Beware of the Slinky ...
Liegestütze auf Griffen: BW x 29 + 10 / +20 kg x 11 / +30 kg x 6
Inverses Rudern, feet elevated, an Griffen: BW x 20 + 10 / +20 kg x 13 / +30 kg x 10
21 min.
The Cabin in the Woods III
► Text anzeigen
... die Nacht war nicht sehr erholsam, die ganzen seltsamen Geräusche, und ich bin es auch nicht gewohnt ohne Tür zu schlafen. Bin am Morgen wieder zu dem Tümpel gegangen, da saß diesmal eine Ente auf dem Wasser und hat mich angequakt. Ich wollte näher ran und bin ich wieder reingefallen, das Ufer ist da auch sehr rutschig. War aber gar nicht so schlimm, irgendwie auch erfrischend, so ein morgendliches Bad, auch wenn das Wasser ziemlich trübe ist. Ich hab dann erst mal gefrühstückt, die Erdnussriegel mit der Dubaibutter schmecken doch ganz gut. Training lief auch gut, es kommt mir alles so leicht vor. Irgendwas war mit den Gewichten, aber ich komm nicht drauf was es ist, ich kann mich einfach nicht erinnern. Aber ist ja auch egal, Hauptsache das Training macht Spaß! Am Nachmittag war ich im Keller, das war etwas merkwürdig. Ich bin die Treppe runter, und wollte tiefer ins Kellergewölbe gehen, ich hatte diesmal auch extra die Campinglampe dabei. Ich mache also ein paar Schritte und sehe gerade, dass weiter hinten im Keller ein Gemälde an einer Wand hängt, mit einem großen blauen Insekt darauf, vielleicht ein Käfer, da höre ich plötzlich ein rasselndes Geräusch hinter mir. Eine Art Metall-Feder kommt die Treppe heruntergelaufen, immer sich selbst überschlagend. Die Feder ist dann, in sich biegenden Schritten, an mir vorbeigelaufen, in den dunklen Keller hinein. War das ein Teil vom Trainingsequipment? Wie ist es zur Treppe gekommen? Jedenfalls war mir das irgendwie suspekt, deshalb habe ich die tiefergehende Kellerinspektion erst mal verschoben. Auf dem Weg zurück zur Treppe ist mir aber ein mannhoher Spind aufgefallen, in der Ecke neben dem Aufgang, den hatte ich wohl gestern übersehen. Ich mache den Spind auf und da steht ein großer Plastiksack drin. Ich hebe den Sack an, der ist ganz schön schwer und im Licht der Campinglampe will ich lesen, was draufsteht, aber die Beschriftung ist stark abgerieben, man kann es nur unvollständig lesen: "...KEL STAR..." steht darauf. Ich hab den Sack ein bisschen gedrückt, das hat sich angefühlt wie so Cerealien, also hab ich mir den auf die Schulter gehievt und bin damit die Treppe rauf. Ich hab den Sack dann zur Hütte getragen und dort abgestellt, morgen schaue ich, was drin ist, vielleicht kann man es ja essen, dann habe ich etwas mehr Abwechslung in meiner Ernährung. Das Inventarverzeichnis habe ich auch auf morgen verschoben, ich wollte lieber noch eine Einheit trainieren, es geht so leicht von der Hand hier. Ich habe nach dem Training auch eine Verwendung für die Schaukel und die Ketten gefunden: Im leeren Türrahmen der Hütte, da sind oben Haken, da konnte ich die Schaukel mit den Ketten festmachen, das hat alles genau gepasst, fast wie dafür gemacht. Nach dem Abendessen werde ich ich mich dann auf die Schaukel setzen und noch ein wenig in den Wald schauen, das wird bestimmt ganz schön ...
Nachtrag: Es ist mitten in der Nacht, irgendwie habe ich total die Zeit vergessen. Ich erinnere mich noch daran, dass ich geschaukelt habe und das war ein ganz hypnotisches Gefühl, immer vor und zurück und ich wurde ganz ruhig und dann ist die Dämmerung eingebrochen, wie im Zeitraffer wurden die Schatten immer länger und der Waldrand schien immer näher zu kommen und dann ist da ein niedliches kleines Bärchen aufgetaucht. Das hat zwischen den Bäumen gestanden und mich unverwandt angeschaut. Und ich hab geschaukelt, vor und zurück und vor und zurück und die Zeit war wie verschwunden. Irgendwann hat das Bärchen mich angelächelt und da hatte es sehr spitze scharfe Zähne und es sah auf einmal auch gar nicht mehr so niedlich aus. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Ich bin gerade auf der Strohmatratze aufgewacht, total verschwitzt. Ich werde gleich etwas von dem Wasser aus der Amphore trinken und dann versuchen weiterzuschlafen ...
Nachtrag: Es ist mitten in der Nacht, irgendwie habe ich total die Zeit vergessen. Ich erinnere mich noch daran, dass ich geschaukelt habe und das war ein ganz hypnotisches Gefühl, immer vor und zurück und ich wurde ganz ruhig und dann ist die Dämmerung eingebrochen, wie im Zeitraffer wurden die Schatten immer länger und der Waldrand schien immer näher zu kommen und dann ist da ein niedliches kleines Bärchen aufgetaucht. Das hat zwischen den Bäumen gestanden und mich unverwandt angeschaut. Und ich hab geschaukelt, vor und zurück und vor und zurück und die Zeit war wie verschwunden. Irgendwann hat das Bärchen mich angelächelt und da hatte es sehr spitze scharfe Zähne und es sah auf einmal auch gar nicht mehr so niedlich aus. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Ich bin gerade auf der Strohmatratze aufgewacht, total verschwitzt. Ich werde gleich etwas von dem Wasser aus der Amphore trinken und dann versuchen weiterzuschlafen ...