Vielen lieben Dank. Gehe übrigens im Juli bei euch wildern, nehme am Grenzgänger Trail Lauf teil. Kennst du die Ecke da bei Ramsau, Weißbach bei Lofer? Wenn ja, wie ist so ca die Beschaffenheit der Strecke?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2026, 08:08 Ich sehe Wald, ich klicke auf Like.![]()
Finde es super wie es sich sportlich bei dir eingegroovt hat, auf jeden Fall wirkt es so.![]()
Ist bei mir eher ein mentales Ding. Ich will halt irgendwie immer das Beste rausbekommen, was aber in meinem Fall halt gar nicht möglich ist. Familie, Tiere, Freunde, Arbeit und noch vieles mehr. Ich bin so sehr eingespannt, dass ich überhaupt happy bin, Sport machen zu können. Was im Umkehrschluss bedeutet, das was ich mache, ist schon das Beste rauszuholen, was möglich ist.
Ich schau halt, dass ich 2x die Woche alternierend GK-Kraft mache und einmal die Woche ins Gelände komme. Aktuell wegen kcal-Defizit keine schweren Tage hintereinander, bzw. ich versuche es zu vermeiden. Wenn noch Zeit bleibt, füll ich auf mit GA1/Zone2-Läufen/Rower/Airbike — alles unter 148 HF bei mir. Essen halte ich bei 1.900–2.200 kcal mit mindestens 50g Fett und mindestens 150g Carbs sowie 1,6–2,2g Protein am Tag.