Von Sparring zu Spartan - Thaiboxen I Kraftsport I Trifecta

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: beständig

Re: Von Sparring zu Spartan - Thaiboxen I Kraftsport I Trifecta

Joa, Leben bummst rein. Bin vom Job her irgendwie Leitung aber dazu scheinbar auch Erzieher im Kindergarten. Was auf der Arbeit los ist, wtf ist mit den Menschen?
Bindet mich zeitlich gerade gut ein, Erkältung oder was auch immer ist weg. Jetzt müssen die PS wieder auf die Straße gebracht werden Blabla usw usw
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 22:49 Leitung aber dazu scheinbar auch Erzieher im Kindergarten
Corporate Germoneeeeeey
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2025, 22:49 Erkältung oder was auch immer ist weg. Jetzt müssen die PS wieder auf die Straße gebracht werden Blabla usw usw
🫡 das Fundament für die PB's der Saison wird im Winter gelegt
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 13:38 Absoluter Lichtblick gerade: Anfang Dezember geht's für einen Tag ins Day Spa. Boah freu ich mich darauf.

Die haben auch ein Gym, sieht in jedem Fall stylisch aus. Wird also ein richtig schöner Mix aus Sport zum Beginn und dann Sauna und gutgehen lassen.

Bild
Halao, i bims der Bzwunschwcsh.

Lebe noch und bin wieder dabei die Routinen aufzubauen. Der Tag im Day Spa war ein Traum, richtig Urlaub. Nicht so Urlaub, wie er zuletzt war mit Kompromiss hier und da, sondern so richtig Stille, Ruhe und Entspannung.

Das Gym war letztlich ein schickes, besseres Hotel-Gym. Das Laufband total Arschritze. Ohne Motor, der Monitor mit dem virtuellen Lauf auch irgendwie Murks. Je weiter man vorne aufsetzt, desto schneller wird das Band. Lief absolut unrund dadurch, ich kam mir vor, wie auf diesen Roll-Fässern auf dem Spielplatz. Also nur kurz getestet und dann irgendwie improvisiert gepumpt.

Ansonsten sah es im Dezember so aus:
Screenshot 2025-12-09 110249.png
Ich hoffe es wieder zum Thaiboxen zu schaffen, ist aktuell durch private Termine oder längere Arbeit, oder wegen beidem, immer wieder ausgefallen.

Für 2026 steht ja das Trifecta-Wochenende an, ich überlege aber auch am Rureifel-Trail die 22km zu laufen. Das sieht richtig schön aus. Leider finde ich niemanden, der mit möchte und alleine bin ich unsicher, ob ich das machen soll oder nicht. Zum Jahresende liebäugle ich dann mit einem Herbst Waldlauf und mich lachen ja irgendwie die 50km an. Schauen wir, was wird.

Jetzt erstmal Beständigkeit an den Tag legen. Und ein Licht für's Home Gym organisieren. Gestern habe ich wieder mit Stativ und Handy-Kamera trainiert, das ist solala. Für's grindset natürlich gut, es sich selbst bei der Beleuchtung härter zu machen, aber hebt die Hürde für's Arsch hochkriegen auch nochmal an...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 11:14 Das Laufband total Arschritze. Ohne Motor, der Monitor mit dem virtuellen Lauf auch irgendwie Murks. Je weiter man vorne aufsetzt, desto schneller wird das Band. Lief absolut unrund dadurch, ich kam mir vor, wie auf diesen Roll-Fässern auf dem Spielplatz. Also nur kurz getestet und dann irgendwie improvisiert gepumpt.
Das ist ein Curve Laufband. Sollen ein natürliches Laufgefühl vermitteln. Soll eigentlich richtig gut deswegen sein
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 11:20
Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 11:14 Das Laufband total Arschritze. Ohne Motor, der Monitor mit dem virtuellen Lauf auch irgendwie Murks. Je weiter man vorne aufsetzt, desto schneller wird das Band. Lief absolut unrund dadurch, ich kam mir vor, wie auf diesen Roll-Fässern auf dem Spielplatz. Also nur kurz getestet und dann irgendwie improvisiert gepumpt.
Das ist ein Curve Laufband. Sollen ein natürliches Laufgefühl vermitteln. Soll eigentlich richtig gut deswegen sein
Ja, deshalb hatte ich auch echt Lust das zu testen. War scheisse. :-)
Tobeass
Top Lounger
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Zweibeiner

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 11:25
Die Teile sind außer für Sprints irgendwie echt nicht so wirklich zu gebrauchen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Non-Responder

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 11:27
Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2025, 11:25

Die Teile sind außer für Sprints irgendwie echt nicht so wirklich zu gebrauchen.
+1
Keine Ahnung wer immer diese Gerüchte in die Welt setzt das die toll sein sollen.
Fands auch absokut weird darauf zu laufen und die Kurve macht es nicht natürlicher.
Log sponsored by Bild
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Gestern vor der Arbeit den Wiedereinstieg weiter verfolgt. Last war insgesamt @7-8 , mit den Tagen wird wieder angezogen.

FitNotes Workout - Mittwoch 10th Dezember 2025

** Kreuzheben von Blöcken **
- 50.0 kgs x 8 reps
- 70.0 kgs x 5 reps
- 90.0 kgs x 5 reps
- 110.0 kgs x 3 reps
- 120.0 kgs x 3 reps [@7-8]
- 120.0 kgs x 3 reps [@8]

** Bear Crawl **
- 10.0 kgs - 05:00

** Pull Up **
- 5 reps
- 5 reps
- 5 reps

** Dead Bug **
- 05:00

Heute wollte TrainAsOne mal wieder die 3,2km getestet haben, dieses Mal 14:17 min, letztes Mal waren es 14:28. Fast Krämpfe in den Oberschenkeln geholt und am Ende lautstark gewürgt. So muss all Out sein wa. Geil.
Screenshot_20251211-215652.png
Screenshot_20251211-220441.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten