Von Sparring zu Spartan - Thaiboxen I Kraftsport I Trifecta
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: ungeduldig
Re: Von Sparring zu Spartan - Thaiboxen I Kraftsport I Trifecta
+1
Bekomme direkt beim Lesen nen höheren Puls als gerade auf dem Rad
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
Dann kannst du das als Training loggenbeingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 08:20+1
Und man wächst ja auch da rein. Mit Kind 1 ist alles Neuland und später kommt halt schon Routine und Erfahrung dazu - zumindest bei den Dingen, die man schon kennt. Pubertät kenne ich jetzt noch nicht und hier und da zeigen sich schon Vorboten, so nah am Wasser gebaut und so, wird und bleibt spannend
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Bekannter hat ne 13-jährige Tochter, die seit kurzem immer schaut, als hätte man ihr was übelriechendes unter die Nase geschmiert. Völlig verändert innerhalb von Wochen. Meine #1 ist 8 und jetzt schon manchmal nicht die einfachste, mir graut vor der PubertätUnbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 09:01Dann kannst du das als Training loggenbeingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 08:20+1
Und man wächst ja auch da rein. Mit Kind 1 ist alles Neuland und später kommt halt schon Routine und Erfahrung dazu - zumindest bei den Dingen, die man schon kennt. Pubertät kenne ich jetzt noch nicht und hier und da zeigen sich schon Vorboten, so nah am Wasser gebaut und so, wird und bleibt spannend![]()
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Non-Responder
Finde eher sieht hübsch aus aber taugt vermutlich nichts.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 17:32 Das sieht richtig hochwertig ausIch hätte gerne die Sprossenwand links, schön Klimmzüge machen, ohne Angst zu haben, dass die Klimmzugstange runterfällt - und Dips!
@Unbestaendigkeit
Freue mich aber mit dir auf den Erholungstag.
Hau lieber vorher im Training rein.
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Ich bin: Erkältet
Wenn ich hier lese wie ihr 3 Kinder jongliert ist mir fast peinlich was ich immer so schreibe...
Was ich damit machen soll wüsste ich jedoch nicht.
Habe auch kürzlich überlegt eine Sprossenwand zu ergänzen im Homegym. Können doch Kinder gut dran rumturnen oder?beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 17:32 Das sieht richtig hochwertig ausIch hätte gerne die Sprossenwand links, schön Klimmzüge machen, ohne Angst zu haben, dass die Klimmzugstange runterfällt - und Dips!
- Maxim
- Lounge-Legende
Ich fand 1 fast anstrengender. Man erinnert sich noch daran, wie es ohne war und hat aus der Zeit noch "Ansprüche" (weiß nicht wie ich es anders sagen soll) und ist noch nicht komplett im ModusLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 09:40 Wenn ich hier lese wie ihr 3 Kinder jongliert ist mir fast peinlich was ich immer so schreibe...
Habe auch kürzlich überlegt eine Sprossenwand zu ergänzen im Homegym. Können doch Kinder gut dran rumturnen oder?beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 17:32 Das sieht richtig hochwertig ausIch hätte gerne die Sprossenwand links, schön Klimmzüge machen, ohne Angst zu haben, dass die Klimmzugstange runterfällt - und Dips!
Werd den Kids oben auch so eine Top-Ecke mit Sprossenwand und so ner Kletterwand bauen, vllt. auch so Hangelgriffe an der Decke und ne Matte drunter. Find so was mega und hätte mir das als Kind immer gewünscht, aber so viel Platz hatten wir da dann doch nicht.
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
Ob ich dabei bin? .... Nächste Zeit wird aber wieder von Flexibilität geprägt sein, nächste Woche stehen die St. Martin Termine an, da fällt Thaiboxen aus. Dafür werde ich einen Tag zum normalen Boxen gehen. Dazwischen irgendwie Kraft- und Laufeinheiten einschieben.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 09:11Finde eher sieht hübsch aus aber taugt vermutlich nichts.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 17:32 Das sieht richtig hochwertig ausIch hätte gerne die Sprossenwand links, schön Klimmzüge machen, ohne Angst zu haben, dass die Klimmzugstange runterfällt - und Dips!
@Unbestaendigkeit
Hau lieber vorher im Training rein.![]()
Aber bzgl. Gym befürchte ich auch, dass es schön aussieht, aber dann nur ein spontanes typisches Hotel-Gym-Training wird. Auf das Laufband bin ich gespannt. Wobei auch irgendwie Käse dann statt dort in der Umgebung den schönen Wald zu nutzen auf so nem Laufband zu stehen.
TrainAsOne ist sauer auf mich, weil ich länger keine Einheiten befolgt habe => es kommen perceived effort Läufe und Assessements auf mich zu.
Viele Dinge sind mit mehreren Kindern auch einfacher. Teilweise sehe ich die Kinder einfach mal n halben Tag nicht, weil die zusammen spielen (inbs. #1+#2). Mit einem Kind dagegen bist du halt ständig beschäftigt. Und Belastung ist subjektiv, also kann jede:r jammern und sich eingespannt fühlen, unabhängig davon, was andere so schaukeln.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 09:40 Wenn ich hier lese wie ihr 3 Kinder jongliert ist mir fast peinlich was ich immer so schreibe...
Themenwechsel: Ich habe auf Empfehlung dieses Hörbuch angefangen (Kapitel 9/113) und es verspricht gut zu sein. Darum empfehle ich es schonmal @Leucko weiter.
- beingboredsucks
- Prinzessin PullUp
- Körpergröße: 162
- Körpergewicht: 47
- Ich bin: ungeduldig
Fände es super für gestrecktes Beinheben. Dadurch, dass man die Sprossen im Rücken hat, bleibt selbiger komplett gerade und wackelt nicht so rum, wie beim Hängen an der Klimmzugstange. Wäre für mich die leichtere Variante.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 09:40 Was ich damit machen soll wüsste ich jedoch nicht.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: BB IST KEIN SPORT
- Ich bin: Non-Responder
Das sollte keine Unterstellung in die Gegenrichtung darstellen.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 11:19Ob ich dabei bin? ....Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 09:11Finde eher sieht hübsch aus aber taugt vermutlich nichts.beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2025, 17:32 Das sieht richtig hochwertig ausIch hätte gerne die Sprossenwand links, schön Klimmzüge machen, ohne Angst zu haben, dass die Klimmzugstange runterfällt - und Dips!
@Unbestaendigkeit
Hau lieber vorher im Training rein.![]()
- Leucko
- Brei & Beugen
Hört auf es kleinzureden. 3 Kinder artgerecht zu halten ist eine geisteskrank hohe Leistung!
@Maxim geile Ideen mit Kletterwand und Hangelzeug.
Genug Wand und Decke stände zur Verfügung.
Aber macht vermutlich im Kinderzimmer mehr Sinn als im Homegym. Frage nur in welchem. Der Junge verfügt peinlicherweise über 2 Zimmer (in denen er bisher höchst selten anzutreffen ist).
@Maxim geile Ideen mit Kletterwand und Hangelzeug.
Genug Wand und Decke stände zur Verfügung.
Aber macht vermutlich im Kinderzimmer mehr Sinn als im Homegym. Frage nur in welchem. Der Junge verfügt peinlicherweise über 2 Zimmer (in denen er bisher höchst selten anzutreffen ist).
- Maxim
- Lounge-Legende
tfw niemand was von artgerecht gesagt hat
► Text anzeigen
- Leucko
- Brei & Beugen
Stimmt deine Brut wird mit 4er Pace über Feldwege geschoben.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 12:29 tfw niemand was von artgerecht gesagt hat
► Text anzeigen
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Das wackeln kann man ein bisschen in den Griff bekommen wenn man gezielt den lat anspanntbeingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 11:22Fände es super für gestrecktes Beinheben. Dadurch, dass man die Sprossen im Rücken hat, bleibt selbiger komplett gerade und wackelt nicht so rum, wie beim Hängen an der Klimmzugstange. Wäre für mich die leichtere Variante.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 09:40 Was ich damit machen soll wüsste ich jedoch nicht.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Sportart: Casting Couch
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Seh ich genauso, ich habe genau 0 Kinder und bin jetzt schon teils ueberfordert mit HaustierenLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Nov 2025, 12:15 Hört auf es kleinzureden. 3 Kinder artgerecht zu halten ist eine geisteskrank hohe Leistung!
Daher, grosse Leistung, da auch noch irgendwie Training reinzupacken ist halt schon ordentlich grind. Respekt an alle mit Bla..pardon Kindern, die das so meistern.