------------------------------------------------------------------------------
Hallo, mein Name ist Ponky, ich bin 56 Jahre alt. Angefangen mit Training habe ich Anfang der 90er Jahre (im letzten Jahrtausend!) Nach 3 Jahren hatte ich einen schweren Bandscheibenvorfall, dann ein Jahr pausiert, danach nochmal probiert, aber wegen starken Rückenproblemen aufgehört. Habe immer irgendeine Art von Sport gemacht: Laufen, Fahrrad fahren, Rudern, Wu Shu, Tai Chi... Aber meine eigentliche Liebe galt immer dem Eisensport. Habe kein besonderes Talent dafür, mein Körper wäre eher für Ausdauersport geeignet (was ich aber hasse nicht so mag. Habe die Jahre über immer wieder rumgepumpt, aber mehr so fitnessmäßig.
2019 habe ich zum ersten Mal mit freien Langhantelübungen angefangen, in meinen jungen Jahren habe ich fast nur an Maschinen im Studio trainiert.
und so weiter bla bla damals auf TA und jetzt hier und das interessieret doch eh kein Schwein, Tl;dr
Kurzfassung:
Erfahrung: ja
Talent: nein
Kraftwerte: meine Bestleistung sind 90 Bankdips, laut Strenghtlevel bin ich also ein Elite-Athlet

Da ich die klassischen Übungen nicht mache, sondern nur so komisches Zeug, kann man die Kraftwerte auch nicht wirklich beurteilen. Als generelle Aussage wäre es aber durchaus möglich zu bemerken, dass meine Kraftwerte insgesamt zu wünschen übrig lassen.
Meine Bestleistung bei schweren Dips sind immerhin 2 Reps mit 140kg Gesamtgewicht (90kg BW + 50kg Eisen), ist aber das Einzige was n bisschen was taugt...
Jetzt hatte ich ganz toll Corona und fange wieder von vorne an, aber so ist das halt...