Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Reise / Urlaub Thread
- smarmas
- Lounger
- Sportart: KDK raw
- Squat: 270
- Bench: 170
- Deadlift: 300
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Reise / Urlaub Thread
Ist eher das Geld

Hab 35 Tage und könnte theoretisch auch noch Überstunden abfeiern. Mit Kind wird es aber schwieriger mit dem Urlaub. Inzwischen nehme ich mir einfach frei, damit ich gemütlich ins Studio kann und den Alltag gut meistere.
Elternzeit kann ich auch empfehlen

Und: Geburt bringt auch nen Tag Sonderurlaub

Folgt mir für mehr Arbeitstipps.
- Certa
- Lounge Inventar
Wenn ein Arbeitnehmer so viel Urlaub/Elternzeit hat wie eine ganze chinesische Fabrik zusammen 
-
- kein Moderator
hab ich schon 2x gemacht, aber schiebe dann immer paranoia im urlaub. weiß nicht ob man probleme mit der krankenkasse bekommt, wenn einem im urlaub dann etwas passieren sollteBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 12:39Musst du bei Dr. Holiday beantragen![]()
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Wenn die richtig Lust haben, können die dich richtig Volley nehmen. Oder einfach gar nichts zahlen.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 21:31hab ich schon 2x gemacht, aber schiebe dann immer paranoia im urlaub. weiß nicht ob man probleme mit der krankenkasse bekommt, wenn einem im urlaub dann etwas passieren sollteBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 12:39Musst du bei Dr. Holiday beantragen![]()
- Certa
- Lounge Inventar
Im Zweifelsfall weiß die Krankenkasse nichts von deiner Arbeitsunfähigkeit, weil in dem ersten 6 Wochen ja Lohnfortzahlung herrscht.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 21:31hab ich schon 2x gemacht, aber schiebe dann immer paranoia im urlaub. weiß nicht ob man probleme mit der krankenkasse bekommt, wenn einem im urlaub dann etwas passieren sollteBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2025, 12:39Musst du bei Dr. Holiday beantragen![]()
Wenn dein Urlaub im EU Ausland passiert,werden ganz normal Leistungen gewährt. Darüber hinaus brauchst du eine private Versicherung.
Man darf auch während einer Arbeitsunfähigkeit in dem Urlaub fahren, da gibt es mittlerweile Rechtsprechung zu. Du darfst auch ins Gym oder Kino gehen, wenn du krank geschrieben bist, solange es die Genesung nicht beeinträchtigt.