Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Science Thread Ernährung

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
b0mb
Lounger

Re: Science Thread Ernährung

Könnt ihr einen guten YT Channel empfehlen wo so die Basics der Ernährung gut erklärt werden? Also so Mikro/Makro Verteilung, Kalorienbedarf etc
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Hm... gute Frage.
Glaube ich habe früher die Reihe von PascalSu mal durchgeschaut wo er quasi Eric Helms Nutrition Pyramid vorstellt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
H_D
Lounge-Legende

Fand ich recht interessant und zeigt mal wieder, wie unterschiedlich der Bedarf an NEMs sein kann

Lexi
Lounger
Trainingsbeginn: 1981
Körpergröße: 198
Körpergewicht: 0
Sportart: Ex-Handball

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mai 2023, 21:20 Fand ich recht interessant und zeigt mal wieder, wie unterschiedlich der Bedarf an NEMs sein kann
Oh, so viel Unterschied. :0 Hätte ich jetzt doch nicht vermutet.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Und die Quelle ist?
H_B
Edler Spender

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 08:58 Und die Quelle ist?
Tatsächlich gute Frage, nachdem ich mir den Instagram Account angeguckt habe.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Die Quelle ist unter der Grafik, aber man findet nur das: Link. Zumindest auf die Schnelle.
Jay
menschlicher Kran
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 184
Sportart: PL & BB
Squat: 235
Bench: 152
Deadlift: 290

Joa phytinsäure und andere antinährstoffe sind nichts Neues und definitv nicht zu verachten.
Ich achte seit Jahren darauf, dass ich 2-3 Stunden vor und nach meinen "mikronährstoffreichen" Mahlzeiten (rotes Fleisch, Eier, Fisch) möglichst wenig Antinährstoffe zu mir nehmen - und generell wenig Produkte mit Phytinsäure.
Heisst aber nicht, dass ich keine Getreideprodukte oder so esse - halt einfach zeitlich smart aufgeteilt auf den Tag.
H_D
Lounge-Legende

Jay hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 11:11 Joa phytinsäure und andere antinährstoffe sind nichts Neues und definitv nicht zu verachten.
Ich achte seit Jahren darauf, dass ich 2-3 Stunden vor und nach meinen "mikronährstoffreichen" Mahlzeiten (rotes Fleisch, Eier, Fisch) möglichst wenig Antinährstoffe zu mir nehmen - und generell wenig Produkte mit Phytinsäure.
Heisst aber nicht, dass ich keine Getreideprodukte oder so esse - halt einfach zeitlich smart aufgeteilt auf den Tag.
Wobei Phytinsäure ja auch noch positive Seiten hat.
Macht kann ja auch mit der Zubereitung viel machen
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 09:08
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 08:58 Und die Quelle ist?
Tatsächlich gute Frage, nachdem ich mir den Instagram Account angeguckt habe.
Steht doch im Link
b0mb
Lounger

Gibt es eigentlich die Artikel zu Ernährung aus dem TA Portal irgendwo zum nachlesen?
H_D
Lounge-Legende

Und trotzdem belegen wir in Deutschland die hinteren Ränge der Lebenserwartung in Europa. Bei uns in Deutschland kommt ja noch hinzu, dass eine „große wirtschaftliche Stärke und ein für den Großteil der Bevölkerung gut zugängliches und leistungsfähiges Gesundheitssystem“ verfügbar sind.

https://genetisches-maximum.de/vitamin- ... n-niedrig/

Eure Gedanken warum es so ist?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Puh, schwierig, das nur auf die Ernährung und Supplementierung zu beziehen.
Sind wir vielleicht zu wenig draußen im Vergleich zu Italienern und Franzosen?
Arbeiten wir vielleicht zu viel im Vergleich zu den Spaniern?
Ist unser Gesundheitssystem vielleicht zu teuer?
Arbeiten wir zu wenig körperlich?
Haben wir zu wenig engen Kontakt mit unsere Familie? Alles gravierende Punkte, finde ich.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Witzigerweise sind die Dänen ja ähnlich schlecht obwohl sie glücklicher/zufriedener sind als die meisten/alle Länder Europas.
Sind uns in vielen Sachen um einige Schritte vorraus.

Bei den Italienern, gerade der italienischen Jugend ist zumindest Übergewicht noch etwas geringer.

https://ec.europa.eu/eurostat/statistic ... _age_group

Keine Ahnung. #05#
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
BW117
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 16:30 Und trotzdem belegen wir in Deutschland die hinteren Ränge der Lebenserwartung in Europa. Bei uns in Deutschland kommt ja noch hinzu, dass eine „große wirtschaftliche Stärke und ein für den Großteil der Bevölkerung gut zugängliches und leistungsfähiges Gesundheitssystem“ verfügbar sind.

https://genetisches-maximum.de/vitamin- ... n-niedrig/

Eure Gedanken warum es so ist?
Zu wenig Bewegung, zu ungünstiges Essen (weil billig), viele ungünstige Entscheidungen beim Lebenswandel.

Gerade die Körperliche Leistungsfähigkeit (im Mittel) erscheint stark abgenommen zu haben und geht sicherlich mit vielen einher, weil die Ausgangsentscheidungen, die eben zu dieser führen, immer ungünstiger werden.

Man sieht es (leider) sehr stark auch in der Altersspanne 10-25. Weniger Leistungsfähig als vor 15 + Jahren. Das wird sich sicher auch auf allgemeine Gesundheitsparameter auswirken.
Hebenichts
Gesperrt!

Rich Piana hier zu posten fühlt sich irgendwie deplatziert an.

Aber ist da was dran?

Antworten