Science Thread Ernährung
-
- Lounger
Re: Science Thread Ernährung
Könnt ihr einen guten YT Channel empfehlen wo so die Basics der Ernährung gut erklärt werden? Also so Mikro/Makro Verteilung, Kalorienbedarf etc
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Hm... gute Frage.
Glaube ich habe früher die Reihe von PascalSu mal durchgeschaut wo er quasi Eric Helms Nutrition Pyramid vorstellt.
Glaube ich habe früher die Reihe von PascalSu mal durchgeschaut wo er quasi Eric Helms Nutrition Pyramid vorstellt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounge-Legende
Fand ich recht interessant und zeigt mal wieder, wie unterschiedlich der Bedarf an NEMs sein kann
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1981
- Körpergröße: 198
- Körpergewicht: 0
- Sportart: Ex-Handball
Oh, so viel Unterschied. :0 Hätte ich jetzt doch nicht vermutet.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 21:20 Fand ich recht interessant und zeigt mal wieder, wie unterschiedlich der Bedarf an NEMs sein kann
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
- H_B
- Edler Spender
Tatsächlich gute Frage, nachdem ich mir den Instagram Account angeguckt habe.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Strandkatze
- Lounge-Legende
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 71
- Lieblingsübung: V-Squat
- Ich bin: Nordlicht
Die Quelle ist unter der Grafik, aber man findet nur das: Link. Zumindest auf die Schnelle.
- Jay
- menschlicher Kran
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Sportart: PL & BB
- Squat: 235
- Bench: 152
- Deadlift: 290
Joa phytinsäure und andere antinährstoffe sind nichts Neues und definitv nicht zu verachten.
Ich achte seit Jahren darauf, dass ich 2-3 Stunden vor und nach meinen "mikronährstoffreichen" Mahlzeiten (rotes Fleisch, Eier, Fisch) möglichst wenig Antinährstoffe zu mir nehmen - und generell wenig Produkte mit Phytinsäure.
Heisst aber nicht, dass ich keine Getreideprodukte oder so esse - halt einfach zeitlich smart aufgeteilt auf den Tag.
Ich achte seit Jahren darauf, dass ich 2-3 Stunden vor und nach meinen "mikronährstoffreichen" Mahlzeiten (rotes Fleisch, Eier, Fisch) möglichst wenig Antinährstoffe zu mir nehmen - und generell wenig Produkte mit Phytinsäure.
Heisst aber nicht, dass ich keine Getreideprodukte oder so esse - halt einfach zeitlich smart aufgeteilt auf den Tag.
-
- Lounge-Legende
Wobei Phytinsäure ja auch noch positive Seiten hat.Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 11:11 Joa phytinsäure und andere antinährstoffe sind nichts Neues und definitv nicht zu verachten.
Macht kann ja auch mit der Zubereitung viel machen
Steht doch im LinkH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 09:08Tatsächlich gute Frage, nachdem ich mir den Instagram Account angeguckt habe.
-
- Lounger
Gibt es eigentlich die Artikel zu Ernährung aus dem TA Portal irgendwo zum nachlesen?
-
- Lounge-Legende
Und trotzdem belegen wir in Deutschland die hinteren Ränge der Lebenserwartung in Europa. Bei uns in Deutschland kommt ja noch hinzu, dass eine „große wirtschaftliche Stärke und ein für den Großteil der Bevölkerung gut zugängliches und leistungsfähiges Gesundheitssystem“ verfügbar sind.
https://genetisches-maximum.de/vitamin- ... n-niedrig/
Eure Gedanken warum es so ist?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Puh, schwierig, das nur auf die Ernährung und Supplementierung zu beziehen.
Sind wir vielleicht zu wenig draußen im Vergleich zu Italienern und Franzosen?
Arbeiten wir vielleicht zu viel im Vergleich zu den Spaniern?
Ist unser Gesundheitssystem vielleicht zu teuer?
Arbeiten wir zu wenig körperlich?
Haben wir zu wenig engen Kontakt mit unsere Familie? Alles gravierende Punkte, finde ich.
Sind wir vielleicht zu wenig draußen im Vergleich zu Italienern und Franzosen?
Arbeiten wir vielleicht zu viel im Vergleich zu den Spaniern?
Ist unser Gesundheitssystem vielleicht zu teuer?
Arbeiten wir zu wenig körperlich?
Haben wir zu wenig engen Kontakt mit unsere Familie? Alles gravierende Punkte, finde ich.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Witzigerweise sind die Dänen ja ähnlich schlecht obwohl sie glücklicher/zufriedener sind als die meisten/alle Länder Europas.
Sind uns in vielen Sachen um einige Schritte vorraus.
Bei den Italienern, gerade der italienischen Jugend ist zumindest Übergewicht noch etwas geringer.
https://ec.europa.eu/eurostat/statistic ... _age_group
Keine Ahnung.
Sind uns in vielen Sachen um einige Schritte vorraus.
Bei den Italienern, gerade der italienischen Jugend ist zumindest Übergewicht noch etwas geringer.
https://ec.europa.eu/eurostat/statistic ... _age_group
Keine Ahnung.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
-
- Lounger
Zu wenig Bewegung, zu ungünstiges Essen (weil billig), viele ungünstige Entscheidungen beim Lebenswandel.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 16:30 Und trotzdem belegen wir in Deutschland die hinteren Ränge der Lebenserwartung in Europa. Bei uns in Deutschland kommt ja noch hinzu, dass eine „große wirtschaftliche Stärke und ein für den Großteil der Bevölkerung gut zugängliches und leistungsfähiges Gesundheitssystem“ verfügbar sind.
Gerade die Körperliche Leistungsfähigkeit (im Mittel) erscheint stark abgenommen zu haben und geht sicherlich mit vielen einher, weil die Ausgangsentscheidungen, die eben zu dieser führen, immer ungünstiger werden.
Man sieht es (leider) sehr stark auch in der Altersspanne 10-25. Weniger Leistungsfähig als vor 15 + Jahren. Das wird sich sicher auch auf allgemeine Gesundheitsparameter auswirken.
-
- Gesperrt!
Rich Piana hier zu posten fühlt sich irgendwie deplatziert an.
Aber ist da was dran?
Aber ist da was dran?