LL's most average Hybrid-Log
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 85
- KFA: 30
- Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Re: Road to Perdition- Ziel: 140kg Bank, 250kg Heben & Ultra-Run
Richtig nice, Glückwunsch. Sauber dem Bub die Haare geschnitten. Erhole dich gut über die Feiertage.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Squat: 140
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Rückblick 2025 & Ziele 2026
So, servus Spottfreunde,
nutzen wir die Tage nach dem Weihnachtsfest mal zum reflektieren des sportlichen Jahres 2025 und dem schriftlichen Festhalten der Ziele für 2026.
Vorab sei gesagt, dass ich mir immer (zu) hohe Ziele setze. In meinen Augen bringt es nichts, sich Ziele zu setzen, von denen man im Vorfeld schon weiß, dass man sie erreichen wird.
Auch in diesem Jahr konnte ich nicht alle Ziele erreichen, trotzdem war es ein Jahr in dem es sportlich nur eine Richtung gab: nach vorne.
Ich habe in jedem Bereich, in dem ich mich entwickeln wollte Fortschritte erzielen. Nicht in dem Maße, wie ich es gerne gehabt hätte, aber Fortschritt ist Fortschritt.
Es gab keinerlei Verletzung oder Krankheit, die mich zu einer längerfristigen Pause gezwungen hat. Im Oktober war ich das erste Mal seit Herbst 2023 gezwungen, wegen einer Erkältung mal fünf Tage zu pausieren, mehr gab es nicht an ungeplanten Pausen. Es war Gold wert, dass ich vor knapp anderthalb Jahren mit regelmäßigen, geplanten Deloads angefangen habe. Früher von mir belächelt, will (und werde) ich heute nicht mehr drauf verzichten.
Es gab einen neuen Alltime PR auf der Bank sowie einen Alltime PR im Kreuzheben. Zwar konnte ich nicht die Gewichte erreichen, die ich erreichen wollte, zwei Alltime PR's sind aber nichts, worauf man mit Trauer oder Wehmut blicken muss.
Erschreckenderweise muss ich aber sagen, dass meine persönlichen TOP3 Achivements dieses Jahr nicht aus dem Bereich Krafttraining stammen.
Ich würde folgende persönliche Reihenfolge festlegen:
Mammutmarsch NRW 100km Endgegner - Juli 2025
Mein erster Ultra-Trail-Run (50km) - Oktober 2025
David Goggins 4x4x48 Challenge - Juni 2025
Musste etwas darüber nachdenken, ob ich den Ultra, oder den Mammutmarsch als größeres Achivement einstufe. Tatsächlich fällt meine Wahl auf den Mammutmarsch, weil es die größere Herausforderung war. Zwar ist man nur gewandert, aber Dauer und das durch die Nacht durchziehen waren eine größere Herausforderung als 50km zu laufen.
Konkret hatte ich mir für 2025 folgende Ziele gesetzt:
Für 2026 habe ich mir folgendes auf die Fahne geschrieben:
Also dann - let's go! Lasst uns das Forum weiter am Leben erhalten, uns gegenseitig unterstützen und neue Ziele erreichen, welcher Natur auch immer sie sein mögen. Ob es nun PR's sind, sich von Verletzungen zurückgekämpft wird oder andere Rückschläge verarbeitet werden.
Ich schätze die Community und den Austausch hier, auch wenn mir der Spam Anteil und die Einzeiler manchmal etwas zu viel sind. Hier in meinem Log hält es sich ja zum Glück in Grenzen. Ich würde mich freuen, den einen oder anderen mal im realen Leben zu treffen - vielleicht gibt es irgendwann ja wirklich mal ein Lounge Treffen.
Ich bin ach über die Weihnachtstage trotz viel Rotwein und wenig Schlaf jeden Tag Laufen gegangen und werde das auch bis zum Jahresende weiter tun. Geloggt wird aber erst, wenn ich wieder richtig ins Training einsteige.
Euch allen einen schönen Jahresabschluss, bleibt gesund!
So, servus Spottfreunde,
nutzen wir die Tage nach dem Weihnachtsfest mal zum reflektieren des sportlichen Jahres 2025 und dem schriftlichen Festhalten der Ziele für 2026.
Vorab sei gesagt, dass ich mir immer (zu) hohe Ziele setze. In meinen Augen bringt es nichts, sich Ziele zu setzen, von denen man im Vorfeld schon weiß, dass man sie erreichen wird.
Auch in diesem Jahr konnte ich nicht alle Ziele erreichen, trotzdem war es ein Jahr in dem es sportlich nur eine Richtung gab: nach vorne.
Ich habe in jedem Bereich, in dem ich mich entwickeln wollte Fortschritte erzielen. Nicht in dem Maße, wie ich es gerne gehabt hätte, aber Fortschritt ist Fortschritt.
Es gab keinerlei Verletzung oder Krankheit, die mich zu einer längerfristigen Pause gezwungen hat. Im Oktober war ich das erste Mal seit Herbst 2023 gezwungen, wegen einer Erkältung mal fünf Tage zu pausieren, mehr gab es nicht an ungeplanten Pausen. Es war Gold wert, dass ich vor knapp anderthalb Jahren mit regelmäßigen, geplanten Deloads angefangen habe. Früher von mir belächelt, will (und werde) ich heute nicht mehr drauf verzichten.
Es gab einen neuen Alltime PR auf der Bank sowie einen Alltime PR im Kreuzheben. Zwar konnte ich nicht die Gewichte erreichen, die ich erreichen wollte, zwei Alltime PR's sind aber nichts, worauf man mit Trauer oder Wehmut blicken muss.
Erschreckenderweise muss ich aber sagen, dass meine persönlichen TOP3 Achivements dieses Jahr nicht aus dem Bereich Krafttraining stammen.
Ich würde folgende persönliche Reihenfolge festlegen:
Mammutmarsch NRW 100km Endgegner - Juli 2025
Mein erster Ultra-Trail-Run (50km) - Oktober 2025
David Goggins 4x4x48 Challenge - Juni 2025
Musste etwas darüber nachdenken, ob ich den Ultra, oder den Mammutmarsch als größeres Achivement einstufe. Tatsächlich fällt meine Wahl auf den Mammutmarsch, weil es die größere Herausforderung war. Zwar ist man nur gewandert, aber Dauer und das durch die Nacht durchziehen waren eine größere Herausforderung als 50km zu laufen.
Konkret hatte ich mir für 2025 folgende Ziele gesetzt:
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Ich schätze die Community und den Austausch hier, auch wenn mir der Spam Anteil und die Einzeiler manchmal etwas zu viel sind. Hier in meinem Log hält es sich ja zum Glück in Grenzen. Ich würde mich freuen, den einen oder anderen mal im realen Leben zu treffen - vielleicht gibt es irgendwann ja wirklich mal ein Lounge Treffen.
Ich bin ach über die Weihnachtstage trotz viel Rotwein und wenig Schlaf jeden Tag Laufen gegangen und werde das auch bis zum Jahresende weiter tun. Geloggt wird aber erst, wenn ich wieder richtig ins Training einsteige.
Euch allen einen schönen Jahresabschluss, bleibt gesund!
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Sehr schön! Wie immer nett zu lesen und ich drücke dir die Daumen zum Erreichen der Ziele.
Ich bin gespannt, aber ehrlich gesagt recht skeptisch, ob du es zumindest Krafttechnisch schaffen wirst, die Ziele zu erreichen. Das ist schon ne Menge Holz, die da mehr bewegt werden muss, insbesondere mit dem ganzen Gelaufe on top.
Also vielleicht sind gerade diese Ziele etwas zu hoch gesteckt. Aber ich hoffe natürlich, dass ich mich täusche und du es trotzdem schaffst
Ich bin gespannt, aber ehrlich gesagt recht skeptisch, ob du es zumindest Krafttechnisch schaffen wirst, die Ziele zu erreichen. Das ist schon ne Menge Holz, die da mehr bewegt werden muss, insbesondere mit dem ganzen Gelaufe on top.
Also vielleicht sind gerade diese Ziele etwas zu hoch gesteckt. Aber ich hoffe natürlich, dass ich mich täusche und du es trotzdem schaffst
- Searching
- Lounge Ultra
Viel Erfolg 
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Ich lese leider nirgendwo etwas von einem geilen, stimmungsvollen und vor allem schnellen Straßenmarathon (zum Beispiel in Düsseldorf), drücke dir aber trotzdem für deine Ziele in allen Bereichen die Daumen. Wenn ich es zeitlich schaffe, bin ich wieder beim Sauerland-Trail im Juni dabei. Falls du dich dort aufwärmen willst, sehen wir uns vielleicht 
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Lieblingsübung: OHP
Freue mich aufs neue Jahr auch mit Dir 
Ich denke das Bankziel ist vielleicht gar nicht sooo zu hoch gesetzt ;-)
Rutsch gut rein!
Ich denke das Bankziel ist vielleicht gar nicht sooo zu hoch gesetzt ;-)
Rutsch gut rein!
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 85
- KFA: 30
- Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Re: LL's most average Hybrid-Log
Das waren echt Fette Meilenstein die du dieses Jahr erlegt hast. Gerade den Bericht mit dem Endgegner habe ich bestimmt zwei, wenn nicht sogar drei mal gelesen. Immer noch riesigen Respekt. Deine Ziele sind echt sehr ambitioniert. Freue mich dich hier begleiten zu dürfen
Komm gut ins neue Jahr.
Edit: hätte auch Lust auf ein Treffen, würde auch etwas mit organisieren.
Edit: hätte auch Lust auf ein Treffen, würde auch etwas mit organisieren.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Tolle Erfolge, die du in 2025 eingefahren hast!
Bin gespannt auf dein sportliches 2026, freue mich auf deine immer sehr spannenden Berichte, und bewundere deine tolle Einstellung zum Sport.
Bin gespannt auf dein sportliches 2026, freue mich auf deine immer sehr spannenden Berichte, und bewundere deine tolle Einstellung zum Sport.
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Schöner Beitrag, viel Erfolg in 2026 
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 97
- Asmodäus
- Top Lounger
Montag, 05.01.2026
Morgens Gelaufe
Abends dann ein bisschen Arme gepumpt
Trizeps Kabel Seil
35x 14, 11, 9
Curls liegend Schrägbank KH
12,5x 14, 10, 8
Frenchpress KH
12,5x 20, 13, 9
Doppelbizeps Kabel
10x 17, 11, 9
Trizeps Kabel SZ UG
30x 16, 12, 11
Scott Curls PL
30x 11, 9, 8
Erster "echter" Trainingstag 2026 - Körper auf Niveau einer Kartoffel. Aber das war ja zu erwarten bei zu viel Alkohol, schlechtem Schlaf und zu wenig bzw. schlechtem Essen.
Das Gelaufe war für das Tempo viel zu anstrengend, HF auch viel zu hoch. Egal - in 1-2 Wochen wird das schon wieder passen. Ab jetzt steht wieder Disziplin auf dem Plan - alles wie geplant. Diese Woche werde ich ausschließlich lockere Läufe machen. Intervalle erst ab nächster Woche.
Beim Krafttraining steige ich direkt "hart" ein. Mal sehen, was da auf der Strecke geblieben sein wird.
Morgens Gelaufe
Abends dann ein bisschen Arme gepumpt
Trizeps Kabel Seil
35x 14, 11, 9
Curls liegend Schrägbank KH
12,5x 14, 10, 8
Frenchpress KH
12,5x 20, 13, 9
Doppelbizeps Kabel
10x 17, 11, 9
Trizeps Kabel SZ UG
30x 16, 12, 11
Scott Curls PL
30x 11, 9, 8
Erster "echter" Trainingstag 2026 - Körper auf Niveau einer Kartoffel. Aber das war ja zu erwarten bei zu viel Alkohol, schlechtem Schlaf und zu wenig bzw. schlechtem Essen.
Das Gelaufe war für das Tempo viel zu anstrengend, HF auch viel zu hoch. Egal - in 1-2 Wochen wird das schon wieder passen. Ab jetzt steht wieder Disziplin auf dem Plan - alles wie geplant. Diese Woche werde ich ausschließlich lockere Läufe machen. Intervalle erst ab nächster Woche.
Beim Krafttraining steige ich direkt "hart" ein. Mal sehen, was da auf der Strecke geblieben sein wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Asmodäus
- Top Lounger
Dienstag, 06.01.2026
Bankdrücken LH
120x 2
Klimmzüge PG
108 (=BW+20)x 4
Schrägbankdrücken LH
80x 6
T-Bar aufgelegt PL
70x 7
KH Seitheben
12,5x 15, 12, 9
Ich habe diese Woche noch Urlaub und da ich nach zwei Wochen dann auch mal ein einigermaßen Entspannungslevel finde, hat mein Körper mich bis fast neun Uhr Schlafen lassen. Wenn ich eines am Urlaub liebe, dann "Slow-Mornings", also erstmal gaaaanz in Ruhe 1-2 Kaffee trinken und Youtube gucken.
Daher Nachmittags/Abends erst Krafttraining, dann anschließender Koppellauf - obwohl ich das gar nicht leiden kann. Aber ist meine präferierte Wahl als mich im Urlaub mit Wecker und Druck Morgens schon zu hetzen. Kommende Woche und damit die Routine kommt schnell genug. Ist aber auf der anderen Seite auch ganz gut. Meine Gedanken sind nach wie vor nicht ausschließlich meine Verbündeten aktuell.
Das Krafttraining lief den Umständen entsprechend erfreulich. Klar, schwächer, als vor zweieinhalb Wochen, aber da hätte ich mehr Einbußen erwartet.
Bankdrücken LH
120x 2
Klimmzüge PG
108 (=BW+20)x 4
Schrägbankdrücken LH
80x 6
T-Bar aufgelegt PL
70x 7
KH Seitheben
12,5x 15, 12, 9
Ich habe diese Woche noch Urlaub und da ich nach zwei Wochen dann auch mal ein einigermaßen Entspannungslevel finde, hat mein Körper mich bis fast neun Uhr Schlafen lassen. Wenn ich eines am Urlaub liebe, dann "Slow-Mornings", also erstmal gaaaanz in Ruhe 1-2 Kaffee trinken und Youtube gucken.
Daher Nachmittags/Abends erst Krafttraining, dann anschließender Koppellauf - obwohl ich das gar nicht leiden kann. Aber ist meine präferierte Wahl als mich im Urlaub mit Wecker und Druck Morgens schon zu hetzen. Kommende Woche und damit die Routine kommt schnell genug. Ist aber auf der anderen Seite auch ganz gut. Meine Gedanken sind nach wie vor nicht ausschließlich meine Verbündeten aktuell.
Das Krafttraining lief den Umständen entsprechend erfreulich. Klar, schwächer, als vor zweieinhalb Wochen, aber da hätte ich mehr Einbußen erwartet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Ich habe den Urlaub auch genossen, genieß es mein Freund.
Man könnte auch Mittags und Abends trainieren.
Man könnte auch Mittags und Abends trainieren.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
- Kingsingho_7
- The Beauty of Baking
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergewicht: 74
- KFA: 15
- Sportart: Hybrid
- Squat: 120
- Bench: 100
- Deadlift: 150
- Lieblingsübung: Klimmzug
- Ich bin: Lauch
Gerade deinem Jahresbericht gelesen! Richtig stark abgeliefert
Weiterhin viel erfolg, kannst du schaffen!
Weiterhin viel erfolg, kannst du schaffen!
- Asmodäus
- Top Lounger
Donnerstag, 08.01.2026
Morgens Gelaufe
Abends dann Unterkörper
Beinbeuger liegend PL
45x 16, 13
Abduktoren
60x 16, 13
Kniebeuge LH
110x 5
Split Squats mit gestreckter Hüfte MP
40x 9, 6
Schlaf heute auf @Tobeass'schen Niveau. Daher habe ich das Gelaufe Morgens echt super entspannt angehen lassen. Hauptsache ein paar Kilometer einsammeln. Im Laufe des Vormittags habe ich mir dann ein Anno 1602 Longplay auf Youtube angemacht (bestes Hintergrundrauschen für einen Powernap) und bin tatsächlich 20-30 Minuten eingenickt. Bin dann irgendwann wieder aufgewacht, als der Kollege im Video eine Goldader entdeckt hat - hab mich gefreut für ihn!
Danach war ich dann auch recht fit und das Beintraining lief gut - trotzdem irgendwie ätzend, wenn sowas im Urlaub oder am Wochenende passiert.
Beim Beugen zu Gunsten der Technik 10kg runter gegangen. Es wird nie meine Lieblingsübung werden.
Die letzte Übung hat mich wie immer gekillt.
Morgens Gelaufe
Abends dann Unterkörper
Beinbeuger liegend PL
45x 16, 13
Abduktoren
60x 16, 13
Kniebeuge LH
110x 5
Split Squats mit gestreckter Hüfte MP
40x 9, 6
Schlaf heute auf @Tobeass'schen Niveau. Daher habe ich das Gelaufe Morgens echt super entspannt angehen lassen. Hauptsache ein paar Kilometer einsammeln. Im Laufe des Vormittags habe ich mir dann ein Anno 1602 Longplay auf Youtube angemacht (bestes Hintergrundrauschen für einen Powernap) und bin tatsächlich 20-30 Minuten eingenickt. Bin dann irgendwann wieder aufgewacht, als der Kollege im Video eine Goldader entdeckt hat - hab mich gefreut für ihn!
Danach war ich dann auch recht fit und das Beintraining lief gut - trotzdem irgendwie ätzend, wenn sowas im Urlaub oder am Wochenende passiert.
Beim Beugen zu Gunsten der Technik 10kg runter gegangen. Es wird nie meine Lieblingsübung werden.
Die letzte Übung hat mich wie immer gekillt.