Nachdem ich das Lifters Lounge Forum nun bereits sehr lange als stiller Mitleser verfolgt habe, habe ich beschlossen hier ein Log zu eröffnen, in dem ich meine zweifelhaften Trainingsversuche dokumentiere.
► Text anzeigen
QuickhatchsLogIst DochNichtBekloppt.jpg
Der eine oder die andere kennt mich vielleicht noch aus dem Forum „Team-Andro“ - das war vor langer Zeit ein bedeutendes deutsches Fitnessforum. Ich hatte auf „Team-Andro“ den Nick „Quickhatch“ und war von April 2022 bis März 2023 superaktiv und bei allen sehr beliebt.
Daten:
Jahrgang 1978, ständig gestresst, viel körperliche Arbeit auf dem Bau. Trainiert wird in einem aktuell nicht benutzten Büro neben meinem.
Ziel:
► Text anzeigen
QuickhatchsZiel.jpg
Bestleistungen:
Bankdrücken 120kg x 1 und 100kg x 9 (Jul. und Aug. 2024)
Kniebeuge 140kg x 8 und 145kg x 4 (Dez. 2023)
Kreuzheben 170kg x 1 (Mrz. 2024)
Rum. Kreuzheben 130kg x 11 und 140kg x 3(Nov. 2023)
Schulterdrücken 60kg x 5 (Sept. 2022)
Langhantelrudern 105kg x 7 (Jan. 2023)
Klimmzüge OG BW x 21; +Weste +25kg x 5 (Sept. 2022)
Klimmzüge PG BW x 23 (Dez. 2023); +Weste +30kg x 6 (Okt. 2023)
Trainingsphilosophie:
► Text anzeigen
QuickhatchsTrainingsphilosphie.jpg
Trainingshistorie:
► Text anzeigen
- ab ca. 1998 innerhalb von 2 Jahren mit Hilfe angepasster Ernährung sowie Training mit vorwiegend Grundübungen von ca. 59 kg auf ca. 72 kg zugenommen. Ein paar Jahre superfit gewesen. Dann irgendwann jobbedingt schleifen lassen und auf ca. 82kg zugenommen und ab ca. 2013 durch körperlich anstrengenden Job wieder auf dauerhaft etwa 72kg runter.
- Nach 20 Jahren Sportpause ab Oktober 2020 mit den alten Hanteln unregelmäßig trainiert.
- Ab Juni 2021 Rack, Langhantel, Bumper gekauft und wieder mit GK und später dann alternierendem GK systematisch losgelegt. Würde ich als meinen Wiedereinstieg bezeichnen. Bis August 2022 dann etwa auf 79kg zugenommen.
- Im August 2022 dann ein stärkerer Infekt (wahrsch. Corona + bakt. Superinfektion), der mir komplett die Arbeitskapazität versaut hat.
- Ab November 2022 PPL.
- Ab Ende Januar 2023 kritischen Bluthochdruck (Systole beim Arzttermin >200 mmHg), daher Training auf ausschließlich unspaßige Cluster (erst PPL und dann PP) umgestellt und Blutdrucksenker in den Ernährungsplan aufgenommen.
- Im Mai 2023 beim Rum. Kreuzheben den unteren Rücken verzogen, bei der Gartenarbeit später dann nicht geschont und noch die Hüfte verzogen.
- Ab Juni 2023 wieder ohne Cluster alternierender GK 4x pro Woche mit geringem Volumen
- Ab Januar 2024 ein bisschen geänderter alternierender GK 4x pro Woche mit geringem Volumen. 86kg erreicht.
- Ab Mai 2024 (nach einer Noroviruspause) "alternierender GK" 4x pro Woche frei Schnauze unter anderem mit 2 x Smirnoff jr. für Bank
- Ab August 2024 ein neuer alternierender GK 4x pro Woche mit geringem Volumen. 88kg erreicht.
Persönliche Infos:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Ihr habt es sicher schon zwischen den Zeilen herausgelesen: potentielle Abonnenten müssen sich hier auf wenig Leistung, konfuse Übungsauswahl, niedrige Frequenz und viel Gejammere einstellen. Ich halte wortwörtlich schon ein bisschen was aus, aber ich beschwere mich dabei überdurchschnittlich viel und weiß immer alles besser.
In diesem Sinne: Hallo an alle auf Kreator:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Quickhatch am 9. Sep 2024, 17:33, insgesamt 8-mal geändert.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53
Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 17:25
Nachdem ich das Lifters Lounge Forum nun bereits sehr lange als stiller Mitleser verfolgt habe,…
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 17:25
Nachdem ich das Lifters Lounge Forum nun bereits sehr lange als stiller Mitleser verfolgt habe,…
Heute in Ermangelung besserer Ideen Beine trainiert. Bei den Kniebeugen wieder um 5kg auf 115kg erhöht. 44 Wdh. geschafft. Tiefe am Anfang mangelhaft, ab der Mitte hin dann aber akzeptabel. In Summe eklig.
Beim Landmine RKH um 5kg erhöht. Nur 27 Wdh. geschafft.
Beim Beinstrecker ein Cluster (5 Wdh.) mehr als letztes Mal.
Heute keinen Blutdruck gemessen. Hab jetzt 24 Clustereinheiten ohne relevanten Anstieg gemacht, das reicht mir erst einmal. Wenn die Bank um 100kg liegt, messe ich vielleicht wieder. Da brauch ich wohl etwas Pressatmung.
Samstag, 11.03.2023: IKIS bei den Krücken die 8.
► Text anzeigen
Kniebeugen
(20kg x 10, 60kg x 7, 80kg x 5, 100kg x 4)
115kg x 44 (22 Cluster je 2 Wdh., Pausen ca. 30-55 s)
Landmine Rum. Kreuzheben von außen
(75kg + Stange) x 27 (9 Cluster je 3 Wdh., Pausen ca. 25-50 s)
Beinstrecker
47,5kg x 95 (19 Cluster je 5 Wdh., Pausen ca. 10-30 s)
Hinter mir dörrt Beef Jerky und verbreitet leckerste Gerüche. Neben mir weichen 2kg Hirsch in süßem Rotwein ein. Aussichten waren schon schlechter.
Über einen vernünftigen Plan bin ich mir aber immer noch nicht im klaren. Neverending story...
Steht für übernächstes Mal auf dem Plan. Stelle am besten einen Eimer bereit.
125kg war es dann aber auch. Danach geht es in die nächste Runde/Zyklus.
Merke die 115kg vom Samstag immer noch...
Steht für übernächstes Mal auf dem Plan. Stelle am besten einen Eimer bereit.
125kg war es dann aber auch. Danach geht es in die nächste Runde/Zyklus.
Merke die 115kg vom Samstag immer noch...
Also kann dein derzeitiges Training gar nicht so verkehrt sein