Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

Mehr Urlaubstage bräuchte man :-)
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 11:31 Mehr Urlaubstage bräuchte man :-)
Musst du bei Dr. Holiday beantragen :kappa:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 11:31 Mehr Urlaubstage bräuchte man :-)
Ist eher das Geld :-)
Hab 35 Tage und könnte theoretisch auch noch Überstunden abfeiern. Mit Kind wird es aber schwieriger mit dem Urlaub. Inzwischen nehme ich mir einfach frei, damit ich gemütlich ins Studio kann und den Alltag gut meistere.
Elternzeit kann ich auch empfehlen :cool: 3 Wochen Sardinien aktuell macht Spaß.
Und: Geburt bringt auch nen Tag Sonderurlaub :kappa:
Folgt mir für mehr Arbeitstipps.
Certa
Lounge Inventar

Wenn ein Arbeitnehmer so viel Urlaub/Elternzeit hat wie eine ganze chinesische Fabrik zusammen 😁
Homelander
kein Moderator

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 12:39
hab ich schon 2x gemacht, aber schiebe dann immer paranoia im urlaub. weiß nicht ob man probleme mit der krankenkasse bekommt, wenn einem im urlaub dann etwas passieren sollte
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 21:31
hab ich schon 2x gemacht, aber schiebe dann immer paranoia im urlaub. weiß nicht ob man probleme mit der krankenkasse bekommt, wenn einem im urlaub dann etwas passieren sollte
Wenn die richtig Lust haben, können die dich richtig Volley nehmen. Oder einfach gar nichts zahlen.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Certa
Lounge Inventar

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 21:31
Im Zweifelsfall weiß die Krankenkasse nichts von deiner Arbeitsunfähigkeit, weil in dem ersten 6 Wochen ja Lohnfortzahlung herrscht.

Wenn dein Urlaub im EU Ausland passiert,werden ganz normal Leistungen gewährt. Darüber hinaus brauchst du eine private Versicherung.

Man darf auch während einer Arbeitsunfähigkeit in dem Urlaub fahren, da gibt es mittlerweile Rechtsprechung zu. Du darfst auch ins Gym oder Kino gehen, wenn du krank geschrieben bist, solange es die Genesung nicht beeinträchtigt.
Knolle
hundsgemein

Reisebericht Sardinien

3 Wochen Urlaub ist immer schön, aber wird irgendwann auch zäh. Insbesondere mit Kind kann es anstrengend sein. Wir waren knapp 3 Wochen auf Sardinien und haben die Insel erkundet.
Wir sind nach Olbia geflogen und auch von dort wieder zurück. Vor Ort hatten wir einen Mietwagen, was auch zwingend erforderlich ist mMn. Man kann, je nach Wohnort in Deutschland, auch gut mit dem Auto fahren. Ist ne Rechnung, die man aufmachen muss. Mit 3-4 Vollzahlern beim Flug lohnt sich das bestimmt.
Der Flug von Frankfurt ist kein Problem und geht schnell (2h). Wir hatten noch die Schwiegermutter dabei, da war es natürlich super, dass wir uns gut aufteilen konnten.
Die Straßen vor Ort sind ganz unterschiedlich ausgebaut. Besser als ich sie von Sizilien kannte, aber manche Wege, insbesondere zu manchen Ausgrabungen waren mehr Wanderwege, andere Straßen waren kürzlich saniert. Ich war auf jeden Fall froh, dass wir einen SUV hatten, insbesondere weil unsere Unterkunft an einem sehr steilen Berg lag.

Wettertechnisch war der Oktober jetzt wirklich die beste Reisezeit. Es waren stets zwischen 20 und 23 Grad (manchmal war das Thermometer im Auto auch höher und in der Sonne hat es sich definitiv wärmer angefühlt) und wir hatten nur 2x nachts etwas Regen und eigentlich keinen Tag, an dem es richtig schlecht war. Also wirklich optimale Bedingungen.
Auch sonst empfiehlt es sich, im Oktober zu fahren. Das Meer war scheinbar noch warm genug, dass einige Leute gebadet haben (hab ich mich nicht getraut :D) und der Tourismus fährt langsam, aber deutlich zurück. Zu den Herbstferien in der Schweiz und Deutschland waren noch viele Familien da, aber teilweise war es wirklich überschaubar. In einigen Orten war wirklich tote Hose und man war relativ allein. Extrem viele Parkplätze waren dadurch auch kostenlos. Ich will gar nicht wissen, wie übel das im August ist, wenn die ganzen Italiener da sind. Also selbst unter der Woche waren einige zu den Stränden unterwegs und wenn ich mir überlege, dass sich im Sommer die Massen durchschieben, keinen Parkplatz finden und genervt wieder umdrehen... Ne danke. Teilweise waren aber manche Sehenswürdigkeiten auch geschlossen oder mit dem Auto nur schwer zu erreichen. Da fand man im Internet wenig Infos zu, sehr nervig
Ansonsten muss man schon viel mit dem Auto fahren. Selbst wenn man direkt in San Teodoro ist, von dem wir etwas außerhalb gewohnt haben, war es mit Aktivitäten eher überschaubar. Es gibt viele tolle Strände, aber alle sind mit dem Auto erreichbar. Die Städte sind nett, aber teilweise sind wir 45 Minuten durchs kurvige Hinterland gefahren, um dann 1-2 Sehenswürdigkeiten zu sehen. Das lohnt sich mE nur, wenn man dann auch an einen nahegelegenen Strand fährt. Oder man bleibt halt immer am gleichen Strand und geht im Ort in die verschiedenen Restaurants.
Aber die kleinen Städtchen haben einfach ihren charmanten Flair und es macht Spaß, dort durchzulaufen und die Restaurants zu testen.

Wir waren zum Ende auch noch 3 Tage in Alghero an der Westküste und das hat uns auch außerordentlich gut gefallen! Eine ehemalige katalanische Kolonie, was sich in der Architektur und Kultur widerspiegelt. Teilweise spricht man da noch katalanisch und es gab auch viel Paella auf der Speisekarte.
Wenn ich einen Standorturlaub auf Sardinien machen würde, dann wahrscheinlich dort. Da waren wir im Hotel und das war auch wirklich super.

Zu den Italienern muss man nicht viel sagen, sehr freundlich, kinderlieb und hilfsbereit.

Bilder:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Reisebericht 2 Wochen USA

Wir waren 2 Wochen mit der Familie in den USA, Charlotte, NC bei Freunden meiner Eltern zu Besuch. Mietwagen war top (ist der SUV unten... die Corvette c8 z06 gehört unserem Gastgeber), deren Haus als Unterkunft auch. Viel näher am echten Leben als Hotel etc.

Es war wie immer magisch. Bin natürlich total biased und liebe die USA einfach. Aber gerade, weil ich da schon Mal 6 Monate gelebt habe, war es ganz besonders für mich.

Wir waren in Richmond (VA), Charleston, Savannah, Washington, Asheville und natürlich Charlotte selbst.

Da ich am Handy tippe, werse ich hier immer wieder rein Editieren in den nächsten Stunden.

Bilder im Spoiler :)

Hab leider gar nicht so viele Bilder ohne Personen darauf, aber ist auch egal. Es war für mich wie immer in den USA ein 10/10 Urlaub :) gerade weil es für meine Eltern und Tochter mit ihrem ersten USA Besuch etwa ganz Besonderes war. Die Kleine hat auch alles prima gemacht und es gab weder auf dem Flug, noch auf den langen Fahrten Probleme.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Sportart: Casting Couch
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Reisebericht Thailand (1 Monat) gibts in meinem Log.

Plaene fuer naechstes Jahr sind bisher:

-> Curacao (Kollege wohnt da, wollte ne Woche dahin rund Feb), danach noch auf dem Weg zurueck noch eine andere karibische Insel mitnehmen.
-> wieder Thailand fuer ca 2 Wochen fuer den Sport
-> 10 Tage USA September, soweit in Planung
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
Knolle
hundsgemein

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 10:05 Reisebericht Thailand (1 Monat) gibts in meinem Log.

-> Curacao (Kollege wohnt da, wollte ne Woche dahin rund Feb), danach noch auf dem Weg zurueck noch eine andere karibische Insel mitnehmen.
Kann dir Grenada empfehlen, wir fanden es ziemlich cool da. Oder halt Bonaire oder Aruba mitmachen.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Sportart: Casting Couch
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 10:11
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 10:05 Reisebericht Thailand (1 Monat) gibts in meinem Log.

Kann dir Grenada empfehlen, wir fanden es ziemlich cool da. Oder halt Bonaire oder Aruba mitmachen.
Danke fuer die Tipps, ich habe sogar ueber Barbados oder sogar Jamaika nachgedacht.

Geil waere auch ein Tripp entlang der Commonwealth Caribbean Inseln, Grenada bis hoch zu St. kitts & Nevis.
► Text anzeigen
feelsokman Pragieren Log
RS2
Neuer Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2025, 15:49
Bild
La Cinta? Habs geliebt dort.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

@Jck

Was macht man in 10 Tagen USA außer NYC oder einen anderen Stadtbesuch?
Ist ja doch eine recht kurze Zeit, da du idR fast einen Tag durch Hin-/Rückflug verlierst.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 10:17
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Okt 2025, 10:11

Danke fuer die Tipps, ich habe sogar ueber Barbados oder sogar Jamaika nachgedacht.

Geil waere auch ein Tripp entlang der Commonwealth Caribbean Inseln, Grenada bis hoch zu St. kitts & Nevis.
Grenada ist halt relativ teuer, da empfiehlt sich sogar AI im Hotel. Aber teilweise sehr leer, manche Strände waren komplett ausgestorben. Dazu wunderbar grün und ne atemberaubende Natur. Die Leute waren natürlich alle super nett und es gab quasi keine Deutschen :D

@RS2 yes :) waren etwas außerhalb von San Teodoro.
Antworten