TriceRaptor

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: TriceRaptor

Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 10:03
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 09:55 Stabile Form :)

Zu deinem "nicht" Beintraining, verstehe ich richtig, dass du seit 5 Jahren gar keine Beine trainierst? Oder was bedeutet sporadisch?
Sporadisch bedeutet, dass mich alle 9 Monate mal für 6 Wochen die Motivation packt und ich anfange Beine zu trainieren bevor ichs wieder sein lasse.
Das nennt man Periodisierung. :guenni:
Log sponsored by Bild
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Einfach noch bisschen Fußball spielen, gerne auf der PlayStation … dann braucht es kein Beintraining. Wallah, ich schwöre
Raptor Jesus
Edler Spender

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 18:47 Einfach noch bisschen Fußball spielen, gerne auf der PlayStation … dann braucht es kein Beintraining. Wallah, ich schwöre
Klingt vielleicht verrückt, aber ich bin völlig fine damit keine Beine zu trainieren und sehe im beintraining auch keinen Benefit für mich.

Ich bin eher besorgt mir bei 4 Rad Tagen pro Woche meine Intervalle mit muskelkater zu versauen.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 20:16 Ich bin eher besorgt mir bei 4 Rad Tagen pro Woche meine Intervalle mit muskelkater zu versauen.
Genau, was ich immer im Marathon-Block denke!!! Warum soll ich meine Beine noch mehr f.... ? Ist halt auch eine Belastung in Kombi mit 4-5 scheiß harten Ausdauereinheiten, die einfach viele nicht kennen. Bewundere immer die Psychos hier, die beides verbinden.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Brokkolikopf
Lounger

Raptor Jesus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 08:23 Naja.

Die beine wurden seit Abbruch der letzten Wk prep Anfang 21 nicht mehr /nur mal sporadisch trainiert.

Die werden eher dünner als dicker, der muskelverlust ist aber relativ langsam.

Ich denke, dass meine Beine dieses jahr dünner sind als letztes.

Oke verrückt, da ich tatsächlich immer mal wieder Radfahrer mit guten Beine sehe, aber kann natürlich auch zufällig genetisch passen. Gibt ja auch (Achtung Mosel, Fußballer mit brutalen Beinen).
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Spoiler: Man trainiert die Beinmuskulatur nicht nur mit künstlichen Bewegungen an Maschinen unf Gewichten, sondern auch mit gezieltem Sport.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Raptor Jesus
Edler Spender

Zudem muss man bedenken, dass Beine einfach wahnsinnig langsam atrophieren weil die ja alleine durch die alltagsbewegung immer belastet werden.

Sind aber auch an die 10cm dünner geworden.
Antworten