Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2026, 21:11 Wenn ich hier Sith Mucke anmache ist sofort #3 mit ihrem roten Lichtschwert am Start und wird von #1 (gelb) und #2 (blau) bekämpft, bis #2 der dunklen Seite verfällt und ich (grün) für das Gleichgewicht in der Macht eingreifen muss.
So viel zur Meditation lol
LL's most average Hybrid-Log
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Squat: 140
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Re: LL's most average Hybrid-Log
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Fuck, das ist eigentlich so brutal, wenn man sich das wieder in Erinnerung ruft.
- Asmodäus
- Top Lounger
Ein Sitz-Lord (und beste/tragischste Filmfigur aller Zeiten) wirst du halt nicht zwischen Suppe und Kartoffeln. Da musst du auch mal dahin gehen, wo es weh tutKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 11:37 Fuck, das ist eigentlich so brutal, wenn man sich das wieder in Erinnerung ruft.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Lieblingsübung: OHP
isso
#2 identifiziert sich hart mit dem guten alten Anakin (deshalb auch blaues Schwert).
wir belassen es noch einige Jahre bei Ep. I lol
#2 identifiziert sich hart mit dem guten alten Anakin (deshalb auch blaues Schwert).
wir belassen es noch einige Jahre bei Ep. I lol
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
So nennt man Büroarbeiter Heutzutage?Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 12:03Ein Sitz-LordKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 11:37 Fuck, das ist eigentlich so brutal, wenn man sich das wieder in Erinnerung ruft.
- Asmodäus
- Top Lounger
Der Schreibfehler tut mir echt im Herzen wehNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 14:13So nennt man Büroarbeiter Heutzutage?Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 12:03Ein Sitz-LordKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 11:37 Fuck, das ist eigentlich so brutal, wenn man sich das wieder in Erinnerung ruft.
- Asmodäus
- Top Lounger
Freitag, 23.01.2026
Ich habe weiterhin Knie „Schmerzen“, wobei ich nicht weiß, ob ich es wirklich Schmerz nennen würde. Es fühlt sich aber überlastet oder so an, auf jeden Fall nicht bei 100%. Daher heute kein Laufen, sondern nur Crosstrainer.
Morgens sehr entspannt, eigentlich eher Bewegen, als Training:
Nachmittags dann Oberkörper
Klimmzüge OG
88 (=BW)x 120 Total (6er Sätze)
Supersatz
Dips
KH Überzüge
25x 15, 13, 10
Seitheben sitzend KH
10x 22, 15, 12, 10
Facepulls
30x 18, 13, 12
@Carter T R habe die Zeit heute gestoppt - 39:02 Minuten für die Klimmzüge + Dips.
Anschließend nochmal auf den Crosser:
Ich hoffe, morgen ist das Knie wieder fit, sonst muss ich statt des Long-Runs 2-3 Stunden im Studio aufs Rad-Ergometer. Meine Lust darauf hält sich in Grenzen, aber immer noch besser, als in eine wirkliche Verletzung reinzulaufen.
Ich habe weiterhin Knie „Schmerzen“, wobei ich nicht weiß, ob ich es wirklich Schmerz nennen würde. Es fühlt sich aber überlastet oder so an, auf jeden Fall nicht bei 100%. Daher heute kein Laufen, sondern nur Crosstrainer.
Morgens sehr entspannt, eigentlich eher Bewegen, als Training:
Nachmittags dann Oberkörper
Klimmzüge OG
Supersatz
Dips
KH Überzüge
25x 15, 13, 10
Seitheben sitzend KH
10x 22, 15, 12, 10
Facepulls
30x 18, 13, 12
@Carter T R habe die Zeit heute gestoppt - 39:02 Minuten für die Klimmzüge + Dips.
Anschließend nochmal auf den Crosser:
Ich hoffe, morgen ist das Knie wieder fit, sonst muss ich statt des Long-Runs 2-3 Stunden im Studio aufs Rad-Ergometer. Meine Lust darauf hält sich in Grenzen, aber immer noch besser, als in eine wirkliche Verletzung reinzulaufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Carter T R
- Top Lounger
Bei so viel strictem Volumen ist die Zeit dann irgendwann auch nicht mehr so wichtigAsmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 18:04
Klimmzüge OG
Supersatz
Dips
- Asmodäus
- Top Lounger
Bei den letzten 4-5 Sätzen waren die letzten 1-2 Wiederholungen aber auch sehr gequält, so ehrlich muss man seinCarter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 18:15Bei so viel strictem Volumen ist die Zeit dann irgendwann auch nicht mehr so wichtigAsmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 18:04
Klimmzüge OG
Supersatz
Dips
(aber da kann ich "relaten"). Überhaupt über 20 Sets bei 6 Reps strict zu bleiben finde ich schon stark, zumindest bei den Pull ups, bei den Dips, wenn sie an einem stabilen Ständer gemacht werden, geht das schon eher (als an Ringen).
Dips könnte ich (glaube ich) auch 20x 8-10 schaffen, aber ich will kein zu großes Ungleichgewicht. Bin im drücken eh stärker als im ziehen, deswegen sind die Klimmzüge bestimmend, was die Wiederholungen angeht.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Lieblingsübung: OHP
Verstehe den Gedankengang, aber Dips sind auch einfach leichter. Verhältnis wird bei den meisten so bei 2:1-1,5 liegen denke ich.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Sehr starke Zahlen hier. Fand dips damals auch deutlichst. Leichter als Klimmzuge. Interessanterweise wurde ich sagen aufs Max bezogen nur in etwa doppelt so viele dips. Aber so im wd Bereich bis 20 fielen dips mir deutlich leichter als die gleiche Zahl Klimmzuge.
-
Carter T R
- Top Lounger
Bin da bei @Maxim, wenn es um Bodyweight geht, sind Dips was die Reps betrifft mMn eher mit Rows zu vergleichen als mit Pull ups/Chin ups.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Und wenn man gut trainiert ist Handstand Liegestütz mit klimmzugen. Das kam mal gut hin bei mir
- Asmodäus
- Top Lounger
Danke dir! Bin aber noch weit weg von so Klimmzug Cracks wie dir, @Maxim oder @Ricky aka. Atze aller Atzen.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2026, 20:11 Sehr starke Zahlen hier. Fand dips damals auch deutlichst. Leichter als Klimmzuge. Interessanterweise wurde ich sagen aufs Max bezogen nur in etwa doppelt so viele dips. Aber so im wd Bereich bis 20 fielen dips mir deutlich leichter als die gleiche Zahl Klimmzuge.
Glaube nicht, dass ich 20 Stück schaffen würde.
Kann mich aber noch erinnern, wie ich zur Bundeswehr Zeit mit so nem Gerät mit Unterstützung angefangen habe. Von daher ist es schon okay
- Asmodäus
- Top Lounger
Samstag, 24.01.2026
Knie war eigentlich so weit okay genug, dass ich Laufen gehen wollte. Bei uns war eine Wetter-Warnung rausgegeben worden, weil es den ganzen Morgen über so leicht geregnet aka. Gefisselt hat, die Temperaturen aber unter Null lagen - also Blitzeis-Gefahr. So war es leider auch. Selbst die Waldwege waren spiegel glatt. Auf den ersten zwei Kilometern habe ich mich vier mal fast gemault und musste regelmäßig gehen, weil die Gefahr mich lang zu machen zu groß war.
Habe dann das Risiko/Ertrag-Verhältnis abgewogen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das hier Training ist und kein Wettkampf. Also zurück Nachhause gelaufen, Sachen fürs Studio gepackt und dort Cardio gemacht. Auch, wenn es kein direktes Lauftraining war, wird’s schon irgendwas gebracht haben.
War dann folgendes Dreierlei heute:
Währenddessen habe ich drei Gels und drei Corny Riegel konsumiert. Ich muss meinen Magen trainieren. Hat alles gut gepasst, wobei das beim Laufen ja nochmal was anderes sein könnte, wenn die HF nicht so konstant ist und der Magen mehr geschüttelt wird. Ich teste weiter, sind ja noch sechs Wochen.
Knie war eigentlich so weit okay genug, dass ich Laufen gehen wollte. Bei uns war eine Wetter-Warnung rausgegeben worden, weil es den ganzen Morgen über so leicht geregnet aka. Gefisselt hat, die Temperaturen aber unter Null lagen - also Blitzeis-Gefahr. So war es leider auch. Selbst die Waldwege waren spiegel glatt. Auf den ersten zwei Kilometern habe ich mich vier mal fast gemault und musste regelmäßig gehen, weil die Gefahr mich lang zu machen zu groß war.
Habe dann das Risiko/Ertrag-Verhältnis abgewogen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das hier Training ist und kein Wettkampf. Also zurück Nachhause gelaufen, Sachen fürs Studio gepackt und dort Cardio gemacht. Auch, wenn es kein direktes Lauftraining war, wird’s schon irgendwas gebracht haben.
War dann folgendes Dreierlei heute:
Währenddessen habe ich drei Gels und drei Corny Riegel konsumiert. Ich muss meinen Magen trainieren. Hat alles gut gepasst, wobei das beim Laufen ja nochmal was anderes sein könnte, wenn die HF nicht so konstant ist und der Magen mehr geschüttelt wird. Ich teste weiter, sind ja noch sechs Wochen.