Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2024, 10:11 Schöner Lauf! Wie wäre es mal mit einem Halbmarathon in 2025, falls die Gesundheit mitspielt?
Danke! Aktuell ist das nicht geplant, für einen HM müsste ich ja etwas zielgerichteter trainieren und das löst Stress bei mir aus.
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2024, 11:08 Wieso musst du für eine Koloskopie Sachen essen, die du nicht verträgst? Muss dafür der Darm nicht leer sein?

Echt toller Lauf, du bist richtig flink unterwegs! 🤗
Ja, aber die Tage vorher darf man sich nur ballaststoffarm ernähren und ich befürchte direkt Verstopfung. Und fürs Büro habe ich mir halt Weizenbrotmist gekauft und das wird mein Darm auch nicht mögen (ich auch nicht :-)).
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2024, 13:20
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2024, 11:08 Wieso musst du für eine Koloskopie Sachen essen, die du nicht verträgst? Muss dafür der Darm nicht leer sein?
Verstehe ich auch nicht ganz.
Vllt. weil Test auf Zöliakie und der nur funktioniert wenn vorher auch Gluten konsumiert wurde.
Vllt. gibt es noch andere ähnliche Tests.

Viel Spaß beim lecker Abführmittel mit Mangogeschmack saufen. :kekw:
s. o.

Ja, auf das Abführmittel freue ich mich auch schon. Wünschte, die Woche wäre schon vorbei :(
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2024, 12:15 Die Wahoo App taugt nix. Schau dir als sehr günstige Trainingssteuerung für den Core mal ictrainer an. Das nutze ich und finde es richtig Klasse für 25€/Jahr! Kann dir auch nen 50 Tage Testcode geben.

https://ictrainer.de/
Danke für den Tipp, das schaue ich mir mal an - preislich wäre das ja auf jeden Fall super :)
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2024, 13:41 Gute Trainings :)
Du kannst nach Watt oder Puls trainieren, ich rate auch zu einer Steuerung des Trainers, mit der man sinnvoll trainieren kann.
Wie gesagt, bei Garmin geht das schon mit vielen Uhren. Da kann man dann ein Wattgesteuertes Training machen.
Dann wohl eher Watt. Halte ja wenig davon, während das Trainings direkt auf die Uhr zu glotzen, um den Puls zu checken. Danke! :)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2024, 17:37
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2024, 10:11 Schöner Lauf! Wie wäre es mal mit einem Halbmarathon in 2025, falls die Gesundheit mitspielt?
Danke! Aktuell ist das nicht geplant, für einen HM müsste ich ja etwas zielgerichteter trainieren und das löst Stress bei mir aus.
Ja, aber die Tage vorher darf man sich nur ballaststoffarm ernähren und ich befürchte direkt Verstopfung. Und fürs Büro habe ich mir halt Weizenbrotmist gekauft und das wird mein Darm auch nicht mögen (ich auch nicht :-)).
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2024, 13:20 Verstehe ich auch nicht ganz.
Vllt. weil Test auf Zöliakie und der nur funktioniert wenn vorher auch Gluten konsumiert wurde.
Vllt. gibt es noch andere ähnliche Tests.

Viel Spaß beim lecker Abführmittel mit Mangogeschmack saufen. :kekw:
s. o.
Ja, auf das Abführmittel freue ich mich auch schon. Wünschte, die Woche wäre schon vorbei :(
Für einen Halbmarathon muss man nicht trainieren. :pepelift:

Hab das mit dem Ballaststoffarm immer zu spät gelesen (und bis zur nächsten Darmspiegelung auch wieder vergessen), aber war zum Glück nie ein Problem. :kekw:
Glaube Haferflocken und so nichtmal so dramatisch, aber mit Chiasamen, Himbeeren, Kernen etc. sollte man schonmal 2-3 Tage vorher aufhören.
Aber sicher ist sicher, willst es sicherlich nicht wiederholen, weil irgendwas schief gegangen ist.

Als kleiner Tipp:
Bei mir dauerts recht lange bis das Abführmittel anfängt zu wirken.
Finde ich relativ nervig, gerade je nach Uhrzeit will man es ja relativ schnell hinter sich bringen um wenigstens in der Nacht nicht noch xmal raus zu müssen.
Das ganze lässt sich mit etwas Kettlebell Gehampel oder Radeln auf der Rolle etwas beschleunigen.

Edit:
Ach, gerade erinnert das ja schon Runde 2 ist.
Dann hat sich das mit dem sicher ist sicher und nicht wiederholen wollen ja schon erledigt und du weißt eh schon wie es läuft. :-)
Dann drück ich die Daumen das es diesmal besser läuft und zeitlich besser geplant ist.
Bei der Praxis wo ich bin ist eher Untersuchung am Vormittag üblich und abführen wird am Vortag Mittags-Nachmittags begonnen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

► Text anzeigen

Tatsächlich schon Runde 4 *uglysmilie* Die ersten beiden Male gab es auch keine Probleme, nur halt das letzte Mal hat es nicht geklappt, genau. Dieses Mal auch am Vortag abführen und dann morgens zur Untersuchung. Hoffen wir mal das Beste, mache mir schon wieder unnötig nen Kopf. Lieber wieder was wie ne Knochenmarkpunktion, seriously :-)
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Nov 2024, 17:59Lieber wieder was wie ne Knochenmarkpunktion, seriously :-)
Ähbähh, da bin ich ganz bei dir #03#
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Rhovan
Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

Drück dir die Daumen dass es gut über die Bühne geht.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

► Text anzeigen
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Da ich gestern deutlich vor dem Wecker aufgewacht bin, habe ich mich nochmal 30 Minuten auf die Rolle gesetzt. @husefaks App-Tipp schaue ich mir dann bei der nächsten Einheit an. Runtergeladen habe ich sie zumindest schon. Die kommenden Tage werde ich wohl pausieren und am Wochenende weitermachen. Schadet mir definitiv nicht.

Und: wie gut ist mein neues Avatar?! @nieto6 #03#
nieto6
Hombros de hierro
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Das ist mal ein cutes Bid :3
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Back from the dead oder so.
► Text anzeigen
Kurzfassung: Koloskopie mit ziemlichen Nebenwirkungen geschafft und heute kurz laufen gewesen (4,5km in 5:30)
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Erhol dich gut :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Ach Mensch, was n Scheiß, möge es schnell wieder werden #03#
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
pushpony
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 95
Squat: 55
Bench: 30
Deadlift: 80
Ich bin: faul

Uff klingt echt besch*den
Dennoch schöner Lauf, Wahnsinn wie schnell du bist trotz der schlechten Verfassung!
Möge sich nun alles gut beruhigen 💫
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Rhovan
Lounger
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76
Ich bin: faul und gefräßig

Hoffe du bist bald wieder auf dem Dampfer. Erhole dich gut.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Danke euch allen!

Verdauung braucht leider ewig, bis sie wieder (im Rahmen) normal läuft, aber ich nehme das jetzt einfach bestmöglich hin und stresse mich nicht zusätzlich. Bisschen KB-Gehampel ging heute morgen trotzdem.
Antworten