Das nennt man Periodisierung.Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 10:03Sporadisch bedeutet, dass mich alle 9 Monate mal für 6 Wochen die Motivation packt und ich anfange Beine zu trainieren bevor ichs wieder sein lasse.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 09:55 Stabile Form
Zu deinem "nicht" Beintraining, verstehe ich richtig, dass du seit 5 Jahren gar keine Beine trainierst? Oder was bedeutet sporadisch?
TriceRaptor
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Re: TriceRaptor
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Einfach noch bisschen Fußball spielen, gerne auf der PlayStation … dann braucht es kein Beintraining. Wallah, ich schwöre
- Raptor Jesus
- Edler Spender
Klingt vielleicht verrückt, aber ich bin völlig fine damit keine Beine zu trainieren und sehe im beintraining auch keinen Benefit für mich.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 18:47 Einfach noch bisschen Fußball spielen, gerne auf der PlayStation … dann braucht es kein Beintraining. Wallah, ich schwöre
Ich bin eher besorgt mir bei 4 Rad Tagen pro Woche meine Intervalle mit muskelkater zu versauen.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Genau, was ich immer im Marathon-Block denke!!! Warum soll ich meine Beine noch mehr f.... ? Ist halt auch eine Belastung in Kombi mit 4-5 scheiß harten Ausdauereinheiten, die einfach viele nicht kennen. Bewundere immer die Psychos hier, die beides verbinden.Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 20:16 Ich bin eher besorgt mir bei 4 Rad Tagen pro Woche meine Intervalle mit muskelkater zu versauen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Brokkolikopf
- Lounger
Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 08:23 Naja.
Die beine wurden seit Abbruch der letzten Wk prep Anfang 21 nicht mehr /nur mal sporadisch trainiert.
Die werden eher dünner als dicker, der muskelverlust ist aber relativ langsam.
Ich denke, dass meine Beine dieses jahr dünner sind als letztes.
Oke verrückt, da ich tatsächlich immer mal wieder Radfahrer mit guten Beine sehe, aber kann natürlich auch zufällig genetisch passen. Gibt ja auch (Achtung Mosel, Fußballer mit brutalen Beinen).
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Spoiler: Man trainiert die Beinmuskulatur nicht nur mit künstlichen Bewegungen an Maschinen unf Gewichten, sondern auch mit gezieltem Sport.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Raptor Jesus
- Edler Spender
Zudem muss man bedenken, dass Beine einfach wahnsinnig langsam atrophieren weil die ja alleine durch die alltagsbewegung immer belastet werden.
Sind aber auch an die 10cm dünner geworden.
Sind aber auch an die 10cm dünner geworden.