Bin ich komplett bei dir. Es soll ja sogar Leute geben, die komplett ohne Uhr laufen könnenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 12:40Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 08:13 Fitbit ist wirklich schmutz. Bin froh, dass ich nach vielen Jahren Fitbit irgendwann auf Garmin gewechselt bin. War gefühlt eine andere Welt, was man da alles an Daten und Auswertungsmöglichkeiten bekommen hat im Vergleich zu dem, was ich vorher über Jahre mit Fitbit hatte
Ja, absolut richtig, aber die Frage ist auch immer, wie sehr man sich dafür interessiert bzw die Daten nutzt. Für mich ist eigentlich interessant, dass ich beim longrun nicht zu hoch vom Puls komme und der Rest ist mir eigentlich relativ egal.
Für meinen 1x im Jahr stattfindenden Wettkampf absolut ausreichend.
Aber wenn das Band mal kaputt gehen sollte, würde ich mir ne Uhr mit mehr Infos holen.

Je mehr Daten man hat, desto mehr kann man sich auch verunsichern lassen. Gibt auf Social Media ja auch genug Meme-Videos, dass Leute sich bspw. ausgeschlafen fühle, dann sehen, dass Sie (laut Garmin) schlecht geschlafen haben und auf einmal müde sind.
Davon ab ist Garmin auch kein günstiger Spaß, finde ich.

ich kenne ja ungefähr die Entfernung und passe mich eher der Zeit an. Aber ist natürlich nett, wenn man eh misst. Die Uhr hab ich ja auch, um im Fitnessstudio meine Satzpausen einzuhalten und um etwas für den Urlaub zu haben.
 ich kenne ja ungefähr die Entfernung und passe mich eher der Zeit an. Aber ist natürlich nett, wenn man eh misst. Die Uhr hab ich ja auch, um im Fitnessstudio meine Satzpausen einzuhalten und um etwas für den Urlaub zu haben.