Palantir +58%, hab gestern meine grösste Position bei +45% abgestossen. Ärgerlich aber die Aktie wird wieder massiv fallen und dann geh ich neu rein. Für mich ein guter Zock bisher.
Heute Porsche Holding SE gekauft. Hab gehört, die Mitarbeiter kriegen 9111€ Prämie. Läuft der Laden und die Aktie steht niedrig. KGV top, Divi top, Luxus läuft immer.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
- Neuer Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Habe es gefunden. Der ARK-ETF von Cathie Woods ist wohl eingestiegen.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 21:54Doch klar gibt es Gründe.Slig hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 21:48Also ohne Grund aber mit vielen Raketen!
Alle die ich immer schonmal nannte.
Nur irgendwie hat es sich jetzt rumgesprochen + Profitabilität.
-
- Top Lounger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Kämpfernatur
- Lounger
Wenn Du nicht verkaufen willst - über was genau freust Du Dich, wenn Du schon selbst von Hype sprichst
Internet, Wasserstoff, Clean Energy, Weed, 3D Druck, stay@home, ...
Wie es nach dem Hype weitergegangen ist, sollte bekannt sein
Internet, Wasserstoff, Clean Energy, Weed, 3D Druck, stay@home, ...
Wie es nach dem Hype weitergegangen ist, sollte bekannt sein
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Der Punkt ist, dass Palantir bei 10 USD, 15 USD, 18 USD, ..., etc. empfohlen wurde. Die Leute haben da schon einen riesigen Buchverlust stehen und wie Kämpfernatur auch richtig sagt, den Verlust musst du auch erstmal wieder einholen.
Ist doch schön, wenns jetzt aufwärts geht, aber für die meisten wäre es einfach besser gewesen, den langweiligen und wenig modernen DAX zu kaufen im Vergleich.
Ist doch schön, wenns jetzt aufwärts geht, aber für die meisten wäre es einfach besser gewesen, den langweiligen und wenig modernen DAX zu kaufen im Vergleich.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
- Certa
- Lounge Ultra
Eine alte Weisheit von Team Andro besagte: time in the market beats Market Timing
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Was für einen MSCI World ETF gilt aber nicht für einzelne Aktien. Nur weil die Summe der Aktien in der Vergangenheit meistens nach oben ging lässt dass null Rückschlüsse auf einzelne Unternehmen zu.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 09:11 Eine alte Weisheit von Team Andro besagte: time in the market beats Market Timing
Beispielsweise hat man zu Corona überteuerte Techwerte in Kombination mit sehr günstigen Energie- oder Rohstoffwerten gekauft. Da balanciert sich das Timing selbst aus.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Es geht doch gerade einfach alles hoch, wir haben eben wieder ne Rallye. Da muss man jetzt nicht auf irgendwelchen spezifischen Randwerten rumjerken und glauben, man hätte das kommen sehen lol.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Never forget. Heute neues ATHDAX 6000 bis Q3 2023 ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Also palantir und Varta?Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 18:59 Es geht doch gerade einfach alles hoch, wir haben eben wieder ne Rallye. Da muss man jetzt nicht auf irgendwelchen spezifischen Randwerten rumjerken und glauben, man hätte das kommen sehen lol.
- Chri3333
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 83
- KFA: 9
- Bench: 145
- Ich bin: dein Vater
Heute Shell verkauft, wollte mal Gewinne mitnehmen nachdem ich noch bei 11€ nachgekauft hatte und eventuell Gazprom im August als Verlust ausgebucht wird??? Hier weiß ja leider niemand im Moment wie es mit den ADR's weiter geht...
-
- Top Lounger
https://de.investing.com/news/stock-mar ... la-2113228
Invitae ist heute wieder auf unter 1 Euro gefallen. Es ist UNFASSBAR schwer Infos über die Jungs und Mädels zu bekommen. Ich hatte sie ja und dann mit 3-4x verkauft. Überlege wieder eine Position aufzumachen. Der Markt auf dem sie unterwegs sind, soll ja gigantisch wachsen. Krebsvorsorge im Sinne von DNA Test, Medikamententest im Frühstadium noch vor dem Test an Tieren oder Menschen, Medikamentenprüfung auf Kombinationsproblematiken, DNA Tests um Krankheiten rechtzeitig "kommen zu sehen", massive Datenbasis.
Hat da jemand mehr Infos? Fundamental kann ich leider wieder nix liefern. Spart euch also die Kommentare. Jemand ne Meinung konkret zu Invitae?
Invitae ist heute wieder auf unter 1 Euro gefallen. Es ist UNFASSBAR schwer Infos über die Jungs und Mädels zu bekommen. Ich hatte sie ja und dann mit 3-4x verkauft. Überlege wieder eine Position aufzumachen. Der Markt auf dem sie unterwegs sind, soll ja gigantisch wachsen. Krebsvorsorge im Sinne von DNA Test, Medikamententest im Frühstadium noch vor dem Test an Tieren oder Menschen, Medikamentenprüfung auf Kombinationsproblematiken, DNA Tests um Krankheiten rechtzeitig "kommen zu sehen", massive Datenbasis.
Hat da jemand mehr Infos? Fundamental kann ich leider wieder nix liefern. Spart euch also die Kommentare. Jemand ne Meinung konkret zu Invitae?
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Ja Geld ist nur papierGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 20:24Also palantir und Varta?Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mai 2023, 18:59 Es geht doch gerade einfach alles hoch, wir haben eben wieder ne Rallye. Da muss man jetzt nicht auf irgendwelchen spezifischen Randwerten rumjerken und glauben, man hätte das kommen sehen lol.
@Stefan@05
Ja alles rein hab nurnoch 4% Akku aber gogogogo
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.