Ja ... das befürchte ich auch ... aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch etwas für @Höfer, @Raptor Jesus, @Christoph, @KenTakel u.a. sein könnte, die auch mal eine Runde mit dem Rad drehen.
Challenge-Vorschläge
-
Carter T R
- Top Lounger
Re: Challenge-Vorschläge
-
wuzzner
- Top Lounger
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Crossfit
- Squat: 145
- Bench: 135
- Deadlift: 210
- Snatch: 105
- Lieblingsübung: Snatch
- Ich bin: nett
Ist halt echt die Frage wie viele User bei sowas mitmachen. Erfahrungsgemäß umso höher die „Hürden“ desto weniger Teilnehmer.
- Raptor Jesus
- Edler Spender
Müsste erstmal schauen wo ich Zugriff auf so ein Ding bekomme, würde aber wohl mitmachen.
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Ich quäle mich ungern kurz und hart, da bin ich raus.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2025, 12:43Ja ... das befürchte ich auch ... aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch etwas für @Höfer, @Raptor Jesus, @Christoph, @KenTakel u.a. sein könnte, die auch mal eine Runde mit dem Rad drehen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
LOG: viewtopic.php?t=272
- Searching
- Lounge Ultra
Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2025, 12:06 In irgendeinem Log kam ich basierend auf einem Post von @Maxim auf die Idee, eine W' und Critical Power-Challenge auf einem C2 BikeErg vorzuschlagen.
Critical Power (CP) ist ein Ermüdungsthreshold und entspricht in etwa LT2/VT2/Maximal Lactate Steady State (MLSS)/FTP (auf einem BikeErg in Watt gemessen)
W' ist eine Anaerobe Reserve, die man über CP leisten kann (und wird in kJ gemessen)
Um die Werte möglichst einfach zu ermitteln wären 2 Tests notwendig:
1. 3min Power (die durchschnittliche Leistung in Watt über 3min bei maximaler Auslastung)
2. 12min Power (die durchschnittliche Leistung in Watt über 12min bei maximaler Auslastung)
Idealerweise werden die Tests nicht am selben Tag gefahren. Durch den Abfall der Leistung zwischen den beiden Ergebnissen kann man CP und W' errechnen.
Ich würde vorschlagen, für beide Parameter ein separates Scoring zu machen und zusätzlich ein Gesamtscoring, bei dem die Platzierungen aus den separaten Scores addiert werden und eine möglichst niedrige Zahl gewinnt.
Für ein belastbares Testergebnis (um daraus Trainingsintensitäten etc. abzuleiten) sollte bei den Test mit einer möglichst konstanten Power gefahren werden ... das könnten (bzw. sollten) wir hier weglassen und eher "gamen".
Ich biete mich freiwillig an, um aus den Ergebnissen der 3- und 12min-Tests die Ergebnisse über einen öffentlich einsehbaren CP-Calculator zu ermitteln.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
-
Carter T R
- Top Lounger
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Erkältet
Er drückt das Bedauern aus was ihr Klabautermänner seiner Meinung nach aus diesem Thread gemacht habt.