch auch kein Gewicht nehmen, das im ersten Satz schon ein Grinder ist.
Auf den Puls würde ich ehrlich gesagt scheißen, der reagiert doch eh nie so, wie man es gerne hätte. Schau lieber auf die Pace, wenn du nicht gerade Höhenmeter oder einen Orkan in die Fresse hast.
Edit: Oops sorry, jetzt erst den Diskussions-Stop gelesen.
Mit 5k Tempo oder ein bisschen schneller bist du schon gut im anaeroben Bereich / Z5 und solltest die Vorteile mitnehmen ohne dass du danach komplett fertig bist und erstmal eine Pause für den Kopf davon brauchst. Wenn du im Gym 5x5 beugst, würdest du doch auch kein Gewicht nehmen, das im ersten Satz schon ein Grinder ist.
Auf den Puls würde ich ehrlich gesagt scheißen, der reagiert doch eh nie so, wie man es gerne hätte. Schau lieber auf die Pace, wenn du nicht gerade Höhenmeter oder einen Orkan in die Fresse hast.
Edit: Oops sorry, jetzt erst den Diskussions-Stop gelesen.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Bench: 145
- Lieblingsübung: OHP
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Ich war neben der Spur, war vorher in deinem LogTobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 08:13Doch, weiß ich tatsächlich.
Außer es ist so ein Ding zwischen Höfer und Asmodäus, dass sie sich andere Namen geben.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272