Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
GastXY

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Palantir +58%, hab gestern meine grösste Position bei +45% abgestossen. Ärgerlich aber die Aktie wird wieder massiv fallen und dann geh ich neu rein. Für mich ein guter Zock bisher. #10#

Heute Porsche Holding SE gekauft. Hab gehört, die Mitarbeiter kriegen 9111€ Prämie. Läuft der Laden und die Aktie steht niedrig. KGV top, Divi top, Luxus läuft immer.
Slig
Neuer Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 21:54
Slig hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 21:48
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 21:00To the moon
Also ohne Grund aber mit vielen Raketen!
Doch klar gibt es Gründe.
Alle die ich immer schonmal nannte.
Nur irgendwie hat es sich jetzt rumgesprochen + Profitabilität.
Habe es gefunden. Der ARK-ETF von Cathie Woods ist wohl eingestiegen.
Stefan@05
Top Lounger

pepcorn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kämpfernatur
Lounger

Wenn Du nicht verkaufen willst - über was genau freust Du Dich, wenn Du schon selbst von Hype sprichst *thinkabout*

Internet, Wasserstoff, Clean Energy, Weed, 3D Druck, stay@home, ...
Wie es nach dem Hype weitergegangen ist, sollte bekannt sein #05#
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Der Punkt ist, dass Palantir bei 10 USD, 15 USD, 18 USD, ..., etc. empfohlen wurde. Die Leute haben da schon einen riesigen Buchverlust stehen und wie Kämpfernatur auch richtig sagt, den Verlust musst du auch erstmal wieder einholen.
Ist doch schön, wenns jetzt aufwärts geht, aber für die meisten wäre es einfach besser gewesen, den langweiligen und wenig modernen DAX zu kaufen im Vergleich.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

noch so 200% und ich bin bei palantir wieder im plus
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Certa
Lounge Ultra

Eine alte Weisheit von Team Andro besagte: time in the market beats Market Timing
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 09:11 Eine alte Weisheit von Team Andro besagte: time in the market beats Market Timing
Was für einen MSCI World ETF gilt aber nicht für einzelne Aktien. Nur weil die Summe der Aktien in der Vergangenheit meistens nach oben ging lässt dass null Rückschlüsse auf einzelne Unternehmen zu.
Beispielsweise hat man zu Corona überteuerte Techwerte in Kombination mit sehr günstigen Energie- oder Rohstoffwerten gekauft. Da balanciert sich das Timing selbst aus.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Es geht doch gerade einfach alles hoch, wir haben eben wieder ne Rallye. Da muss man jetzt nicht auf irgendwelchen spezifischen Randwerten rumjerken und glauben, man hätte das kommen sehen lol.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

DAX 6000 bis Q3 2023 ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Never forget. Heute neues ATH
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 18:59 Es geht doch gerade einfach alles hoch, wir haben eben wieder ne Rallye. Da muss man jetzt nicht auf irgendwelchen spezifischen Randwerten rumjerken und glauben, man hätte das kommen sehen lol.
Also palantir und Varta?
Chri3333
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 83
KFA: 9
Bench: 145
Ich bin: dein Vater

Heute Shell verkauft, wollte mal Gewinne mitnehmen nachdem ich noch bei 11€ nachgekauft hatte und eventuell Gazprom im August als Verlust ausgebucht wird??? Hier weiß ja leider niemand im Moment wie es mit den ADR's weiter geht...
Stefan@05
Top Lounger

https://de.investing.com/news/stock-mar ... la-2113228

Invitae ist heute wieder auf unter 1 Euro gefallen. Es ist UNFASSBAR schwer Infos über die Jungs und Mädels zu bekommen. Ich hatte sie ja und dann mit 3-4x verkauft. Überlege wieder eine Position aufzumachen. Der Markt auf dem sie unterwegs sind, soll ja gigantisch wachsen. Krebsvorsorge im Sinne von DNA Test, Medikamententest im Frühstadium noch vor dem Test an Tieren oder Menschen, Medikamentenprüfung auf Kombinationsproblematiken, DNA Tests um Krankheiten rechtzeitig "kommen zu sehen", massive Datenbasis.

Hat da jemand mehr Infos? Fundamental kann ich leider wieder nix liefern. Spart euch also die Kommentare. Jemand ne Meinung konkret zu Invitae?
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 20:24
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 18:59 Es geht doch gerade einfach alles hoch, wir haben eben wieder ne Rallye. Da muss man jetzt nicht auf irgendwelchen spezifischen Randwerten rumjerken und glauben, man hätte das kommen sehen lol.
Also palantir und Varta?
Ja Geld ist nur papier

@Stefan@05

Ja alles rein hab nurnoch 4% Akku aber gogogogo
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Antworten