Hold Daumen sind gedrückt, dass du schnell Hilfe findest.ave49 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 11:08Whoop whoopThor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 11:02ave49 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2024, 07:57 Kann ich ab heute eigentlich wieder zurückkommen?
Hier die Kurzfassung meiner 12-Wöchigen SFA-Abwesenheit
Gans wurde gerupft
Abseits der SFA läuft es leider nicht so. Ich bin seit letzter Woche mit Burnout- / Überlastungsanzeichen zuhause und versuche Hilfe zu finden bzw. mich mit den Ursachen und Wirkungen auseinanderzusetzen.
Thor. Jck & Ave49 - Gänsemarsch durch Prag
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Re: Thor. Jck & Ave49 - Gänsemarsch durch Prag
- ave49
- DIE Gans
- Ich bin: ne dicke Gans
Ich bin dran. Glücklicherweise habe ich mich über die Jahre ein recht guten / verständnisvollen Sozialkreis aufgebaut mit denen ich sehr transparent diesbezüglich sprechen kann ohne mich schlecht fühlen zu müssen. Das hilft bis ich im professionellen Bereich voran komme.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Das ist sogar wichtiger als professionelle Hilfe. Reden ist der Schlüssel überhaupt für die mentale Gesundheit.ave49 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 07:36 Ich bin dran. Glücklicherweise habe ich mich über die Jahre ein recht guten / verständnisvollen Sozialkreis aufgebaut mit denen ich sehr transparent diesbezüglich sprechen kann ohne mich schlecht fühlen zu müssen. Das hilft bis ich im professionellen Bereich voran komme.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Hold!
Kenn das selber aus der Familie
Guter Psychologe/Psychologin hilft da Wunder.
Kenn das selber aus der Familie
Guter Psychologe/Psychologin hilft da Wunder.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: bemüht
Auch von mir alles Gute!
Ich bin seit gut einem Jahr in Behandlung und langsam fühlt es sich so an, als würde sich etwas bei mir verändern.
Ich bin seit gut einem Jahr in Behandlung und langsam fühlt es sich so an, als würde sich etwas bei mir verändern.
- ave49
- DIE Gans
Kalorien Vortag: 3.080
Schritte Vortag: 12.907
Gewicht: 86,0 kg
FitNotes Workout
Wednesday, June 5, 2024
Running (Outdoor)
2,83 kilometers - 17:21
1,92 kilometers - 12:23
Cycling (Outdoor)
16,1 kilometers - 44:17
Fazit: Joggen brauchte ich eine Gehpause auf halber Strecke. Schade das ich dabei noch so inkonsistent bin, aber ich bleibe dran. Das Hauptproblem diesmal war, dass ich zu schnell war und meine Waden dadurch schneller ermüdet sind.
Radfahren soweit entspannt, hatte nem Kollegen versprochen eine kurze Ausfahrt mit ihm zu machen.
Essen: ich habe gestern nur ganz knapp die angepeilten 2.200 kcal verpasst
Schritte Vortag: 12.907
Gewicht: 86,0 kg
FitNotes Workout
Wednesday, June 5, 2024
Running (Outdoor)
2,83 kilometers - 17:21
1,92 kilometers - 12:23
Cycling (Outdoor)
16,1 kilometers - 44:17
Fazit: Joggen brauchte ich eine Gehpause auf halber Strecke. Schade das ich dabei noch so inkonsistent bin, aber ich bleibe dran. Das Hauptproblem diesmal war, dass ich zu schnell war und meine Waden dadurch schneller ermüdet sind.
Radfahren soweit entspannt, hatte nem Kollegen versprochen eine kurze Ausfahrt mit ihm zu machen.
Essen: ich habe gestern nur ganz knapp die angepeilten 2.200 kcal verpasst
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
Wird hier gerade eine Cardio-Gans geschmiedet? Etwas Neid unlocked.
- ave49
- DIE Gans
Nee nicht wirklich.Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 09:37 Wird hier gerade eine Cardio-Gans geschmiedet? Etwas Neid unlocked.
Während der SFA habe ich mich zwangsweise mit spazieren gehen aka Schritte sammeln beschäftigt. Das wollte ich effizienter schaffen, seitdem versuche ich mich 1-2x die Woche am joggen.
Radfahren hat mich während Corona gecatched und ist als Schönwetterbeschäftigung geblieben.
Ich habe rund um meinen Wohnort glücklicherweise diverse gut ausgebaute kurze und lange Strecken. Da ging es schon während der SFA mindestens 2-3x die Woche rauf.
Springseilspringen auf „cool“ würde ich gerne lernen. Daher gibt es meistens zum aufwärmen 5-10 Minuten stolpern und springen
-
- Top Lounger
viewtopic.php?p=457878#p457878
Schaust mal hier für Tipps zu Double Unders, überträgt sich natürlich auf normales Seilspringen genau so.
Schaust mal hier für Tipps zu Double Unders, überträgt sich natürlich auf normales Seilspringen genau so.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
So konnte etwas ueber ne Woche nicht loggen.
Letzte Woche Montag beim Training schon gemerkt das ich nicht 100% fit bin, Dienstag war dann auch kein besserer Tag.
Nacht von Dienstag auf Mittwoch dann Fieber bekommen, noch relativ ok mit 38Grad+. Die Tage darauf wurds dann immer schlimmer, Fieber in der Nacht, mehrmals am Tag und einfach nur komplett platt gewesen. Hab kaum noch gegessen und getrunken.
Samstag dann ins Krankenhaus gekommen mit ueber 41 Fieber und komplett im Delirium. Bei mir wurde eine schwere bakterielle Infektion festgestellt und dazu noch eine akute Mandelentzuendung, musste die Nacht dort bleiben um erstmal das Fieber in den Griff zu bekommen und meinen Fluessigkeitshaushalt zu regulieren.
Dazu Penicillin.
Mittlerweile geht es wieder, gestern das letzte mal Fieber gehabt, aber moderat mit 38 Grad. Heute ist der erste Tag wo ich mich wieder einigermassen fit fuehle.
Life is good.
Letzte Woche Montag beim Training schon gemerkt das ich nicht 100% fit bin, Dienstag war dann auch kein besserer Tag.
Nacht von Dienstag auf Mittwoch dann Fieber bekommen, noch relativ ok mit 38Grad+. Die Tage darauf wurds dann immer schlimmer, Fieber in der Nacht, mehrmals am Tag und einfach nur komplett platt gewesen. Hab kaum noch gegessen und getrunken.
Samstag dann ins Krankenhaus gekommen mit ueber 41 Fieber und komplett im Delirium. Bei mir wurde eine schwere bakterielle Infektion festgestellt und dazu noch eine akute Mandelentzuendung, musste die Nacht dort bleiben um erstmal das Fieber in den Griff zu bekommen und meinen Fluessigkeitshaushalt zu regulieren.
Dazu Penicillin.
Mittlerweile geht es wieder, gestern das letzte mal Fieber gehabt, aber moderat mit 38 Grad. Heute ist der erste Tag wo ich mich wieder einigermassen fit fuehle.
Life is good.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
Trainieren & Pragieren Log
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Uff.
Gut das du es überstanden hast
Gut das du es überstanden hast
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
Über 41 Grad ist schon hart.
Gute und schnelle Besserung, mein Lieber!
Gute und schnelle Besserung, mein Lieber!
15-07-2008
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- ave49
- DIE Gans