husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 12:01
Ich würde echt mal versuchen auf bestimmten Themen weniger Gedanken zu verschwenden, bevor du dich irre machst. Manchmal ist weniger mehr.
Ich weiß nicht, wieso es immer so zwanghaft auf euch wirkt. Vielleicht, weil ich es einfach auch für mich selbst hier kommuniziere/dokumentiere?
Würde ich mich verrückt machen, hätte ich nicht erst jetzt wieder nach 1,5 Jahren ein paar Werte genommen, weil ich zufällig eh beim Arzt war.
Trotzdem schaue ich mir den langfristigen Trend an und hatte natürlich auf Besserung gehofft nicht minimale Verschlechterung.
Die Leukozyten sind übrigens erniedrigt -> wohl nicht allein durch OP erklärbar.
Lasse ich einfach in 1–2 Wochen noch mal mit großem Blutbild checken.
Sollte ich jetzt zufällig krank werden, wonach ich mich aber 0 fühle, wäre das natürlich auch dadurch erklärbar.
Kalium erhöht. Teilweise durch Ramipril, vermutlich in Kombi mit Blutdrucksalz (33 % Kalium).
Ggf. steige ich da wieder auf normales Salz um.
Vielleicht auch in 1-2 Wochen nochmal checken.
Der Arzt hat das Blutbild auch noch nicht gesehen, vielleicht melden die sich diesbezüglich eh noch mal.
Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 12:03
Muskelerhalt durch "irgendwas" (hier Cardio) ist mW eher im Sinne von "Wenn kein Training möglich ist, dann lieber ein bisschen Cardio zum Erhalt" - aber nicht im Defizit, sondern bei Maintenance oder Überschuss und der Abwesenheit von Resistance Training - oder?
Naja Krafttraining ist ja momentan abwesend.
Das Defizit strebe ich nicht wirklich aktiv an, ergibt sich eher zufällig.
Dachte ich esse genug Nüsse um das auszugleichen, aber scheinbar kann man von denen nicht fett werden.
Zum Teil wird der Gewichtsverlust eben auch einfach Glykogen sein.
P.S.:
Urin weist jetzt nach Cardio auch ein paar Ketonkörper auf.