GPP / Strength & Conditioning / CrossFit

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Carter T R
Top Lounger

Re: GPP / Strength & Conditioning / CrossFit

wuzzner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2025, 07:44
Das ist aber sehr unrealistisch wenn er schon lange nicht draufgesessen ist. Denke alles sub 1:55 ist da schon sehr gut. Sub 1:45 rudert glaub ich keiner der das nicht regelmäßig macht oder halt in der Vergangenheit gerudert ist und daher die Routine hat.

Und: eifersüchtig weil dein Urlaub wirklich super klingt. Hoffe er ist auch so geil…
Ja, aber deshalb schrieb ich ja „Unter 7min wäre schon ziemlich gut“.
Andererseits hat @Maxim einen starken Pull und ist für jemanden seiner Kraft ausdauermäßig gut aufgestellt. Seine VO2max ist sicher eine große Hilfe, allenfalls an der anaeroben Kapazität mangelt es vielleicht (neben der Technik).
Einfach ausgeruht mal probieren und evtl erstmal nur mit 95% herantasten.

Urlaub läuft :rock: - fahre gleich nochmal zum Apnoetauchenmit einem Boot raus zu einer der vorgelagerten Inseln.
Garage_lifts101
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 84
Sportart: Gewichtheben
Squat: 160
Deadlift: 190
Snatch: 104
Lieblingsübung: olys

Rudern wäre eigentlich auch Mal cool für die LL Challenge. 7min zusehen müsste man ja nicht, Bild vom Bildschirm würde ja reichen. Oder 500m auf Zeit.
Hier gehts zum Log: Gewichtheben / Conditioning / Garage Gym
viewtopic.php?t=374
Carter T R
Top Lounger

14102025 noon

War quasi ein extra Rest Day. Ich bin mittags noch mal mit einem Boot raus und war übr 45min im Wasser, dabei habe ich 64 Dives gemacht, der Tiefste ging auf 10,81m.
Abends habe ich noch eine Runde im Spa gemacht und war jeweils 15min im Dampfbad und der Sauna.
Carter T R
Top Lounger

15102025 noon

Ich wollte eigentlich vom Land aus noch mal die 11 oder 12m Marke knacken, aber heute waren Visibility und Wellengang einfach Mist. So hat die ganze Sache nur halb so viel Spaß gemacht und ich habe es bei 8,57m belassen.

Immerhin hatte ich danach noch ausreichend Zeit um eine kurze Runde ins Gym zu gehen.

5min Crosstrainer

20min EMOM
Minute 1: 12cal Spinning Bike
Minute2: 10x Devil's Press 2x10kg
Minute 3: 8x DB Thruster 2x10kg
Minute 4: Rest
ave/max HR: 145/166 BPM

Am Abend ging es noch für eine letzte Runde ins Spa mit jeweils 10min im Dampfbad und der Sauna ... und ich hatte den kompletten Laden für mich alleine!
Carter T R
Top Lounger

Garage_lifts101 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:48 Rudern wäre eigentlich auch Mal cool für die LL Challenge. 7min zusehen müsste man ja nicht, Bild vom Bildschirm würde ja reichen. Oder 500m auf Zeit.
500m ist fast zu kurz - da beißt es noch nicht wirklich zu. 1000m ist schon gut, aber ein 2k "hits different".
Carter T R
Top Lounger

Kurzes Update:
Ich bin seit Donnerstag wieder in Deutschland und habe mich am Freitag direkt ins Getümmel der Fankfurter Buchmesse gestürzt. Am Samstag wollte ich eigentlich eine lockere und lange Session auf dem Rower machen, aber muss ich mich dann irgendwie falsch bewegt haben, ohne es zu merken. Jetzt ist der untere Rücken dicht und fühlt sich an wie ein Hexenschuss, akut gab es aber eigentlich keinen Anlass, also zumindest habe ich nichts dergleichen bemerkt.
Sonntag habe ich mir dann noch den German Throwdown in Mainz angeschaut und am Athletica Stand immerhin 10 Pull ups für ein neues Resistance Band gemacht ...

Echtes Training ist mit dem Rücken aber nicht drin.
Carter T R
Top Lounger

Rücken ist noch nicht wieder fit genug fürs Training, jetzt kommt aber auch schon die nächste Dienstreise mit Messebesuch.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

hold wegen Messe. Manchen liegt das ja, für mich war es einfach nur ätzend :-)

Hoffe Dir liegt es.
Carter T R
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 17:24 hold wegen Messe. Manchen liegt das ja, für mich war es einfach nur ätzend :-)

Hoffe Dir liegt es.
Kommt auf die Messe an, aber ich bin auch nicht am Messestand, sondern treffe Partner, potenzielle neue Partner und habe einfach Meetings im Umfeld der Messe. Also Händeschütteln, Networken und Essen gehen. Dafür sind solche Events durchaus praktisch, weil viele Leute aus derselben Branche an einem Ort sind. Und bevor die Besuchermassen kommen, bin ich auch schon wieder weg :-) .

Aber es ist natürlich immer eine Unterbrechung im Training... :roll:
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 78
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Gute Besserung. Hoffe dein Rücken ist schnell wieder fit
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
Asmodäus
Top Lounger
Squat: 140
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 18:54
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 17:24 hold wegen Messe. Manchen liegt das ja, für mich war es einfach nur ätzend :-)

Hoffe Dir liegt es.
Kommt auf die Messe an, aber ich bin auch nicht am Messestand, sondern treffe Partner, potenzielle neue Partner und habe einfach Meetings im Umfeld der Messe. Also Händeschütteln, Networken und Essen gehen. Dafür sind solche Events durchaus praktisch, weil viele Leute aus derselben Branche an einem Ort sind. Und bevor die Besuchermassen kommen, bin ich auch schon wieder weg :-) .

Aber es ist natürlich immer eine Unterbrechung im Training... :roll:
Geschäftsführer also? Ich lese gerne, bin Vertriebler und trinke gerne Wein. Von meiner Affinität zu Sport wissen Sie ja bereits. Melden Sie sich, wenn Sie mir ein Angebot machen wollen ;) :-)
Carter T R
Top Lounger

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2025, 08:07 Geschäftsführer also? Ich lese gerne, bin Vertriebler und trinke gerne Wein. Von meiner Affinität zu Sport wissen Sie ja bereits. Melden Sie sich, wenn Sie mir ein Angebot machen wollen ;) :-)
:-)
Nein, sonst wäre das Angebot natürlich jetzt schon unterwegs. :D
Carter T R
Top Lounger

Ich bin noch nicht wieder zum Trainieren gekommen, aber vielleicht tut mir die Pause auch nach dem Deload ganz gut: mein Ruhepuls ist auf einem alltime Tief ... vielleicht habe ich einfach nur mal ein bisschen Ruhe gebraucht. Jetzt darf ich mich wohl auch nach @Höferschen Standards als Ausdauersportler bezeichnen :-) :jump:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Gebe ich frei Kamerad :)
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: BB IST KEIN SPORT