Ich denke Rhovans Situation ist auch nicht so richtig vergleichbar mit anderen hier, die seit 10, 15, 20 Jahren und seit der Jugend in irgendeiner Form trainieren.
Das holt man nicht innerhalb von zwei Jahren im Erwachsenenalter einfach so auf.
Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 85
- KFA: 30
- Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Re: Ade Kochkäse-Schnitzel-Bauch
Ich denke du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich brauche das laufen für meinen Kopf, aber das halt auch eher im Wald und nicht auf der Aschenbahn oder in der Stadt. Mir ist auch logisch das bei 20kg Abwurf nicht nur Fett drauf geht und das ich anschliessend erst einmal halten muss. Ja ich sollte die Chance nutzen und es richtig angehen.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 10:22 Paar subjektive Gedanken meinerseits dazu, WOT deswegen Spoiler.
► Text anzeigen
Ich bin mir recht sicher das ich die 50km packe, auch vor dem Cutoff. Der Preis ist halt die frage. Ich mein im Bestenfalle nehme ich mich halt 4-5 Wochen raus (2 Wochen Taper + 2-3 Wochen Recovery) und im aller dümmsten falle wiederhole ich dadurch 2025 und bin danach 6 Wochen krank oder noch dümmer ich würde mich dabei verletzen.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 10:42Ich habe so was ähnliches meinem Psychiater vor exakt zwei Jahren gesagt. Darauf kam eine Frage von Ihr:Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 10:01
Die größte Gefahr sehe ich eher darin, dass ich irgendwann genug Erlebnisse gesammelt habe, also kein Ziele mehr habe. Wenn wieder das 'Warum tue ich das alles überhaupt' größer wird als die Sehnsucht nach Waldeinsamkeit und Gemeinschaft. Davor habe ich wirklich Angst.
"Sind Sie jetzt sicher, dass Sie in der nahen Zukunft neue (ambitionierte) Pläne überhaupt brauchen?"
Ich entschuldige mich hier fur meine Ausdrucksweise, aber ich muss es fast sagen. Vielleicht wirkt das etwas besser...
Wie dumm ist es eigentlich sich einen 50km Lauf als Ziel setzen, wenn man die Basics nicht Mal im Griff hat und 20 Kilo zu viel mit sich schleppt?
Man kann ALLES, aber ALLES hat seinen Preis.
Bin ich bereit das zu bezahlen? Nein bin ich nicht.
Gute frage ob ich Ziele überhaupt brauche. Da muss ich noch etwas drüber nachdenken.
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 13:52 Da drücke ich lieber mehr auf der Bank. Aber ich habe auch den Intellekt eines besonders dummen Pandas.
Das stimmt nicht und das wisst ihrTobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 14:02 Bin lieber schwach und langsam zugleich, dann muss ich mich hier nicht in die Läufer- oder Baddibilderschublade stecken lassen
In das Team gehöre ich auch
Da fehlt auch ein bisschen was auf Strava, aktuell komme ich auf 20-30km die Woche und den letzten langen lauf ist auch bald schon ein halbes Jahr her.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 15:05Ist dann aber auch nur eine Frage der Disziplin, die Uhr auf 0% bis Mitte Zone 2 einstellen und langsamer machen wenn die sich beschwert, sich vernünftig verpflegen und dann sollte man sich nicht total kaputt machen.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 14:58Fällt halt dann danach wieder 2-3 Wochen aus, weil er sich übernommen hat.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 14:57
Auf der anderen Seite hat er schon ein paar längere Distanzen absolviert und wenn es beim 50k Lauf nicht um eine Top Pace sondern um "Kein DNF" geht, sollte er es auch mit moderatem Lauftraining schaffen, das ja - grundsätzlich - dem Abnehm- & Gesundheitsziel förderlich ist. Das klappt sicher auch mit 50 Wochenkilometern, wenn dann beim Lauf selbst der Biss da ist.
Und "Upsi, war dann doch wieder schneller als ich vorhatte!
Bin meine 100km in Loosdorf auch mit höchstens 50km Wochenschnitt in den Monaten davor gelaufen, eher weniger, und konnte nach 3-4 Tagen wieder Joggen. Klar ist das alles individuell und ich bin nicht Rhovan aber man kann das Ziel sicher ohne große Schäden machbar machen.
Edit: Okay, sein Wochenschnitt ist zumindestens auf Strava deutlich darunter. Irgendwie habe ich mir eingebildet, relativ viele Läufe von ihm zu sehen, ändert natürlich die Perspektive.
Da kennt mich jemand wiederum, zu gut...Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 14:58Fällt halt dann danach wieder 2-3 Wochen aus, weil er sich übernommen hat.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 14:57Auf der anderen Seite hat er schon ein paar längere Distanzen absolviert und wenn es beim 50k Lauf nicht um eine Top Pace sondern um "Kein DNF" geht, sollte er es auch mit moderatem Lauftraining schaffen, das ja - grundsätzlich - dem Abnehm- & Gesundheitsziel förderlich ist. Das klappt sicher auch mit 50 Wochenkilometern, wenn dann beim Lauf selbst der Biss da ist.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 14:07
Sehe ich auch so, glaube das Thema mit dem 50km Lauf fällt etwas aus der Reihe.
Einfach weil es wirklich Zeit und viel Energie frisst.
Würde mich da an seiner Stelle wohl temporär einschränken um Kraftsport, Abnahme, Ernährungsqualität und hoffentlich damit einhergehend auch Gesundheit und Fruchtbarkeit voran zu treiben.
Was natürlich nicht heißt das er komplett aufs Laufen verzichten soll oder muss.
Gerade in Bezug auf den Kinderwunsch wird es mit höherem Alter ja eher schwieriger und auch die Risiken für das Kind steigen mWn. mit fortschreitendem Alter.
Und "Upsi, war dann doch wieder schneller als ich vorhatte!
Auch wenn ich ungern von Rodgau ablasse, weil ich da einfach Spass dran hätte. Lass ich es sein. Kinderwunsch und auch die aktuelle Berufliche Situation ist wichtiger als das ich irgendwo ein paar stunden spass zu haben. Klar bin ich jetzt etwas traurig. Danke das ihr mir helft die richtige Entscheidung zu treffen. Ich gehe eine runde "laufen" bis später.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Ich sehe das mit dem 50 km Abenteuer jetzt nicht so dramatisch. Du bist bereits einen Marathon gelaufen und hast jede Menge Erfahrung mit längeren Strecken. Natürlich bist du gerade nicht in deiner Topform, aber du gehst ja auch lediglich mit dem Ziel dahin, den Cut off zu schaffen. Falls es an dem Tag nicht läuft, steigst du halt aus
passiert den Besten.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Tobeass
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 181
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
- Ich bin: Zweibeiner
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 16:55 Ich sehe das mit dem 50 km Abenteuer jetzt nicht so dramatisch. Du bist bereits einen Marathon gelaufen und hast jede Menge Erfahrung mit längeren Strecken. Natürlich bist du gerade nicht in deiner Topform, aber du gehst ja auch lediglich mit dem Ziel dahin, den Cut off zu schaffen. Falls es an dem Tag nicht läuft, steigst du halt auspassiert den Besten.
Und was war nach dem Marathon?
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Die lange Krankheitsphase hatte ja auch viel mit seiner Allergie Thematik zu tun oder hatte ich das falsch im Kopf? Dachte, da sei jetzt Besserung eingetreten.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 17:03Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 16:55 Ich sehe das mit dem 50 km Abenteuer jetzt nicht so dramatisch. Du bist bereits einen Marathon gelaufen und hast jede Menge Erfahrung mit längeren Strecken. Natürlich bist du gerade nicht in deiner Topform, aber du gehst ja auch lediglich mit dem Ziel dahin, den Cut off zu schaffen. Falls es an dem Tag nicht läuft, steigst du halt auspassiert den Besten.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Tobeass
- Lounge Ultra
Wenn es nur deshalb war, dann spricht natürlich nkchts gegen eine Teilnahme.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 17:11Die lange Krankheitsphase hatte ja auch viel mit seiner Allergie Thematik zu tun oder hatte ich das falsch im Kopf? Dachte, da sei jetzt Besserung eingetreten.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 17:03Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 16:55 Ich sehe das mit dem 50 km Abenteuer jetzt nicht so dramatisch. Du bist bereits einen Marathon gelaufen und hast jede Menge Erfahrung mit längeren Strecken. Natürlich bist du gerade nicht in deiner Topform, aber du gehst ja auch lediglich mit dem Ziel dahin, den Cut off zu schaffen. Falls es an dem Tag nicht läuft, steigst du halt auspassiert den Besten.
Die Sachen laufen sich nach spätestens 40km vermutlich eh raus.Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jan 2026, 17:33
- Leichte Schmerzen im Knie, bei Treppen hoch oder runter. Selten, wird aber langsam häufiger und nach meiner Erfahrung irgendwann dann auch beim Laufen.
- Ziehen unter der Fußsohle. Quasi eine Spannung im Fuß Gewölbe
- Ziehen unterm großen Gesäß Muskel. Das eigentlich nur bei "schnellen" läufen und auch nur wenn ich wirklich Gas gebe.
- Es fühlt sich an, als würde die Ferse denn Fuß überholen beim Laufen. Also das ich quasi mehr in so einen Terriergang verfall, wenn die ermüdung höher wird. Also das ich, satt die Füße gerade aufzusetzen, die Füße mehr nach außen drehe, ähnlich wie ich sie auch beim Beugen halte.
Trail ist genau das Richtige, wenn hoch und runter im Knie schmerzt.
- Rhovan
- Top Lounger
Richtig, Gardasee Marathon war wahrscheinlich wegen den Allergien. Gerade sind keine Gräser Pollen unterwegs 
Am vergleichbar sollte der Rote sand trail sein. Letzten September. Denn ich mit 45km in 6h gelaufen bin. Mit schlechterer Vorbereitung wenn ich mich nicht täusche. Der war genau so flach. Trotzdem besteht die Chance das ich krank werde.
Knie ist aktuell in Ordnung. Ich vermute das hinten der periformis zu macht oder verkürzt ist. zumindest würde das mMn erklären warum mich gefühlt meine hacke überholt.
6h Rennen ist übrigens ein tolles Format, das hat mir mit am besten gefallen bisher.
Edit: trotzdem werde ich nicht nach Rodgau gehen auch wenn ich alle 5km aussteigen könnte. Weiß eh jeder das wenn ich vor Ort bin, auch durchziehe.
Am vergleichbar sollte der Rote sand trail sein. Letzten September. Denn ich mit 45km in 6h gelaufen bin. Mit schlechterer Vorbereitung wenn ich mich nicht täusche. Der war genau so flach. Trotzdem besteht die Chance das ich krank werde.
Knie ist aktuell in Ordnung. Ich vermute das hinten der periformis zu macht oder verkürzt ist. zumindest würde das mMn erklären warum mich gefühlt meine hacke überholt.
6h Rennen ist übrigens ein tolles Format, das hat mir mit am besten gefallen bisher.
Edit: trotzdem werde ich nicht nach Rodgau gehen auch wenn ich alle 5km aussteigen könnte. Weiß eh jeder das wenn ich vor Ort bin, auch durchziehe.
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- Rhovan
- Top Lounger
Ehrlicherweise holt man das nie wirklich auf. Dafür mache ich das mMn gar nicht mal so schlecht.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 16:43 Ich denke Rhovans Situation ist auch nicht so richtig vergleichbar mit anderen hier, die seit 10, 15, 20 Jahren und seit der Jugend in irgendeiner Form trainieren.
Das holt man nicht innerhalb von zwei Jahren im Erwachsenenalter einfach so auf.
20260112 Hundefahrtspiel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Sei nicht so negativ. Klar kann man noch viel rausholen, Weltspitze wird man halt nicht. Man wird gut in dem, was man übt und für das man sich anstrengt, Punkt.
Hier herrscht gerade generell viel Negativität, auch was deinen Lauf angeht, und damit meine ich nicht dich selbst.
Ich war selbst lange genug mit meiner verschleppten Depression unterwegs um zu wissen, dass der Tipp von außen eh scheiße ist, aber versuch es doch mal mit Freude an dem, was man tut. Wenn dich was begeistert und dir Freude macht, tu es. Freude ersticken weil man alles verkopft reitet einen nur weiter rein, die Limits sind alle nur im Kopf. War ein bisschen schade zu lesen, wie es hier von deiner Begeisterung zu irgendwelchen gesammelten Aufzählungen an potentiellen Nachteilen und Gefahren wandelt und dann das Ding abgesagt wird. Da würde ich mir lieber irgendeinen Content über 90-Jährige reinziehen, die noch einen Ironman finishen und an mich selbst glauben.
Einer der besten Zeitpunkte in meinem Leben war es, als ich gecheckt habe, dass mein Kopf ein rationales Arschloch ist und es mir besser geht, wenn ich einfach bei meiner initialen Begeisterung bleibe, mit genug Nachdenken wird alles Scheiße, aber das ist auch der Kern einer Depression.
Und da geht es mir nicht um den 50k, das war jetzt nur ein Aufhänger. Ich wünsche dir alles Gute, egal was du machst, aber bitte mach das, was du willst und nicht was dir andere sagen oder was auf dem Papier rationaler wäre.
Hier herrscht gerade generell viel Negativität, auch was deinen Lauf angeht, und damit meine ich nicht dich selbst.
Ich war selbst lange genug mit meiner verschleppten Depression unterwegs um zu wissen, dass der Tipp von außen eh scheiße ist, aber versuch es doch mal mit Freude an dem, was man tut. Wenn dich was begeistert und dir Freude macht, tu es. Freude ersticken weil man alles verkopft reitet einen nur weiter rein, die Limits sind alle nur im Kopf. War ein bisschen schade zu lesen, wie es hier von deiner Begeisterung zu irgendwelchen gesammelten Aufzählungen an potentiellen Nachteilen und Gefahren wandelt und dann das Ding abgesagt wird. Da würde ich mir lieber irgendeinen Content über 90-Jährige reinziehen, die noch einen Ironman finishen und an mich selbst glauben.
Einer der besten Zeitpunkte in meinem Leben war es, als ich gecheckt habe, dass mein Kopf ein rationales Arschloch ist und es mir besser geht, wenn ich einfach bei meiner initialen Begeisterung bleibe, mit genug Nachdenken wird alles Scheiße, aber das ist auch der Kern einer Depression.
Und da geht es mir nicht um den 50k, das war jetzt nur ein Aufhänger. Ich wünsche dir alles Gute, egal was du machst, aber bitte mach das, was du willst und nicht was dir andere sagen oder was auf dem Papier rationaler wäre.
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
Teilweise Zustimmung.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2026, 21:01 Sei nicht so negativ. Klar kann man noch viel rausholen, Weltspitze wird man halt nicht. Man wird gut in dem, was man übt und für das man sich anstrengt, Punkt.
Und da geht es mir nicht um den 50k, das war jetzt nur ein Aufhänger. Ich wünsche dir alles Gute, egal was du machst, aber bitte mach das, was du willst und nicht was dir andere sagen oder was auf dem Papier rationaler wäre.![]()
Die Absage vom 50k Lauf halte ich aber für die richtige Entscheidung. Es wäre jetzt rational nicht schlau. Selbst wenn es rein für den Kopf ist, zieht das langwierige erholen der Überlastung doch nur wieder doppelt runter?
Ich habe vor ein paar Jahren einen 100km Marsch als Büromensch ohne viel Alltagsbewegung und ohne Vorbereitung gemacht - geschafft in 23h, gefühlt wie der König. Danach 2 Wochen Füße entzündet und Ewigkeiten gar nix richtig an Sport machen können. Eindeutig eine geile Erfahrung so etwas zu packen, aber dabei trotzdem auch so dumm. Ähnliches befürchte ich für @Rhovan . Dieser 50k ist einfach noch um ein paar Monate zu früh.
Würde er ihn packen? Klar. Lohnt sich das Risiko einer Verletzung oder langwierigen Auskurierens und Pause? Ich sage nein. Insbesondere nicht, weil es sich gerade doch gut entwickelt. Regelmäßiges Krafttraining, dazu Laufeinheiten und vom Kopf was Ernährung angeht scheint es auch in passende Bahnen zu gehen - lange nichts mehr vom Kochkäse-Schnitzel gelesen.
- Tobeass
- Lounge Ultra
Ich habe jetzt einfach mal die KI befragt..das wurde bei mir ja damals auch gerne von anderen so gemacht.
PROMPT:
Ist es eine gute Idee mit diesen Symptomen in 2 Wochen bei einem 50km teilzunehmen, ohne richtige Vorbereitung?
- Leichte Schmerzen im Knie, bei Treppen hoch oder runter. Selten, wird aber langsam häufiger und nach meiner Erfahrung irgendwann dann auch beim Laufen.
- Ziehen unterm großen Gesäß Muskel. Das eigentlich nur bei "schnellen" läufen und auch nur wenn ich wirklich Gas gebe.
- Es fühlt sich an, als würde die Ferse denn Fuß überholen beim Laufen. Also das ich quasi mehr in so einen Terriergang verfall, wenn die ermüdung höher wird. Also das ich, satt die Füße gerade aufzusetzen, die Füße mehr nach außen drehe, ähnlich wie ich sie auch beim Beugen halte.
ANTWORT:
Bin wirklich Pro-Ultralaufen und so lustige Sachen machen..aber irgendwo muss man auch mal in der Realität bleiben und sich nicht selbst was vormachen.
Wird hier in dem Forum halt mittlerweile als normal angesehen, wenn jede Woche +100km gelaufen werden, mit +30km Long Run am Sonntag.
Es ist aber nicht normal und dessen sollte sich jeder bewusst sein.
Keine Frage..es kann alles suppi-duppi werden und es werden die schönsten 50km ever.
Ist das sehr wahrscheinlich? Geht so.
Ich sehe halt ein DNF oder ein Halbtod-Finish schlimmer an, als ein DNS.
PROMPT:
Ist es eine gute Idee mit diesen Symptomen in 2 Wochen bei einem 50km teilzunehmen, ohne richtige Vorbereitung?
ANTWORT:
► Text anzeigen
Bin wirklich Pro-Ultralaufen und so lustige Sachen machen..aber irgendwo muss man auch mal in der Realität bleiben und sich nicht selbst was vormachen.
Wird hier in dem Forum halt mittlerweile als normal angesehen, wenn jede Woche +100km gelaufen werden, mit +30km Long Run am Sonntag.
Keine Frage..es kann alles suppi-duppi werden und es werden die schönsten 50km ever.
- Stewardess
- Top Lounger
David Goggings hat diesen Post mit „gefällt mir nicht“ markiert.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 04:55 Ich habe jetzt einfach mal die KI befragt..das wurde bei mir ja damals auch gerne von anderen so gemacht.
PROMPT:
ANTWORT:
► Text anzeigen
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Rhovan
- Top Lounger
Ihr habt alle valide Punkte und gerade der Punkt mit dem Freude im Keim ersticken durch overtinking von @Lauch ist auch sehr wichtig.
Wäre das jetzt ein 6 Stundenrennen würde ich auch an den Start gehen. In Rodgau wo man die letzte 5km Runde in 6h angefangen haben muss und halt die 50 km voll machen muss, ist das halt noch mal eine andere Nummer. Da kann man halt nicht mit einer 9er pace abpimmeln oder nach 3h mal die Beine hochlegen.
Privat hat sich jetzt auch ein Termin auf den Rodgau Termin gedrückt. Wir haben jetzt den kleinen am Wochenende. Entsprechend ist es eh doof wenn ich da fehle. Bei mir heißt es ja eh Familie > alles andere.
Bitte denkt nicht schlecht über mich, oder andere das ich in Rodgau nicht antrete. Jetzt nach einer Nacht Schlaf ist es doch noch mal etwas klarer. Ich verstehe beide Parteien. Ich weiß dass ich es kann, ich wäre besser vorbereitet, fitter als das letzte mal und hab mehr Erfahrung. Glaube noch nicht einmal, das ich mich grossartig quälen würde.
Ich denke der schwerer weg ist der richtige, und der ist nicht anzutreten. Fokussiert auf das abnehmen Ziel zu bleiben. Auch wenn es schmerzt, weil ich darin halt nichts sehe das mich irgendwie erfüllt in dieser Phase. Denke das ist halt die Rechnung zu bezahlen für den vergangenheits Rhovan. Der sich Jahre lang von Zigaretten, Alkohol und TK-Pizzen ernährt hat. Es gehört halt dazu und wird es immer wieder geben, das man Dinge Monate lang tun muss die einem kein Stück Freude abringen. Um so wichtiger das ich diese Freude wo anders suche und zusätzlich doch mal einen kleinen Wettkampf Einbau. Halt nichts was stresst, sondern eher was Fun macht, kann auch mal etwas mehr sein.
Ich sehe es positiv. Mehr Zeit mit Familie verbringen und etwas mehr an der Ernährung arbeiten, hat glaube ich noch keinen geschadet. Muss jetzt halt abwarten und nicht Rhovan typisch Unfug machen, wenn es mir wieder gut geht.
Wäre das jetzt ein 6 Stundenrennen würde ich auch an den Start gehen. In Rodgau wo man die letzte 5km Runde in 6h angefangen haben muss und halt die 50 km voll machen muss, ist das halt noch mal eine andere Nummer. Da kann man halt nicht mit einer 9er pace abpimmeln oder nach 3h mal die Beine hochlegen.
Privat hat sich jetzt auch ein Termin auf den Rodgau Termin gedrückt. Wir haben jetzt den kleinen am Wochenende. Entsprechend ist es eh doof wenn ich da fehle. Bei mir heißt es ja eh Familie > alles andere.
Bitte denkt nicht schlecht über mich, oder andere das ich in Rodgau nicht antrete. Jetzt nach einer Nacht Schlaf ist es doch noch mal etwas klarer. Ich verstehe beide Parteien. Ich weiß dass ich es kann, ich wäre besser vorbereitet, fitter als das letzte mal und hab mehr Erfahrung. Glaube noch nicht einmal, das ich mich grossartig quälen würde.
Ich denke der schwerer weg ist der richtige, und der ist nicht anzutreten. Fokussiert auf das abnehmen Ziel zu bleiben. Auch wenn es schmerzt, weil ich darin halt nichts sehe das mich irgendwie erfüllt in dieser Phase. Denke das ist halt die Rechnung zu bezahlen für den vergangenheits Rhovan. Der sich Jahre lang von Zigaretten, Alkohol und TK-Pizzen ernährt hat. Es gehört halt dazu und wird es immer wieder geben, das man Dinge Monate lang tun muss die einem kein Stück Freude abringen. Um so wichtiger das ich diese Freude wo anders suche und zusätzlich doch mal einen kleinen Wettkampf Einbau. Halt nichts was stresst, sondern eher was Fun macht, kann auch mal etwas mehr sein.
Ich sehe es positiv. Mehr Zeit mit Familie verbringen und etwas mehr an der Ernährung arbeiten, hat glaube ich noch keinen geschadet. Muss jetzt halt abwarten und nicht Rhovan typisch Unfug machen, wenn es mir wieder gut geht.
- Rhovan
- Top Lounger
Edit: Post entfernt. Weil ich es nicht ok finde negativ über abwesende zu sprechen.
Zuletzt geändert von Rhovan am 13. Jan 2026, 09:53, insgesamt 3-mal geändert.
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Ich glaube kein normal denkender Mensch würde etwas negatives zu deiner Entscheidung sagen.