KenTakel-Log, Outdoor-Gym und Triathlon

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

Re: KenTakel-Log, Outdoor-Gym und Triathlon

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 20:48
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 13:45
Ich für meinen Teil sage, dass ich ihn wahrscheinlich zu 95% schaffen würde und mir das reicht, damit ich nicht mein Training so dermaßen umstellen müsste. Aber ich finde diese Fliegerei und Fahrerei plus die Kosten dafür echt absurd.
Entweder eine richtig geile Location (gibt in Jordanien zB einen Petra Marathon!) oder um die Ecke (Frankfurt kann ich mit der Ubahn zum Start fahren).
Bei dir würde vmtl auch keiner anzweifeln, dass du einen Marathon packen würdest.
:kappa:
Log sponsored by Bild
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Dez 2025, 20:23
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 13:45
Ich für meinen Teil sage, dass ich ihn wahrscheinlich zu 95% schaffen würde und mir das reicht, damit ich nicht mein Training so dermaßen umstellen müsste. Aber ich finde diese Fliegerei und Fahrerei plus die Kosten dafür echt absurd.
Entweder eine richtig geile Location (gibt in Jordanien zB einen Petra Marathon!) oder um die Ecke (Frankfurt kann ich mit der Ubahn zum Start fahren).
Bei dir würde vmtl auch keiner anzweifeln, dass du einen Marathon packen würdest.
:kappa:
Sprechen wir davon, einen Marathon wirklich zu "laufen" aka mindestens 6.xx Pace?
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Asmodäus
Top Lounger
Squat: 140
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 21:08 Fun fact, ich habe damals bei der Bundeswehr einen 30km Marsch auch gut durch gejoggt, in gut 3:45.
Allerdings noch mit 10kg Gepäck und in Uniform mit Stiefeln :D
Als Verpflegung hatte ich Brote mit Frischkäse und Wurst dabei und auf den letzten 5km hab ich dermaßen Magenkrämpfe bekommen, dass ich gedacht hätte, ich scheiße mir in die Hosen :-)
Die gute, alte, dienstlich gelieferte Verpflegung, die einen Soldaten zu Höchstleistungen ermutigt.
Stumpf ist Trumpf - Horrido Joho!
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Lieblingsübung: OHP

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2025, 08:24
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 21:08 Fun fact, ich habe damals bei der Bundeswehr einen 30km Marsch auch gut durch gejoggt, in gut 3:45.
Allerdings noch mit 10kg Gepäck und in Uniform mit Stiefeln :D
Als Verpflegung hatte ich Brote mit Frischkäse und Wurst dabei und auf den letzten 5km hab ich dermaßen Magenkrämpfe bekommen, dass ich gedacht hätte, ich scheiße mir in die Hosen :-)
Die gute, alte, dienstlich gelieferte Verpflegung, die einen Soldaten zu Höchstleistungen ermutigt.
Stumpf ist Trumpf - Horrido Joho!
isso, oh the memories

Besonders schön war auch die Gulaschverpflegung im Feld direkt nachm Eilmarsch im Winter. Tat schon gut, bekam aber nicht jedem.
KenTakel
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Kreuzhebe PR eingesackt aber mit unkonstanter Technik. Gewicht bleibt erstmal. Bei den Dips geht es ebenfalls traumhaft voran. Auch das Schulterdrücken war endlich wieder kontrolliert und mit mindestens je einer Whd im Tank.

17.12.2025 Mittwoch
Gewicht: 83,5kg
MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
Bank / BeugeEasy RunKreuzhebenIntervalleBank / Beuge (L)Long Run(opt)Frei

Klimmzüge
3 Sätze

Kreuzheben
wu
4x135kg PR
3x135kg
2x135kg

Dips
wu
10, 8, 8, 7x +5kg

KH Schulterdrücken
3x5x20kg

Beinheben
2 Sätze
KenTakel
Top Lounger

@Knolle aufgrund erdrückender Datenlage muss ich meine Aussage zurücknehmen. Einsatzstiefel sind beim Marathon wohl doch verboten.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Dez 2025, 13:53
@Knolle aufgrund erdrückender Datenlage muss ich meine Aussage zurücknehmen. Einsatzstiefel sind beim Marathon wohl doch verboten.
Keine Sorge, ich habe keine Ambitionen, das Gegenteil zu beweisen :-)
Berlin86
Lounger

KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Dez 2025, 10:08
Berlin86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 21:58 Marathon sehe ich irgendwie ähnlich. Einmal will ich es machen. Eigentlich war nächstes Jahr Berlin geplant, hab aber leider keinen Platz bekommen.
Jetzt mach ich erst mal nen HM in Dubai im Februar.
So große Events sorgen dann natürlich dafür, dass die Stimmung positiv im Kopf bleibt, selbst wenn der eigentliche Lauf kacke war. Aber die Preise sind mir zu krass. Hast du Zeitziele?
Berlin86 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Dez 2025, 21:58 Sorry für OT, aber kann jemand den Link zum Log von Zotto verlinken.

Einfach auf den Button "Zum Beitrag navigieren" klicken und schon darfst du in den LiLo-Marathon-Log eintauchen ;)
KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2025, 08:46 Hehe :-)
Bei einem günstigen Marathon in NRW wäre ich evtl. am Start ;) Aber wahrscheinlich erst 2027. Und auch nur um es mal von der Bucket List zu streichen :-)
Ich hab nicht gescheckt wie man was in nen Spoiler packt, deshalb sorry für Fullquote.

Für Dubai den HM im Februar ist mein Ziel zwischen 1,50-1,55, Hauptsache unter 2 Stunden fände ich gut. Ich laufe erst seit Mai diesen Jahres und denke das ist ein vernünftiges Ziel. Problem war etwas, dass die letzten 7 Wochen 2x 10 Tage Ausfall war wegen Krankheit. Muss mich jetzt bisschen einhalten und KM machen.
Marathon werde ich nächstes Jahr wohl nicht machen und 2027 noch mal die Abmeldung für Berlin machen.

Dir weiter viel Erfolg!
KenTakel
Top Lounger

Damit mein Training nicht umsonst war, logge ich mal nach.

Am Freitag einmal einen easy 10k Opa-Papa-Baby Jogger gemacht (135 HM) und abends dann eine Vater-Bruder Gym Session.

Beim Bankdrücken PR aufgestellt, der war auch am Limit. Die Beine waren wegen des Laufens nicht ganz frisch. Bei den SZ Curls haben wir ,21’ gemacht also 7whd hängende SZ Stange bis 90 Grad Beugung und wieder zurück, dann 7 Whd 90 Grad Beugung bis vor Brust und zurück und dann 7Whd komplette ROM. Kannte ich vorher nicht. Ziemliches Junk Volumen aber hat Spaß gemacht.

Die nächsten Tage gibt es dann ein paar kurze Laufrunden mit Frau Schwägerin und Nichte.

19.12.2024

Laufen:
IMG_6357.jpeg
IMG_6358.jpeg
Gym:

Bankdrücken
wu
4x67,5kg
4x67,5kg
4x70kg PR
10x50kg

Kniebeuge
wu
1x3x80kg
3x5x80kg

Rudern eng Maschine
3 Sätze

Trizeps Kabelzug
3 Sätze

SZ Curls
3x21
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KenTakel
Top Lounger

Etwas zackiger Schwager-Schwägerin- Baby-Croozer Jog und dann nur mit Croozer eine entspanntere Rund zweite Runde gedreht.
IMG_6362.jpeg
IMG_6363.jpeg
IMG_6366.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Ich bin: Erkältet

Langsam nervt es hier mit dieser sportlichen Familie.
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 77
Lieblingsübung: Squat
Ich bin: faul

Ich find die Familienaction richtig geil
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Lieblingsübung: OHP

Leucko hat, verständlicherweise, nicht die beste Laune. Erkältet, kein Sport, muss die Freundin managen...
KenTakel
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Dez 2025, 16:51 Leucko hat, verständlicherweise, nicht die beste Laune. Erkältet, kein Sport, muss die Freundin managen...
Fehlt nur noch dass er als Langhantelablage herhalten muss, damit seine Freundin Frontsquatten kann
Antworten