Fueled by Monster Energy®

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Carter T R
Top Lounger

Re: Fueled by Monster Energy®

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 11:47 14., 15. und 16. bereits ziemlich LowCarb gegessen auch wenn ich laut Pinkelstäbchen nie in Ketose war.
Ich bin da grundsätzlich eher bei @Flocki, Cardio, Defizit und Low Carb sind eindeutige Signale für deinen Körper (hängt natürlich stark von der Größe des Defizits, dem Umfang des Cardiotrainings etc. ab) ... da würde ich auch davon ausgehen, dass ein Teil des Proteins in Glucose umgewandelt wird - sowohl das durch die Nahrung zugeführte Protein wie auch das bereits vorhandene.
Muskelerhalt durch "irgendwas" (hier Cardio) ist mW eher im Sinne von "Wenn kein Training möglich ist, dann lieber ein bisschen Cardio zum Erhalt" - aber nicht im Defizit, sondern bei Maintenance oder Überschuss und der Abwesenheit von Resistance Training - oder?
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: ungeduldig

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 12:01 Auf hohe Leuckos nach OP würde ich mal nicht viel drauf geben, da gibt es jetzt halt auch bissi was zu reparieren. Und deine Blutfettwerte sind gut. Auch da gibt es seit neuem durchaus unterschiedliche Ansichten. Z.B. geht ein LDL Wert nicht auf die unterschiedlichen LDL Fettarten ein. Es gibt aber extern zugeführtes Cholesterin und vom Körper produziertes, beide in einem Wert enthalten. Und für letzteres gibt es einen Grund, der auch wieder unterschiedliche Ursachen haben kann. Das Thema ist also vielschichtiger als nur ein Blutwert und wird m. E. noch nicht vollständig verstanden.

Ich würde echt mal versuchen auf bestimmten Themen weniger Gedanken zu verschwenden, bevor du dich irre machst. Manchmal ist weniger mehr. ;)
Moment, sind die Leukos nicht erniedrigt?

Ansonsten würde ich aber auch versuchen, den Werten keinen allzu großen Raum zu geben.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 12:01
Ich würde echt mal versuchen auf bestimmten Themen weniger Gedanken zu verschwenden, bevor du dich irre machst. Manchmal ist weniger mehr. ;)
Dieses. Gesundheitskosten und so
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 12:04
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 12:01 Auf hohe Leuckos nach OP würde ich mal nicht viel drauf geben, da gibt es jetzt halt auch bissi was zu reparieren. Und deine Blutfettwerte sind gut. Auch da gibt es seit neuem durchaus unterschiedliche Ansichten. Z.B. geht ein LDL Wert nicht auf die unterschiedlichen LDL Fettarten ein. Es gibt aber extern zugeführtes Cholesterin und vom Körper produziertes, beide in einem Wert enthalten. Und für letzteres gibt es einen Grund, der auch wieder unterschiedliche Ursachen haben kann. Das Thema ist also vielschichtiger als nur ein Blutwert und wird m. E. noch nicht vollständig verstanden.

Moment, sind die Leukos nicht erniedrigt?

Ansonsten würde ich aber auch versuchen, den Werten keinen allzu großen Raum zu geben.
Ah, Mist. Spalten verwechselt. Dann streicht das "hohe" und gib einfach auf den Wert erstmal nix. :D
LunaMoon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52
Ich bin: 1zigArtig

Leukozyten und ferritin low lul
Könnten glatt meine sein
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 12:01 Ich würde echt mal versuchen auf bestimmten Themen weniger Gedanken zu verschwenden, bevor du dich irre machst. Manchmal ist weniger mehr. ;)
Ich weiß nicht, wieso es immer so zwanghaft auf euch wirkt. Vielleicht, weil ich es einfach auch für mich selbst hier kommuniziere/dokumentiere?
Würde ich mich verrückt machen, hätte ich nicht erst jetzt wieder nach 1,5 Jahren ein paar Werte genommen, weil ich zufällig eh beim Arzt war.
Trotzdem schaue ich mir den langfristigen Trend an und hatte natürlich auf Besserung gehofft nicht minimale Verschlechterung.

Die Leukozyten sind übrigens erniedrigt -> wohl nicht allein durch OP erklärbar.
Lasse ich einfach in 1–2 Wochen noch mal mit großem Blutbild checken.
Sollte ich jetzt zufällig krank werden, wonach ich mich aber 0 fühle, wäre das natürlich auch dadurch erklärbar.

Kalium erhöht. Teilweise durch Ramipril, vermutlich in Kombi mit Blutdrucksalz (33 % Kalium).
Ggf. steige ich da wieder auf normales Salz um.
Vielleicht auch in 1-2 Wochen nochmal checken.

Der Arzt hat das Blutbild auch noch nicht gesehen, vielleicht melden die sich diesbezüglich eh noch mal.
Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 12:03 Muskelerhalt durch "irgendwas" (hier Cardio) ist mW eher im Sinne von "Wenn kein Training möglich ist, dann lieber ein bisschen Cardio zum Erhalt" - aber nicht im Defizit, sondern bei Maintenance oder Überschuss und der Abwesenheit von Resistance Training - oder?
Naja Krafttraining ist ja momentan abwesend.
Das Defizit strebe ich nicht wirklich aktiv an, ergibt sich eher zufällig.
Dachte ich esse genug Nüsse um das auszugleichen, aber scheinbar kann man von denen nicht fett werden. :angery:
Zum Teil wird der Gewichtsverlust eben auch einfach Glykogen sein.

P.S.:
Urin weist jetzt nach Cardio auch ein paar Ketonkörper auf.
Log sponsored by Bild
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Ich bin: Erkältet

Was erlauben?
Wie sprechen Sie von mir?
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Ich find jetzt nicht, dass der Erpel absolut übertreibt
aber mehr essen muss er hehe
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 12:51 Was erlauben?
Wie sprechen Sie von mir?
Wollte sie nicht erniedrigen.
► Text anzeigen
Log sponsored by Bild
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Ich bin: Erkältet

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 13:24 Musste bei Leucko anfangs wirklich immer an Leukämie denken.... Auch wegen Glatze
Gute Imagekampagne gefahren.
Jetzt musst du bei Leucko nur noch an Erkältung denken.
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Ich denke immer an Sub 40. Weiß auch nicht warum
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
schlafschaf
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 12:23
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 12:01 Ich würde echt mal versuchen auf bestimmten Themen weniger Gedanken zu verschwenden, bevor du dich irre machst. Manchmal ist weniger mehr. ;)
Ich weiß nicht, wieso es immer so zwanghaft auf euch wirkt. Vielleicht, weil ich es einfach auch für mich selbst hier kommuniziere/dokumentiere?
Würde ich mich verrückt machen, hätte ich nicht erst jetzt wieder nach 1,5 Jahren ein paar Werte genommen, weil ich zufällig eh beim Arzt war.
Trotzdem schaue ich mir den langfristigen Trend an und hatte natürlich auf Besserung gehofft nicht minimale Verschlechterung.

Die Leukozyten sind übrigens erniedrigt -> wohl nicht allein durch OP erklärbar.
Lasse ich einfach in 1–2 Wochen noch mal mit großem Blutbild checken.
Sollte ich jetzt zufällig krank werden, wonach ich mich aber 0 fühle, wäre das natürlich auch dadurch erklärbar.

Kalium erhöht. Teilweise durch Ramipril, vermutlich in Kombi mit Blutdrucksalz (33 % Kalium).
Ggf. steige ich da wieder auf normales Salz um.
Vielleicht auch in 1-2 Wochen nochmal checken.

Der Arzt hat das Blutbild auch noch nicht gesehen, vielleicht melden die sich diesbezüglich eh noch mal.
Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 12:03 Muskelerhalt durch "irgendwas" (hier Cardio) ist mW eher im Sinne von "Wenn kein Training möglich ist, dann lieber ein bisschen Cardio zum Erhalt" - aber nicht im Defizit, sondern bei Maintenance oder Überschuss und der Abwesenheit von Resistance Training - oder?
Naja Krafttraining ist ja momentan abwesend.
Das Defizit strebe ich nicht wirklich aktiv an, ergibt sich eher zufällig.
Dachte ich esse genug Nüsse um das auszugleichen, aber scheinbar kann man von denen nicht fett werden. :angery:
Zum Teil wird der Gewichtsverlust eben auch einfach Glykogen sein.

P.S.:
Urin weist jetzt nach Cardio auch ein paar Ketonkörper auf.
Das Wort Arzt taucht 134 mal auf in deinem Thread. Habe auch das Gefühl das du eher häufiger beim Arzt bist. Vor allen da du ja noch sehr jung bist
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Wow.

Ich sags mal so:
Ich würde frühe Prävention einer späteren Intervention vorziehen.
Gilt sowohl für Darmkrebsvorsorge im Sinne von Darmspiegelungen als auch für andere Bereiche.
Log sponsored by Bild
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Inb4 flocki editier überall das Wort raus
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

@Flocki
dann sag ich hier halt auch nix mehr
Zuletzt geändert von husefak am 20. Feb 2026, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten