Not Another Hybrid Log
- D58
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Kraft & Ausdauer
- Squat: 140
- Bench: 115
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: X-Heben
- Ich bin: Haarig
Re: Not Another Hybrid Log
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - wünsche dir einen angenehmen und erholsamen Schlaf!
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Ich bin zwei Marathon und einen Ultra Gelaufen im Wettkampf, zwar Trail aber wird schon ähnlich sein.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 16:30Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 14:44 Alles Gute zum Geburtstag vor allem GESUNDHEIT.
Eine Frage bitte wenn gestattet, bist du den Marathon All out gelaufen?
Ich kenne es von mir und meinem Umfeld, dass man nach einem All Out Marathon Tage nicht Laufen kann/ will.
Dazu soll man es ja auch nicht, darum geht es mir hier aber nicht.
Ich frage mich wie und warum du schon wieder am Laufen bist?![]()
Nein war natürlich nicht all out. Hätte sonst ja locker <3h gemacht.
► Text anzeigen
Ich konnte jeweils 5 Tage GAR NICHT Laufen, zweimal konnte ich nur humpelnd überhaupt Gehen. Und das kenne ich von mehreren Sportskameraden.
Du hast ja bereits zwei Läufe gemacht und klagst über keine gravierenden Einschränkungen.
Dass beeindruckt mich und deswegen habe ich ernsthaft gefragt.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
-
- Top Lounger
Ich glaube @Höfer hat den Eindruck, dass du @Tobeass nicht allout gegangen bist, weil du schon wieder "im Game" bist. Ich denke, dass hier mehrere Faktoren eine Rolle spielen:
1. @Tobeass ist für einen Läufer seines Levels ein sehr guter Lifter. Ich habe schon häufiger mitbekommen, dass Leute, die nicht nur Laufen, sondern auch Gewichte bewegen (vor allem kenne ich das aus dem CrossFit Bereich), sich viel schneller auch von langen Distanzen erholen bzw. diese sie nicht so sehr ins Aus schießen.
2. @Höfer ist ein Trailrunner ... Trails gehen relativ zu einem "Straßen"-Marathon mit extrem viel exzentrischer Belastung (beim Bergablaufen) einher und diese ist viel belastender, man könnte auch sagen "zerstörerischer", was den Impact auf die Muskulatur betrifft, was deutlich mehr DOMS und allgemeine Erschöpfung hervorruft.
Beides zusammengenommen verzerrt das Bild natürlich.
1. @Tobeass ist für einen Läufer seines Levels ein sehr guter Lifter. Ich habe schon häufiger mitbekommen, dass Leute, die nicht nur Laufen, sondern auch Gewichte bewegen (vor allem kenne ich das aus dem CrossFit Bereich), sich viel schneller auch von langen Distanzen erholen bzw. diese sie nicht so sehr ins Aus schießen.
2. @Höfer ist ein Trailrunner ... Trails gehen relativ zu einem "Straßen"-Marathon mit extrem viel exzentrischer Belastung (beim Bergablaufen) einher und diese ist viel belastender, man könnte auch sagen "zerstörerischer", was den Impact auf die Muskulatur betrifft, was deutlich mehr DOMS und allgemeine Erschöpfung hervorruft.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Danke für die These, ist für mich Plausibel.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 23:09 Ich glaube @Höfer hat den Eindruck, dass du @Tobeass nicht allout gegangen bist, weil du schon wieder "im Game" bist. Ich denke, dass hier mehrere Faktoren eine Rolle spielen:
Tobias hat ja auch klar gemacht, zumindest lese ich das raus, dass er alles gegeben hat was ging.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91