Challenge-Vorschläge

Antworten
Carter T R
Top Lounger

Re: Challenge-Vorschläge

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2025, 12:29 LiLo User so:

wat
► Text anzeigen
Ja ... das befürchte ich auch ... aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch etwas für @Höfer, @Raptor Jesus, @Christoph, @KenTakel u.a. sein könnte, die auch mal eine Runde mit dem Rad drehen.
wuzzner
Top Lounger
Körpergewicht: 90
Sportart: Crossfit
Squat: 145
Bench: 135
Deadlift: 210
Snatch: 105
Lieblingsübung: Snatch
Ich bin: nett

Ist halt echt die Frage wie viele User bei sowas mitmachen. Erfahrungsgemäß umso höher die „Hürden“ desto weniger Teilnehmer.
Raptor Jesus
Edler Spender

Müsste erstmal schauen wo ich Zugriff auf so ein Ding bekomme, würde aber wohl mitmachen.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2025, 12:43
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2025, 12:29 LiLo User so:

wat
► Text anzeigen
Ja ... das befürchte ich auch ... aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch etwas für @Höfer, @Raptor Jesus, @Christoph, @KenTakel u.a. sein könnte, die auch mal eine Runde mit dem Rad drehen.
Ich quäle mich ungern kurz und hart, da bin ich raus.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Searching
Lounge Ultra

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2025, 12:06 In irgendeinem Log kam ich basierend auf einem Post von @Maxim auf die Idee, eine W' und Critical Power-Challenge auf einem C2 BikeErg vorzuschlagen.
Critical Power (CP) ist ein Ermüdungsthreshold und entspricht in etwa LT2/VT2/Maximal Lactate Steady State (MLSS)/FTP (auf einem BikeErg in Watt gemessen)
W' ist eine Anaerobe Reserve, die man über CP leisten kann (und wird in kJ gemessen)

Um die Werte möglichst einfach zu ermitteln wären 2 Tests notwendig:
1. 3min Power (die durchschnittliche Leistung in Watt über 3min bei maximaler Auslastung)
2. 12min Power (die durchschnittliche Leistung in Watt über 12min bei maximaler Auslastung)

Idealerweise werden die Tests nicht am selben Tag gefahren. Durch den Abfall der Leistung zwischen den beiden Ergebnissen kann man CP und W' errechnen.

Ich würde vorschlagen, für beide Parameter ein separates Scoring zu machen und zusätzlich ein Gesamtscoring, bei dem die Platzierungen aus den separaten Scores addiert werden und eine möglichst niedrige Zahl gewinnt.

Für ein belastbares Testergebnis (um daraus Trainingsintensitäten etc. abzuleiten) sollte bei den Test mit einer möglichst konstanten Power gefahren werden ... das könnten (bzw. sollten) wir hier weglassen und eher "gamen".

Ich biete mich freiwillig an, um aus den Ergebnissen der 3- und 12min-Tests die Ergebnisse über einen öffentlich einsehbaren CP-Calculator zu ermitteln.
:(
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Carter T R
Top Lounger

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2025, 15:17 :(
Ich bin nicht sicher, was der Smiley aussagen soll.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87
Ich bin: Erkältet

Er drückt das Bedauern aus was ihr Klabautermänner seiner Meinung nach aus diesem Thread gemacht habt.
Antworten