Hat Spaß gemacht
Morgen Kraft, je nachdem wie sich die Beine anfühlen GK Plan Beuge oder alternativ OK.
Sonntag dann TaO Lauf.
Hab mich halt jetzt schon dumm trainiertKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 11:23 Jetzt nicht schon gleich schleifen lassen!

Bin Zwar keiner der Experten aber mein Tip wäre bei 2h 40min - 3h. Soweit ich das sehe sind keine Krassen Rampen/Treppen abschnitte drin(0,5km sind drin). Scheint auch nicht zu Technisch zu sein, aber trotzdem hard und fordernd, nicht einfach nur Forstwege. Da kommen natürlich auch noch Witterungsverhältnisse dazu, ist es nass wird es im Downhill schwieriger ect. Viele sagen auch einfach die 100hm = 1km drauf rechnen.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 08:48 Garmin Strava sind sich einige, dass ich nen Halben um die 1:54h schaffen sollte. Was schätzen die erfahrenen Trailläufer @Höfer und @Lauch womit ich bei dem Rurtal Eifel Trail mit diesem Stand für eine Zeit laufen kann? Bin null trailerfahren und Höhenmeter muss ich noch knüppeln...
Hier das Profil der Strecke, laut Angabe ~800hm: https://itra.run/Races/RaceCourse/Rurei ... 026/110643
Screenshot_20260113-084758.png
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Danke!Rhovan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 10:55Bin Zwar keiner der Experten aber mein Tip wäre bei 2h 40min - 3h. Soweit ich das sehe sind keine Krassen Rampen/Treppen abschnitte drin(0,5km sind drin). Scheint auch nicht zu Technisch zu sein, aber trotzdem hard und fordernd, nicht einfach nur Forstwege. Da kommen natürlich auch noch Witterungsverhältnisse dazu, ist es nass wird es im Downhill schwieriger ect. Viele sagen auch einfach die 100hm = 1km drauf rechnen.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 08:48 Garmin Strava sind sich einige, dass ich nen Halben um die 1:54h schaffen sollte. Was schätzen die erfahrenen Trailläufer @Höfer und @Lauch womit ich bei dem Rurtal Eifel Trail mit diesem Stand für eine Zeit laufen kann? Bin null trailerfahren und Höhenmeter muss ich noch knüppeln...
Hier das Profil der Strecke, laut Angabe ~800hm: https://itra.run/Races/RaceCourse/Rurei ... 026/110643
Sieht nach einer Coolen Tour aus. Mirin. Viel spass, bin gespannt was die anderen schätzen.
Edit: Zeit ist mMn zweitranig. Hab spass <3
Schwer zu sagen, ich rate dir einfach mal ein paar Läufe mit 300hm+ zu machen und zu schauen, wie es dir geht. Wenn dir die Erfahrung fehlt, dann kann es sein, dass du dich bei den Anstiegen kaputt machst und dann keine gute Pace mehr läufst. Gerade im Wettkampf, wo man vor sich immer Idioten hat, die Anstiege laufen, die sie gehen sollten, dabei ihre Zone 5 Herzfrequenz haben und später verrecken, ist es gut, wenn man selbst weiß, mit welcher Intensität man Anstiege angeht, damit man sich von denen nicht pacen lässt.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 08:48 Garmin Strava sind sich einige, dass ich nen Halben um die 1:54h schaffen sollte. Was schätzen die erfahrenen Trailläufer @Höfer und @Lauch womit ich bei dem Rurtal Eifel Trail mit diesem Stand für eine Zeit laufen kann? Bin null trailerfahren und Höhenmeter muss ich noch knüppeln...
Zumindest bergab geht's dann schnellerZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 15:04 Kommt halt alles auch auf das Terrain und die Wetterverhältnisse an. Im Sauerland gab es ein Unwetter, das die Strecke in eine einzige Schlammpiste verwandelt hat. Dadurch ist man im Zweifelsfall auch noch ein Stück langsamer.
Ja, dazu wollte ich hier ein paar Halden nutzen. Eine hier hat rund 100hm, damit kann ich das etwas antesten.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 15:02Schwer zu sagen, ich rate dir einfach mal ein paar Läufe mit 300hm+ zu machen und zu schauen, wie es dir geht.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 08:48 Garmin Strava sind sich einige, dass ich nen Halben um die 1:54h schaffen sollte. Was schätzen die erfahrenen Trailläufer @Höfer und @Lauch womit ich bei dem Rurtal Eifel Trail mit diesem Stand für eine Zeit laufen kann? Bin null trailerfahren und Höhenmeter muss ich noch knüppeln...